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Starfield [Sammelthread] Starfield
- Ersteller MehlstaubtheCat
- Erstellt am
Manegarm
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 5.735
Das Gefühl wenn du vor 17 Jahren in Oblivion zum ersten mal den Turm siehst, hat jeden weggehauen. Und dann siehst du Akila City in Starfield
btw: Akila City holt mich komplett ab. Das sieht so heftig aus
btw: Akila City holt mich komplett ab. Das sieht so heftig aus
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Das ergibt keinen Sinn, sryBlackland schrieb:Auf einer weiteren, standard formatierten Festplatte ein weiteren für GP geeigneten Installationsordner anlegen lassen und darin installieren. Dann klappt das auch.
NIEMALS auf der Stammfestplatte (c:\) irgendwelche Spiele installieren!
Die Mods dann in ....\MyGames\Starfield\Data ... unterbringen.
Ich kann auch auf C: einen Ordner für Spiele außerhalb des Storeverzeichnisses festlegen. Siehe meine Screenshots...
Ergänzung ()
Auch das hatte ich bereits geschrieben: Das Spiel liegt nach dem Verschieben trotzdem nicht im XboxGames Ordner, sondern im schreibgeschützen WindowsApps Ordner.mae1cum77 schrieb:@ripa der App-Installer ist gruselig. Jedoch sollte es nach vollendeter Installation spätestens die Option geben die App/Spiele zu 'Verschieben' über 'Apps und Features' in den Settings.
Ich werde das Spiel nun zum 2. Mal deinstallieren und es über Nacht erneut runterladen - diesmal direkt auf M:
Ich frage mich wirklich wieso der Gamepass so gefeiert wird...bisher war alles damit ein Krampf!
EDIT: Ich seh jetzt schon, dass die temp. Dateien des Downloads wieder im WindowsApps Ordner auf M: landen - nicht im XboxGames Ordner...einfach lächerlich diese Softzwarerotze!
Zuletzt bearbeitet:
GerryB
Commodore
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- Sep. 2016
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- 4.402
Komisch, bei mir ohne Probleme.(W10 22H2)
hatte aber die X-Box-App schön länger, ... vllt. vorher mal was Kleines dort abspeichern
auf LW E: hiess das Verzeichnis sogar mal nur Xbox statt XboxGames
ist ne viel ältere Installation aus dem MS-Store
Ganz früher konnte es sein, das mal WindowsApp irgendwie ne Rolle gespielt hat und sehr zickig beim Deinstallieren war. (der Speicherplatz wurde manchmal net freigegeben)
Insofern ist die Idee mit ner separaten NVMe schon gut, damit man einfach mal format: M machen kann.
Das vllt. nur temporär in WindowsApp runtergeladen wird und später automatisch in die XboxGames verschoben,
kann wohl net sein?
Wenn die App(game ) erstmal installiert ist, kann ich bei mir Diese auch auf ein anderes LW verschieben
in W10 unter Apps.(kann Allerdings nicht den Ordner-Namen vorgeben, wie XboxGames)
hatte aber die X-Box-App schön länger, ... vllt. vorher mal was Kleines dort abspeichern
auf LW E: hiess das Verzeichnis sogar mal nur Xbox statt XboxGames
ist ne viel ältere Installation aus dem MS-Store
Ganz früher konnte es sein, das mal WindowsApp irgendwie ne Rolle gespielt hat und sehr zickig beim Deinstallieren war. (der Speicherplatz wurde manchmal net freigegeben)
Insofern ist die Idee mit ner separaten NVMe schon gut, damit man einfach mal format: M machen kann.
Das vllt. nur temporär in WindowsApp runtergeladen wird und später automatisch in die XboxGames verschoben,
kann wohl net sein?
Wenn die App(game ) erstmal installiert ist, kann ich bei mir Diese auch auf ein anderes LW verschieben
in W10 unter Apps.(kann Allerdings nicht den Ordner-Namen vorgeben, wie XboxGames)
Zuletzt bearbeitet:
Krazee
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2012
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- 429
Moin,
bin auf zwei interessante Mods gestoßen, die dem Ein oder Anderen gefallen könnten.
