• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

E1M1:Hangar schrieb:
Insgesamt deutlich kompakter.
Du kannst die Teile über dem Cockpit (oben) und alles dahinter noch einmal nach vorn 'rücken'. Meine springt 27 Lichtjahre weit mit Class C Grav Drive und hat neue Maschinen/Waffen.

Starfield_WeXE5TXSV9.jpg

Man kann bei ihr auch am Kinn (unter dem Cockpit) Waffen anbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Blackland schrieb:
Dann lass es - gibts doch nicht! :(

Unterscheide UWP und Spielinstallation... zu mehr habe ich nun keine Lust mehr. Bei Millionen funktioniert es, nur nicht bei Dir, also MS Schuld ... is klar. :smokin:
Vielleicht solltest du einfach die Finger stillhalten, wenn du nichts beizutragen hast außer klug zu scheißen. Beiträge lesen soll helfen...
Ich habe das Spiel bereits als Test auf einer anderen Partition gehabt!

TheManneken schrieb:
einfach der beste Name dafür!
Wie die Namensgeberin ein (bewährtes) Schlachtschiff. Kann aber auch anders. Hat mich an die Serie erinnert, auch das Spiel hat viele Vibes in die Richtung.

Krieg jetzt keine Meldung über zu hohe Sprungdistanz mehr, muß nur noch einige Systeme 'erforschen', die auf den Routen liegen.

Ist teilweise fummelig bei Zwillingssystemen, wo man beide anspringen muß, um eine unerforschte Route freizuschalten.

Bin grad auf Charybdis... Episch!

Es gibt nur 2 wahre Raumschiffnamen:

1. NOSTROMO

2. USG Ishimura

• Gefällt mir
Reaktionen: ldos und Maxminator
ripa schrieb:
Ich habe das Spiel bereits als Test auf einer anderen Partition gehabt!
Das Games unter WindowsApp(x) installiert werden war vllt. vor 2-3 Jahren mal so, müsste mit einem aktuellem Windows anders sein!
Ist denn Windows aktuell und die XboxApp?

(x) wenn man natürlich mit nem veralteten Windows noch Leichen des Games auf verschiedenen Laufwerken hat, stell ich mir die Deinstallation tricky vor.
Keine Ahnung, obs dann überhaupt sauber entfernt wird von LW a+b bevor man nen neuen Versuch auf LW xyz
startet.
Um in WindowsApp Zeugs zu löschen brauchts mehr Rechte.
(hatte deswegen einfach mal das LW mit format platt gemacht, weil ich keine Lust hatte, die einzelnen Games zu suchen, die teilw. unter exotischen Bezeichnungen dort lagen, ... vor 3 Jahren)

Anhänge

• 22H2.JPG
    22H2.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
mae1cum77 schrieb:
Du kannst die Teile über dem Cockpit (oben) und alles dahinter noch einmal nach vorn 'rücken'. Meine springt 27 Lichtjahre weit mit Class C Grav Drive und hat neue Maschinen/Waffen.

Anhang anzeigen 1397878
Man kann bei ihr auch am Kinn (unter dem Cockpit) Waffen anbringen.

Mit nem kleinen Unterschied, den ich ja erwähnt habe.

Meine ist Class A! Ich kann ohne Perks alles zerlegen und damit fliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Meine ist Class A! Ich kann ohne Perks alles zerlegen und damit fliegen.
Ist schon klar, gut gelungen :). Meine Bemerkung bezog sich auf die Teile über dem Cockpit. Der Rest war Smalltalk.

Hab als Pirat den Piloting-Skill auf Stufe 4 (geht im UC Simulator recht schnell) und bin gerade dabei die Aktivitäten abzuarbeiten, rumzureisen und Spaceship Design auszubauen. Danach Waffen und Anzüge.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Ich hatte gerade Blitz-Durchfall hey... komm in nen Gang, mach dir Tür auf. Steht DAS DA vor mir... in Masse.

1694689663764.png

Die kleinen sind ne Mischung aus Spinne und Oktopus.

Die Großen aus Spinne und Heuschrecke.

mae1cum77 schrieb:
...
Bin grad auf Charybdis... Episch!
magst du uns mehr davon erzählen? Warum episch? :)
Ergänzung ()

Ich hatte gerade Blitz-Durchfall hey... komm in nen Gang, mach dir Tür auf. Steht DAS DA vor mir... in Masse.

Anhang anzeigen 1397908

Die kleinen sind ne Mischung aus Spinne und Oktopus.

Die Großen aus Spinne und Heuschrecke.
Wo das denn gefunden?

So jetzt nach 70h Starfield bin ich in der Lage ein paar Stichpunkte aufzuzählen die mich am Spiel stören.

