-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Starfield [Sammelthread] Starfield
- Ersteller MehlstaubtheCat
- Erstellt am
Blackland
Commodore
Beim Lesen diverser Bücher werden ab und an Landmarks in der Karte (für diverse Planeten und Himmelskörper) eingetragen. Dabei reicht das kurze Öffnen eines Buches.BassCatBall schrieb:Wayne es interessiert - siehe Bildtext.
eviltrooper
Ensign
ja ich schau später nochmal..
sehr verwirrend.. wenn es wirklich 5120x1440 war sah es aber extrem schlecht, .diesen Scaler schieberegler hatte ich auf 75%.
heißt er macht 75% von 5120x144 nativ und rechnet die letztn 25% hoch auf meine auflösung?
wenn ich also nativ will muss der auf 100% oder 0%?
vor allem bei dem "Zug" die schrift auf ihm war einfach vermatscht..
sah einfach billig aus.. in Videos ist das nicht so.
keine Ahnung.. ich bin schon so lange raus.. bei der PS5 gibt's nur Quali oder Performance Schalter.
sehr verwirrend.. wenn es wirklich 5120x1440 war sah es aber extrem schlecht, .diesen Scaler schieberegler hatte ich auf 75%.
heißt er macht 75% von 5120x144 nativ und rechnet die letztn 25% hoch auf meine auflösung?
wenn ich also nativ will muss der auf 100% oder 0%?
sah einfach billig aus.. in Videos ist das nicht so.
keine Ahnung.. ich bin schon so lange raus.. bei der PS5 gibt's nur Quali oder Performance Schalter.
GerryB
Commodore
100eviltrooper schrieb:wenn ich also nativ will muss der auf 100% oder 0%?
ne Aufschrift kann u.U. ne Textur sein, die durch das TAA verwischt wird
(es gibt nen ini Eintrag um TAA zu deaktivieren)
btw.
Was ich noch nicht probiert habe, obs optische Unterschied im Game vs. Fotomodus gibt, wo evtl.
das TAA nicht benutzt wird.
Manegarm
Rear Admiral
So die Raumschiffmissionen lasse ich jetzt bleiben.
Die sind total verbuggt, wenn man Schiff im xy Systemv ernichten soll, und man da hinreist dann zeigt der Questmarker wieder n ganz anderes System wo man hinreisen soll lol
Generell die ganze Schnellreise im All ist komplett verbuggt.
Die sind total verbuggt, wenn man Schiff im xy Systemv ernichten soll, und man da hinreist dann zeigt der Questmarker wieder n ganz anderes System wo man hinreisen soll lol
S
s1ave77
Gast
Ich hab gerade einen Waffentest meines Schiffs durchgeführt, um ein Gefühl für die Kadenzen zu bekommen. Dafür habe ich Gesteinstrümmer in einem Planetenorbit genutzt.
Hat das schon jemand getestet? Die kann man glatt zerschießen. Je nach Größe mal mehr mal weniger Beschuss. Die kleinen geben Eisen und die Großen per Zufall seltenere Metalle.
Zu geil, Weltraumbergbau auf Piratenart. Mein Ding!
Hat das schon jemand getestet? Die kann man glatt zerschießen. Je nach Größe mal mehr mal weniger Beschuss. Die kleinen geben Eisen und die Großen per Zufall seltenere Metalle.
E1M1:Hangar
Lt. Commander Pro
Manegarm schrieb:So die Raumschiffmissionen lasse ich jetzt bleiben.
Noch nie von gelesen.
Ich mach dir selbst seit Tagen und hab null Probleme. Da ist garnichts bugged.
Ergänzung ()
mae1cum77 schrieb:Ich hab gerade einen Waffentest meines Schiffs durchgeführt, um ein Gefühl für die Kadenzen zu bekommen. Dafür habe ich Gesteinstrümmer in einem Planetenorbit genutzt.
Schon nicht schlecht. Man könnte quasi nen dicken Frachter bauen und Asteroiden mit den stärksten Lasern minen oder?
Manegarm
Rear Admiral
Doch die 2. von der Galbank in NA geht nicht. Vielleicht hab ich die zu lange aufgeschoben, denn die hab ich bestimmt schon 50 Stunden im Questlog. Kann sein dass dann Probleme entstehen, das war auch mal bei Oblivion der FallE1M1:Hangar schrieb:Noch nie von gelesen.
Ich mach dir selbst seit Tagen und hab null Probleme. Da ist garnichts bugged.