Zum Einen:
Fog Remover
(das sollte mit dem "Gefriemel" der Reshade Settings helfen, sobald der Nebel erstmal weg ist ^^)
Zum Anderen:
Disk Cache Enabler
(YMMW - Leute mit superschnellen Kisten werden hier wohl nicht viel merken)
bin auf zwei interessante Mods gestoßen, die dem Ein oder Anderen gefallen könnten.
Zum Einen:
Fog Remover
(das sollte mit dem "Gefriemel" der Reshade Settings helfen, sobald der Nebel erstmal weg ist ^^)
Zum Anderen:
Disk Cache Enabler
(YMMW - Leute mit superschnellen Kisten werden hier wohl nicht viel merken)
eviltrooper
Ensign
- Registriert
- Mai 2023
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- 186
wie kann ich eigentlich die Auflösung im Spiel ändern?
ich hab aktuell nur ein Laptop mit einer 3500ti Laptop (also 4GB Ram)
und ein i7 und 64GB Ram
das ganze hängt an einem Samsung 49", im Windows ist 5120x1400 eingestellt.
Wenn ich das spiel starte ist dort als Auflösung 1280x720 aber es ist ausgegraut.
welche Auflösung hat das spiel jetzt? bzw. wieso stellt er es nicht auf 1080p?
wegen dem GPU Ram?
ich hab aktuell nur ein Laptop mit einer 3500ti Laptop (also 4GB Ram)
und ein i7 und 64GB Ram
das ganze hängt an einem Samsung 49", im Windows ist 5120x1400 eingestellt.
Wenn ich das spiel starte ist dort als Auflösung 1280x720 aber es ist ausgegraut.
welche Auflösung hat das spiel jetzt? bzw. wieso stellt er es nicht auf 1080p?
wegen dem GPU Ram?
Maxminator
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2015
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- 1.947
Ja, die Sichtweite ist schon abartig bei dem Spiel! Wirklich bemerkenswert!Manegarm schrieb:Das Gefühl wenn du vor 17 Jahren in Oblivion zum ersten mal den Turm siehst, hat jeden weggehauen. Und dann siehst du Akila City in Starfield
btw: Akila City holt mich komplett ab. Das sieht so heftig aus
So viel Platz auf so vielen Planeten: stellt mal vor, in 5 Jahren werden die Modder diese Planeten mit Leben füllen - das wird ein Fest! Starfield ist die beste Modplatform seit 30 Jahren würde ich sagen.
PS: zu den UP-Scalern
was habt ihr alle mit diesen UP-Scaler? Wie wäre es einfach etwas mit den Max-Einstellungen runter zu kommen und somit locker +30% FPS zu bekommen?
Dann bracht man keine "flimmer"-UP-Scaler mehr! So einfach ist das!
Habe bei mir so gemacht: ein Paar Sachen auf Medium und vieles auf High - und nun konstant über 70 FPS statt 45!
13700k + RTX3090Fe
Blackland
Commodore
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Dann lass es - gibts doch nicht!ripa schrieb:Das ergibt keinen Sinn, sry
Unterscheide UWP und Spielinstallation... zu mehr habe ich nun keine Lust mehr. Bei Millionen funktioniert es, nur nicht bei Dir, also MS Schuld ... is klar.
Neronomicon
Captain
- Registriert
- Dez. 2009
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Hier noch eine schöne Mod gefunden, die so einige Animationen schneller abspult. https://www.nexusmods.com/starfield/mods/1387
Besonders die Base airlock Animation ist genial. Denn nach den 30 mal warten bis die Türen aufgehen, nervt das nur noch. Der Witz ist, es sind nur zwei klicks und man steht in dem Gebäude. Alles fertig geladen! Warum nicht gleich so liebe Entwickler!^^ Ich schätze mal wegen den Konsolen. Danke Bethesta.^^
- Ladders (1.5x faster)
- Pilot seat (3x faster)
- Workbench (instant)
- Base airlock (30x faster) [Experimental].
