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Starfield [Sammelthread] Starfield

Damien White schrieb:
Ja, klar, die Erde hat keine Atmosphäre, ich bin mir aber zu 99% sicher, dass das die Pyramiden nicht interessiert oder sogar für sie besser wäre, da jetzt weniger Erosion stattfindet.

Alpen, Vesuv, Himalaya, alles die gleiche generische Einöde.
Beruhig dich. Die Erde ist doch nur ein Gimmick.

Das hätte dir als kluger und erfahrener Spieler auffallen müssen.
 
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wahrscheinlich ist durch
diese Raumzeitkrümmungen
noch mehr passiert? Und nun ist die Erde so wie sie ist?
Oder hat der gute Tod extra nichts "verbaut" auf der Erde damit die Modder sich austoben können?
LOL
 
Ihr habt manchmal aber auch Vorstellungen.

Soll Bethesda nun auch noch ganze Städte nachbauen? Natürlich sind da nur einzelne POI, anders kannst du das nicht umsetzen.
Wenn sie neben dem Empire State Building noch die Brücken gesetzt hätten, dann hätte man weiterbohren können. Wo ist die Freiheitsstatue, wo ist dies wo ist das, wieso fehlt die ganze Westküste usw. Wieso fehlt Berlin

Ich hätte einfach mehr kleinere Details eingebaut. ZB fehlen mir bei der Apollo Mission die Rover-Fahrrinnen
 
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Manegarm schrieb:
Soll Bethesda nun auch noch ganze Städte nachbauen? Natürlich sind da nur einzelne POI, anders kannst du das nicht umsetzen.

Du hast irgendwie den Teil, wo ich um eine Angabe des Ortes gebeten habe völlig, oder bewusst(?), überlesen ...

Um mal dich selbst zu zitieren...

Manegarm schrieb:
Das hätte dir als kluger und erfahrener Spieler Forumnutzer auffallen müssen.

Wenn es POI gibt dann antworte nicht so dumm sondern sag, wo sie sind. Geographische POI sind mit die einfachsten Orte, da man hier einfach die 3D Daten des Planeten nehmen kann, Die Pyramiden sind ein offensichtlicher POI und mit das logischste an "langlebigen" Orten hier, zumal sie relativ einfach zu erstellen sind, da auch hier umfangreiche 3D Daten existieren und es eben auch "nur" Pyramiden sind.

Aber lieber mal dumm antworten, was?
 
Damien White schrieb:
Aber lieber mal dumm antworten, was?
Ich sag mal so. In Starfield gibt es einige Wahrzeichen, aber erwarte nicht ein nachgebautes Ägypten
Die Erde ist nur ein Gimmick im Spiel. Die ist glaube ich auch in keine Quest eingebunden
 
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Maxminator schrieb:
Oder hat der gute Tod extra nichts "verbaut" auf der Erde damit die Modder sich austoben können?
HaHa, passt irgendwie - jedoch hat der gute Mann so viel Gel, dass er sich noch einen Buchstaben dazu kaufen konnte: Todd. :D
 
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Er antwortet doch nicht dumm! Ist ganz normale Diskussion hier. Hört auf alles sofort persönlich zu nehmen?
Heute keinen Kaffee gehabt oder wie? Dann holt euch einen ;)
 
Hauptsache der Todder toddert nicht über die Modder^^
 
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Damien White schrieb:
Geographische POI sind mit die einfachsten Orte, da man hier einfach die 3D Daten des Planeten nehmen kann
Ich würde mich vielleicht auch mal auf Verdacht in bestimmten Regionen umsehen, z. B. wo unsere heutigen Weltraumbahnhöfe stehen, oder die Verwaltungen der NASA, ESA etc.

Findet sich dort evtl. etwas? Hatte mich da bisher nicht im Detail umgesehen.

