• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Guten Abend,

ich bin langsam am Ende mit meinen Ideen: Der Gamepass Kopierschutz lässt mich einfach nicht an das Verzeichnis...
Habe das Spiel sogar schon komplett deinstalliert und in der letzten Nacht erneut runterladen lassen - trotzdem landet es immer wieder in C:\Program Files\WindowsApps obwohl in der Xbox App C:\XboxGames definiert wurde...

1694629532529.png

1694629458058.png

Auch wenn ich das Spiel auf eine andere Partition verschiebe, landet es auch dort nicht in *:\XboxGames, sondern in einen WindowsApps Ordner.

Habt Ihr nich eine Idee? Ich will doch nur DLSS benutzen :(

Lösung für den radikalen Performance Einbruch nach dem Patch: Nvidia 537.34 installieren.
Hatte noch den 537.13 drauf von vor 2 Wochen und der Patch kommt wohl mit der Version nicht mehr zurecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Sturmwind80
Wie weit sollte man die Hauptstory spielen bevor man diese mal links liegen lässt? Also falls, da was relevantes freigeschalten wird.

brettler schrieb:
Also falls, da was relevantes freigeschalten wird.
Ich hab' neben Erkundung und Nebenquests immer wieder bis zur Entdeckung der Anomalien den Haupquest beackert. Dann spaltet sich das 'ne Weile ab und man endeckt 'Kräfte', da ist eine, die es erlaubt Lebewesen in der Umgebung zu spüren. Die ist super zum schleichen ;).

Bleibt einem selbst überlassen. Diesmal muß man sie anscheinend immer wieder aufgreifen, um weiterzukommen.

Gute Frage.
Habe sie bis zum ersten "Tempel" gespielt und stecke gerade in der Undercover-Mission für die UC.

ripa schrieb:
Habt Ihr nich eine Idee?

Sorry, nope. Allgemeines Prob mit GP und modding. Daher wird auch überall die Steam Version empfohlen. Auch wenns "nur" um die DLSS mod geht. Ansonsten auf das Update warten, da wurde DLSS ja heute angekündigt.

brettler schrieb:
Wie weit sollte man die Hauptstory spielen...

Grundsätzlich so wie du magst.

Ich für meinen Teil habe in 75std gerade einmal 2std mit der Hauptstory verbracht.

Habe knapp 80 Quest's gemacht, teils die Fraktionen und andere.

Werde bestimmt noch 30-40std damit weiter zu tun haben bevor ich die Hauptstory angehe mit 30-35std.

Zwischendurch erkunde ich gerne auch einfach oder kümmere mich um außenposten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und Vigilant
Krazee schrieb:
Sorry, nope. Allgemeines Prob mit GP und modding. Daher wird auch überall die Steam Version empfohlen. Auch wenns "nur" um die DLSS mod geht. Ansonsten auf das Update warten, da wurde DLSS ja heute angekündigt.
Kann ja eben nicht sein, weil bei meinen Recherchen niemand sonst das Problem hat. Ich sehe immer Screenshots, dass das Spiel unter *:\XboxGames liegen sollte. In dem Verzeichnis gibt es keine Zugriffsprobleme wie im früheren Stammordner der Windows Store Apps/Spiele. Genau deswegen wurde das von MS ermöglicht.
(Ich kann ja wohl kaum die Steam Version nutzen, wenn ich den Gamepass habe, oder?)

Hast Du schon Tante Google gefragt? Stichwörter "Gamepass games installation other than drive c". Da müsste sich doch etwas finden lassen.

Bräuchte erst mal ein gescheites Schiff^^

brettler schrieb:
ein gescheites Schiff^^
In Akila City bei den Freestar Rangern vorstellig werden. Für diese Fraktions-Quest gibt es ein hervorragendes Schiff (Star Eagle). Ist das beste Class A Schiff für den Anfang ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und Vigilant
Wenn keine der Lösungsvorschläge helfen, wüsste ich auch keinen Ansatz. Hatte zwar bis vor kurzem noch den Gamepass, habe den aber nicht verlängert.

brettler schrieb:
gleichzeitig mit den Vanguard
Ist deine Entscheidung, eines schließt das andere nicht aus. Du kannst jederzeit eines 'pausieren' und was anderes machen ;). Ich hab' die eher durchgezogen und bin dann weiter.

Mittlerweile bin ich Constellation, Crimson Fleet Member und Freestar Ranger. Bei der UC Vanguard Berwerbung wurde ich auf meine Verwicklung in den Untergang von UC SysDef angesprochen. War aber egal, da friedlich gelöst (kann Ikande in der Brigg auf seinem ehemeligen Schiff besuchen), die brauchen halt Leute.

Die Entscheidungen werden immer wieder eingebunden, echt herrlich.

ripa schrieb:
ich bin langsam am Ende mit meinen Ideen: Der Gamepass Kopierschutz lässt mich einfach nicht an das Verzeichnis...
Habe das Spiel sogar schon komplett deinstalliert und in der letzten Nacht erneut runterladen lassen - trotzdem landet es immer wieder in C:\Program Files\WindowsApps obwohl in der Xbox App C:\XboxGames definiert wurde...

Habt Ihr nich eine Idee? Ich will doch nur DLSS benutzen :(
Auf einer weiteren, standard formatierten Festplatte ein weiteren für GP geeigneten Installationsordner anlegen lassen und darin installieren. Dann klappt das auch.

NIEMALS auf der Stammfestplatte (c:\) irgendwelche Spiele installieren! ;)

Die Mods dann in ....\MyGames\Starfield\Data ... unterbringen.

Zurück
Oben