Ergänzung ()
Anonsten hab ich auch keine Bugs.
Krazee
Lt. Junior Grade
Blackland schrieb:Ich kann eine "Quest" (Aktivität) auch nicht abschließen, und zwar "Untersuche Dein Raumschiff Inventar" oder so ähnlich. Da kann ich untersuchen, was ich will, fühle mich schon wie ein Proktologe!
Einfach ein einzelnes item direkt rausnehmen mit "E".
S
s1ave77
Gast
Raketen funktionieren auch gut . Die sind alle zerstörbar und hinterlassen Rohstoffe.E1M1:Hangar schrieb:Man könnte quasi nen dicken Frachter bauen und Asteroiden mit den stärksten Lasern minen oder?
Blackland
Commodore
Also echt jetzt, natürlich bin ich mir ganz, ganz sicher, dass bereits zu 100% getan zu haben ..... beim jetzigen neuen und selbstverständlich wiederholten Versuch war natürlich (!!) diese Aktivität dann erfüllt!Krazee schrieb:Quest nun weg oder war das ironisch gemeint? ^^
Ich hatte das Prob ja auch ewig und ein einzelnes Item über quickloot rauszunehmen (nicht container öffnen mit "R") ging dann schlussendlich
Alles NVIDIA, AMD, Todds, Frau Merkel und Elon Musks Schuld!
Krazee
Lt. Junior Grade
Blackland schrieb:Alles NVIDIA, AMD, Todds, Frau Merkel und Elon Musks Schuld!
Thx Obama ^^
ich hab mich oben korrigiert. ich glaub quickloot war das problem und es ging dann direkt über den container ein einzelnes rauszunehmen. anyway. so viele Möglichkeiten gibts ja nicht bei der Sache ^^
MMIX
Lt. Junior Grade
Also meine RTX 4080 ist mittlerweile total überfordert mit dem Game selbst mit DLSS und wird regelmäßig nahezu gekillt, allerdings mit allen aktuell verfügbaren Teilen des High-Def Packs geht der permanent der VRAM aus, FPS Einbrüche und Black Screens sind die Folge.
Im All und auf Planeten geht das noch, in New Atlantis nach kurzer Zeit ohne Neuladen keine Chance. Gerade nach über 70 Stunden das erste mal in Akila City gelandet, habe noch nichts von Akila City sehen können, direkt Black Screen und FPS Einbrüche.
Tja da muss ich wohl Teile des High-Def Packs mir runter werden oder auf ne 4090 upgraden 😁
Ansonsten nach jetzt über 70 Stunden bin ich nach wie vor begeistert vom Game. Das Beste Bethesda Game bisher (wäre auch schlimm wenn es das nicht wäre) und im Jahr 2023 schon mal besser als Diablo 4.
Selbst das Erkunden der Planeten macht mittlerweile echt Laune, vor allem wen man die richtigen erwischt...
Im All und auf Planeten geht das noch, in New Atlantis nach kurzer Zeit ohne Neuladen keine Chance. Gerade nach über 70 Stunden das erste mal in Akila City gelandet, habe noch nichts von Akila City sehen können, direkt Black Screen und FPS Einbrüche.
Tja da muss ich wohl Teile des High-Def Packs mir runter werden oder auf ne 4090 upgraden 😁
Ansonsten nach jetzt über 70 Stunden bin ich nach wie vor begeistert vom Game. Das Beste Bethesda Game bisher (wäre auch schlimm wenn es das nicht wäre) und im Jahr 2023 schon mal besser als Diablo 4.
Selbst das Erkunden der Planeten macht mittlerweile echt Laune, vor allem wen man die richtigen erwischt...
S
s1ave77
Gast
Die Platzierung von kleinen, extrem ausgearbeiteten Details ist unglaublich.
E1M1:Hangar
Lt. Commander Pro
Blackland schrieb:Ich kann eine "Quest" (Aktivität) auch nicht abschließen, und zwar "Untersuche Dein Raumschiff Inventar" oder so ähnlich. Da kann ich untersuchen, was ich will, fühle mich schon wie ein Proktologe!
Du musst an das Cargoterminal im Cockpit gehen und R drücken für "Transfer". Dann ist die Quest fertig.
Ergänzung ()
Mhm... hab gerade meine "fast level" Variante gefunden.
Da machst 1 Level alle 5-10 min ingame. Total dumm, simpel, aber legit.