Und wenn dort nichts ist? Ist die Ursache evtl. mit der Lore verbunden? Schwer vorstellbar, dass die da einfach aus "Sparsamkeit" nichts hingestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vigilant schrieb:
Ich würde mich vielleicht auch mal auf Verdacht in bestimmten Regionen umsehen, z. B. wo unsere heutigen Weltraumbahnhöfe stehen, oder die Verwaltungen der NASA, ESA etc.

Findet sich dort evtl. etwas? Hatte mich da bisher nicht im Detail umgesehen.
O.o

Also nur nochmal zum Hergang der Unterhaltung ...

Maxminator hat geschrieben, dass er gerade bei der NASA war und das das ein beeindruckender Ort ist.
Maxminator schrieb:
War gerade bei der Nasa auf der Erde!
Wow, was für ein Ort.
Unbedingt dort alles lesen und anhören: Ist wichtig für das Verständnis was genau im Spiel passiert ist!
Sehr coole Location.

Ich frage dann, wo genau das ist.

Damien White schrieb:

Und jetzt kommst du und schreibst sowas? Habt ihr aufgegeben Beiträge zu lesen und überfliegt die nur oder was? Was genau hast du an "Der NASA Standort ist cool" gefolgt von "Wo?" nicht verstanden? Bitte erkläre es mir damit ich dir im Detail minutös erläutern kann, wie der Begriff "wo" verbunden mit einem Fragezeichen funktioniert ...

Oh, warte, du hast diesen kompletten Teil einfach ignoriert, richtig? also so richtig bewusst und so ... Sondern hängst dich daran auf, dass ich die Frechheit besaß und meine persönliche Erfahrung mit der Erkundung der Erde geschildert habe, richtig? Was genau sollte dein Kommentar eigentlich zum Thema beitragen?
 
Ganz ruhig, entspanne Dich bitte. Ich habe weder die Unterhaltung ignoriert, noch irgendetwas darin bewertet, sondern mich ganz neutral dazu geäußert, ohne die geringste Intention, Dir oder jemand anderen auf die Füße zu treten. Wenn das nicht richtig und klar genug formuliert war, sorry.

In den Austausch zwischen Dir und Max mische ich mich nicht ein. Das müsst ihr klären. Ihr seid wahrscheinlich erwachsen und bekommt das ohne Aggression und schlechte Laune bestimmt hin.

Davon abgesehen finde ich Deinen Tonfall aber - aus meiner Sicht - unnötig aggressiv. Das kannst Du bestimmt besser.
 
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Zu den planetaren Sehenswürdigkeiten:

Die meisten davon werden meines Wissens nach als konkrete, anfliegbare POIs freigeschaltet, sobald man etwas darüber gelesen hat oder auch im Rahmen von Quests. Die meisten, die ich bisher entdeckt hatte, standen in Büchern. Bisher bei mir:
Apollo-Landeplatz auf dem Mond (irgendein Buch in der Lodge), The Shard in London (Buch: Oliver Twist), Pyramiden in Ägypten (Buch: The Ancient Civilization of Egypt), und das Empire State Building in New York (Buch: Our Lost Heritage, auf dem Schreibtisch von UC-Präsidentin Abello im MAST-Gebäude).

Mal was anderes:
Wie sind bisher so die Erfahrungen mit den "resizable BAR"-Funktionen bei RTX 3070-GPUs? Lohnt sich das?
Ich habe mir inzwischen mal ein BIOS-Update eingeflasht, dass das bei mir ermöglichen sollte (Gigabyte X570 Aorus Master-Board, Ryzen 3900x, RTX 3070). Muss heute Abend noch die entsprechenden Einstellungen im BIOS setzen, damit das aktiv wird, muss man sonst noch irgendwas machen? Neue Nvidia-Treiber vom 12.9. sind bereits installiert.
 
Eigentlich nicht. Der aktuellste Treiber aktiviert das im Starfield-Profil. Ich hatte es zuvor schon länger im globalen Profil aktiviert, kann daher zu evtl. Veränderungen nichts sagen.

Du kannst mit dem NvidiaProfileInspector aber prüfen, ob es auch wirklich aktiv ist.
 
