Maxminator schrieb:
gerade zum ersten Mal in meinem Leben FALLOUT 4
Dann wirst du in "Fallstar" definitiv einige Dejavus bekommen. Merke ich gerade immer öfters, wie viele Sounds, Sprecher usw. ich schon aus F4 und FNY kenne. Elder Scrolls kaum, Fallout massiv.
Wenn sie Starfield halt Fallstar genannt hätten, also Fallout im Weltall, hätte es auch gepasst (vielleicht wären die Bewertungen gar besser gewesen weil Medien und User keine hohen Erwartungen gehabt hätten).
Großer Krieg in Fallout war 2070
Fallout 4 spielte 2287
Starfield spielt ungefähr im Jahr 2330
Bis dahin hätte sich die überlebende Menschheit irgendwie in den Sternen ausbreiten können weil die Erde immer mehr zerfällt oder es nochmal einen unvorhergesehen Vorfall gegeben hätten, mit Exodus Auswirkung.
Neronomicon schrieb:
Kann dir nur zustimmen. Leider sind die Tester da in einem Dilemma wegen des Zeitdrucks.
Das stimmt schon, aber muss man auf Teufel komm raus unbedingt am Tag X sein Review bringen, wenn ich nur paar Tage vorher Zeit habe das Ding zu testen? Clickbaits hin oder her, man könnte auch sagen, wir sind einfach noch nicht soweit weil es so riesig ist und wir geben am Stichtag Tag X eine erste Einschätzung ab, das finale Review kommt aber erst x Tage später wenn wir weitere Dinge gesehen habe.
Starfield ist, egal bei welchen Testern oder Usern, einfach wegen der enormen Erwartungshandlung von Medien und uns Usern zusammengebrochen. Bethesda hat das Game nie so hoch angepriesen wie die Medien und wir. Starfield konnte einfach nicht liefern.
Und ich sage jetzt und hier auch schon, dasselbe Schicksal wird TES 6 ereilen. Was da jetzt schon, ca. 6-7 Jahre vor wahrscheinlichen Release, schon eine Erwartungshandlung ist (man will ganz Tamriel sehen zum Erkunden mit der bestmöglichen Grafikengine usw.), wie bei Starfield seit rund 2 Jahren auch, kann und wird Bethesda nie erfüllen können. TES 6 wird genauso zusammenbrechen wie Starfield. Es war noch nicht mal richtig in Entwicklung, schon ist die Erwartungshaltung von Medien und insbesondere Fans gigantisch hoch. Kein Studio auf der Welt kann das liefern was die (wir) alle da wollen.
Ich freue mich Mega auf TES 6 und bremse da auch offen meine Erwartungen, kann aber wie bei Starfield damit leben, wenn sie guten Content in Form von Quests und Möglichkeiten innerhalb der Welt liefern.
Aber genug von TES, damit zurück zu Starfield...