Starfield macht genau wie die Vorgänger extrem Bock, sieht manchmal sehr gut aus und die Physikspielereien soll auch sehr gut. Die Zeit vergeht wie im Flug ohne viel gemacht zu haben. Aber es macht auch vieles schlechter als die Vorgänger:

- NPC reagieren auf nicht auf Rumgeballer, das juckt einfach mal überhaupt keinen

- du kannst ins Hinterzimmer laufen und den Verkäufer guckt das nicht, er läuft dir auch nicht hinterher und sagt du sollst nichts anfassen wie in den Vorgängern

- viele nicht-belanglose Quests haben leider viele zu kurze und belanglose Dialoge zwischen den Questgebern. zB die Sache mit dem Ast, ihr ist der Ast extrem wichtig, aber meine Überzeugungs-Dialogoptionen sind hanebüchen und sind nicht gut geschrieben. soweit ich weiß gibt es auch keine einschüchterungs und drohgebärden-auswahlmöglichkeiten um denen richtig schiss zu machen, man muss einfach irgendeinen quatsch erzählen wie "der ast ist voll wichtig für die xenobiologie" und schon ist sie überzeugt. es fehlt oft die tiefere Kommunikation. Deshalb bin ich immer noch ein Fan von reinen Textdialogen wie in Morrowind, weil man automatisch viel mehr Text einbauen kann ohne einen Sprecher dafür zu bezahlen. Du schlägst damit gleich 2 Fliegen, schlechte Vertonungen gehören damit auch der Vergangenheit an und du hast eine ausgebaute Kommunikation

- die zerstückelte Welt und die vielen Ladescreens haben wir ja schon besprochen. Das hätte man ganz leicht besser lösen können ohne Aufwand

Alles in allem gutes Spiel, aber der Teufe steckt wieder im Detail. Hätten sie die Punkte besser gemacht, wäre das ein Meisterwerk geworden. Aber so ist es nur ein gutes Spiel weil viele RPG überlebenswichtige Elemente weggelassen wurden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Manegarm schrieb:
- die zerstückelte Welt und die vielen Ladescreens haben wir ja schon besprochen. Das hätte man ganz leicht besser lösen können ohne Aufwand
ich glaube, hier haben die wahrscheinlich auch die Switch Konsole im Blick gehabt? Auf wenig RAM "optimiert"?
Im allgemeinen werden ja alle Positionen der Sachen/Gegenstände, die man irgendwo umgestoßen hat gespeichert. Vielleicht würde genau das nicht mit der begrenzter Größe RAM passen?

Kann sein. Ich weiß schon warum ich die "Konsole" abgrundtief hasse
Ich boykottiere Nintendo schon wer weiß wie viele Jahre.
:)
Und dass Bethesda auch das Spiel auf Nintendo gebracht hat gehört ganz klar kritisiert.

Maxminator schrieb:
Will nicht zu viel spoilern. Ist eine der Aktivitäten, die ich schon gefühlt ewig mit rumschleppe. Braucht aber ein aufgerüstetes Schiff, da sonst die Sprungweite nicht reicht (selbst mit der Star Eagle keine Chance).

Einige Aktivitäten entwickeln sich zu interessanten Sidequests.

Auf Charybdis bin ich dann in Persönlichkeiten der Erdgeschichte gestolpert. Franklin D. Roosevelt, Ghengis Khan, Wyatt Earp und noch ein paar mehr. Da gibt es auch eine interessante Begleiterin zu rekrutieren. Da bin ich grad mittendrin in der Geschichte.

• Gefällt mir
Da freut mich Deine heutige Erkenntnis, dass es für den ein oder anderen eben "nur" ein gutes Spiel ist. ;)

Selbst das kann genügend Spaß bringen und das sollte auch unbestritten sein ....

• Gefällt mir
Manegarm schrieb:
Kann sein. Ich weiß schon warum ich die "Konsole" abgrundtief hasse
Ich boykottiere Nintendo schon wer weiß wie viele Jahre.
:)
Und dass Bethesda auch das Spiel auf Nintendo gebracht hat gehört ganz klar kritisiert.
Hast aber zumindest über Emulator CEMU oder YUZU beide letzten Zeldas gespielt oder?
Sage nicht "NEIN" - das werde ich dir nicht glauben! :)

Ich dachte auch SEHR, SEHR lange, dass Zelda TBOW und TOTK nichts für mich wären. Aber das sind wirklich waschechte Meisterwerke - man muss es sich zumindest antun!

Ich hab Zelda mal gehabt, dieses Remake für Switch. Aber das ist nichts für mich

Wayne es interessiert - siehe Bildtext.

Mondlandung.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80, Krazee, Blackland und eine weitere Person
Das ist ganz interessant, weil da bestimmt ne Schneekugel liegt.
Auf der Erde gibt es auch viele Landmarks, aber noch nicht rausgefunden wie die Bereiche markiert werden. Ich will auch nicht wegen alles im Netz gucken

• Gefällt mir
GerryB schrieb:
Auf dem Desktop schon die gewünschte Resi einstellen.
Das ist so bei allen Windows-Games mit borderless Fullscreeen.

häng mal vorsichtshalber den sekundären Moni ab und gehe auf dem Laptop schon auf FHD
(Was in der ausgegrauten Zeile steht sollte eigentlich keine Rolle spielen)
Echt? dann hab ich das spiel quasi in 5120x1440 gespielt wenn er die Windows Auflösung benutzt?
nee ersten hatte ich Balken links und recht und es sieht auch nicht unbedingt gut aus :D

aber jetzt steht im Internet das Game kann kein 5120..

wenn ich mein Dekstop auf 1080p stelle steht im spiel auch "grau" 1920x1080p..

mhh nachher nochmal schauen..

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
Zurück
Oben