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Vigilant schrieb:
Die Rolle von Außenposten ist mir auch noch nicht klar. Könnte man prima in einer Quest verarbeiten, z.b. Siedlern helfen, eine autarke Versorgung aufzubauen, eingebettet in eine kleine Story, gewürzt mit ein paar Konflikten. Habe da aber noch nichts vergleichbares entdeckt.

Ja, eine Questreihe wäre ganz cool mit den Außenposten. LIST gibts ja als Fraktion und dort gibt es ja auch Quests.

Ansonsten sehe ich die Außenposten mehr so als loses RP, wie es bisher im Spiel ist.

Das Gespräch mit Marika geht so in die Richtung. Das ist das potentielle Crewmember aus Hopetown, welches man im Viewport in New Atlantis anwerben kann.
 
gerade zum ersten Mal in meinem Leben FALLOUT 4 GOTY (30GB) inkl. Texturepack (55GB) gestartet. Nicht schlecht - die Inszenierung am Anfang ;)
Der Bunkerverkäufer ist auch nett ;)

Läuft aber sehr unstabil auf meinem System: beim Wegrennen aus dem Haus stürzt es ab :(
 
Ja, Stabilität bei F4 ist immer noch so ein Thema. Habe hier auch noch eine Installation mit 230+ Mods. Meistens läuft es, hin und wieder steigt es aber gerne mal aus.

Das erinnert mich daran, Cyberpunk und alle Mods bis übernächste Woche für einen sauberen Neustart zu deinstallieren.
 
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Vigilant schrieb:
Die Beziehungen zu den Begleitern fallen indes wieder durch das Fehlen von Erotik und physischer Komponente und andererseits durch rasanten Fortschritt auf.
Da kannst du dir sicher sein, wird es unzählige Mods für geben. Skyrim kannst du quasi in einen Sexsimulator umbauen, wenn du das möchtest. Denke mit dem Creation Kit wird das dann richtig losgehen.

Maxminator schrieb:
Läuft aber sehr unstabil auf meinem System: beim Wegrennen aus dem Haus stürzt es ab :(
Musst mal so die gängigsten Mods installieren, also unofficial Patch etc. Vielleicht gibt es auch, wie bei Skyrim, eine essentielle Wabbajack Liste mit den wichtigsten Mods.
Bei mit lief es eigentlich immer stabil, spiele es aber auch größtenteils nut mit Mods.

Vigilant schrieb:
Das erinnert mich daran, Cyberpunk und alle Mods bis übernächste Woche für einen sauberen Neustart zu deinstallieren.
Au ja, das wird noch ein Spaß. Aber ich lass erstmal die Finger von CP2077, muss Starfield endlich mal richtig spielen. :D
 
Maxminator schrieb:
gerade zum ersten Mal in meinem Leben FALLOUT 4

Dann wirst du in "Fallstar" definitiv einige Dejavus bekommen. Merke ich gerade immer öfters, wie viele Sounds, Sprecher usw. ich schon aus F4 und FNY kenne. Elder Scrolls kaum, Fallout massiv.

Wenn sie Starfield halt Fallstar genannt hätten, also Fallout im Weltall, hätte es auch gepasst (vielleicht wären die Bewertungen gar besser gewesen weil Medien und User keine hohen Erwartungen gehabt hätten).

Großer Krieg in Fallout war 2070
Fallout 4 spielte 2287
Starfield spielt ungefähr im Jahr 2330


Bis dahin hätte sich die überlebende Menschheit irgendwie in den Sternen ausbreiten können weil die Erde immer mehr zerfällt oder es nochmal einen unvorhergesehen Vorfall gegeben hätten, mit Exodus Auswirkung.



Neronomicon schrieb:
Kann dir nur zustimmen. Leider sind die Tester da in einem Dilemma wegen des Zeitdrucks.

Das stimmt schon, aber muss man auf Teufel komm raus unbedingt am Tag X sein Review bringen, wenn ich nur paar Tage vorher Zeit habe das Ding zu testen? Clickbaits hin oder her, man könnte auch sagen, wir sind einfach noch nicht soweit weil es so riesig ist und wir geben am Stichtag Tag X eine erste Einschätzung ab, das finale Review kommt aber erst x Tage später wenn wir weitere Dinge gesehen habe.


Starfield ist, egal bei welchen Testern oder Usern, einfach wegen der enormen Erwartungshandlung von Medien und uns Usern zusammengebrochen. Bethesda hat das Game nie so hoch angepriesen wie die Medien und wir. Starfield konnte einfach nicht liefern.

Und ich sage jetzt und hier auch schon, dasselbe Schicksal wird TES 6 ereilen. Was da jetzt schon, ca. 6-7 Jahre vor wahrscheinlichen Release, schon eine Erwartungshandlung ist (man will ganz Tamriel sehen zum Erkunden mit der bestmöglichen Grafikengine usw.), wie bei Starfield seit rund 2 Jahren auch, kann und wird Bethesda nie erfüllen können. TES 6 wird genauso zusammenbrechen wie Starfield. Es war noch nicht mal richtig in Entwicklung, schon ist die Erwartungshaltung von Medien und insbesondere Fans gigantisch hoch. Kein Studio auf der Welt kann das liefern was die (wir) alle da wollen.

Ich freue mich Mega auf TES 6 und bremse da auch offen meine Erwartungen, kann aber wie bei Starfield damit leben, wenn sie guten Content in Form von Quests und Möglichkeiten innerhalb der Welt liefern.

Aber genug von TES, damit zurück zu Starfield...
 
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MMIX schrieb:
Und ich sage jetzt und hier auch schon, dasselbe Schicksal wird TES 6 ereilen. Was da jetzt schon, ca. 6-7 Jahre vor wahrscheinlichen Release, schon eine Erwartungshandlung ist
Man darf auch nie vergessen dass diejenigen die da testen (zB 4player oder gamestar), schon teilweise alte Hasen im Geschäft sind, die alle Bethesdaspiele in und auswendig kennen. Die kann man nicht mehr begeistern oder mit Gameplayelementen, wo wir damals noch vom Sessel gepustet wurden, heute noch vom Sessel pusten. Das ist für uns alles ein alter Hut. Das ist so als wenn man versuchen würde Jan Ulrich Fahrradfahren von einer neuen Sicht zu zeigen

Anders sieht es bei Spielern aus die entweder gerade ausm Ei geschlüpft sind oder mit dem zocken erst anfangen. Bzw noch nicht jedes Spiel kennen. Für die ist alles neu und unerkundet.

Ich sehe das ja bei mir selber: Jedes Bethesdaspiel gehabt und Starfield war im Prinzip nur ein dejavue.
Deswegen (und das ist meine Meinung) sind wir alten Hasen evtl gar nicht mehr die Zielgruppe. Wenn Starfield nach 100h Morrowind, 100h Oblivion, 200h Skyrim, 200h Fallout3, 300h Fallout4 immer noch Spaß macht, dann ist das Ziel mehr als erfüllt. Und ALLE diese Spiele haben das gleiche Prinzip. Aber wir dürften nicht erwarten dass wir komplett begeistert werden, das schafft kein Studio mehr.
 
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MMIX schrieb:
Elder Scrolls kaum
Kommt auf das Areal an. In bewaldeten Gebieten und in Höhlen hört man definitiv Skyrim heraus.

In eher technischen Bereichen wie diverse Basen, Städte etc. ist es klar Fallout.

MMIX schrieb:
Wenn sie Starfield halt Fallstar genannt hätten, also Fallout im Weltall, hätte es auch gepasst
Aber nicht vom Artdesign her. Ein nicht unerheblicher Teil des Charme von Starfield ist das verspielte aber realitätsnahe Design der Ausrüstung, Schiffe etc. Fallout ist da viel mehr in Richtung Fantasy unterwegs.

Ein "Fallstar" wäre ja eher im Stil alter Flash Gordon Comics oder der Perry Rhodan Bücher, aber nicht in "Nasapunk".
 
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