Besonders die Base airlock Animation ist genial. Denn nach den 30 mal warten bis die Türen aufgehen, nervt das nur noch. Der Witz ist, es sind nur zwei klicks und man steht in dem Gebäude. Alles fertig geladen! Warum nicht gleich so liebe Entwickler!^^ Ich schätze mal wegen den Konsolen. Danke Bethesta.^^
E1M1:Hangar
Lt. Commander
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Maxminator schrieb:Ja, die Sichtweite ist schon abartig bei dem Spiel! Wirklich bemerkenswert!
So viel Platz auf so vielen Planeten: stellt mal vor, in 5 Jahren werden die Modder diese Planeten mit Leben füllen - das wird ein Fest! Starfield ist die beste Modplatform seit 30 Jahren würde ich sagen.
PS: zu den UP-Scalern
was habt ihr alle mit diesen UP-Scaler? Wie wäre es einfach etwas mit den Max-Einstellungen runter zu kommen und somit locker +30% FPS zu bekommen?
Dann bracht man keine "flimmer"-UP-Scaler mehr! So einfach ist das!
Habe bei mir so gemacht: ein Paar Sachen auf Medium und vieles auf High - und nun konstant über 70 FPS statt 45!
13700k + RTX3090Fe
Ich hab bei runtergestellten Grafiksettings in Starfield kaum fps-Gewinn. Ohne DLSS machts einfach keinen Spaß.
Zumal das Game mit fehlendem Anistrophischen Filtering eh schon meh wirkt.
Ich schau mir doch keine matschige runtergestellte Grafik an, um dann von 35-40 fps auf 50-55 fps zu kommen.
Da lass ich alles auf high/ultra mit der 3080 und mach DLSS mit 75% an.
Screenshotvergleich gemacht - fällt nicht auf.
DLSS quality wären sogar nur 67%.
Vigilant
Vice Admiral
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Stimmt schon, aber die 3090 bringt auch ein paar mehr PS auf die Straße als eine 3070 oder darunter. Hier ist je nach Game DLSS Gold wert.Maxminator schrieb:was habt ihr alle mit diesen UP-Scaler?
DLSS hat aber noch einen weiteren, großen Vorteil, weil die Kantenglättung allen anderen Verfahren überlegen ist, weshalb sich die Nutzung auch ohne Skalierung (DLAA) anbietet.
Und hier sieht man auch gut, dass die Einbindung per Mod nicht alles ist, weil die Kantenglättung nicht so effektiv ist, wie in anderen Games mit DLSS gewohnt.
E1M1:Hangar
Lt. Commander
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Btw. - ich hab jetzt mal geschaut.
Rein theoretisch kann man ja jedes Schiff nachbauen im Shipbuilder oder?
Man könnte also nach Vorlage der Stronghold oder so seine Razorleaf umbauen auf C Class Monsterschiff.
Rein theoretisch kann man ja jedes Schiff nachbauen im Shipbuilder oder?
Man könnte also nach Vorlage der Stronghold oder so seine Razorleaf umbauen auf C Class Monsterschiff.
Krazee
Lt. Junior Grade
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Neronomicon schrieb:Hier noch eine schöne Mod gefunden, die so einige Animationen schneller abspult
Die hab ich mir gestern mal angeschaut und etwas mit herumgespielt. Wirkt sich auf viele Bereiche aus und ist mit Vorsicht zu genießen. Z.B. stehen die NPCs rasant auf und auch in 3rd Person rennt man wesentlich schneller herum und so Späße.
Lässt sich auch recht leicht nach eigenen Wünschen anpassen, wie schnell die Animationen geschehen sollen. 50% schneller empfand ich jedoch schon als arg wonky. Habs dann doch schnell wieder rausgenommen, da mir das etwas zu experimentell war. Aber allein die Luftschleusen würd ich wieder reinnehmen.
E1M1:Hangar
Lt. Commander
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Das Schiff als Belohnung für die Freestar Fraktions Questline.
Das Teil ist Class A - also JEDER kann es nutzen.
Es hat mehr Hull, Shield, Sprungweite und so weiter als eine auf Class angehobene Razorleaf UND hat massig Ship Design Rank 4 Teile, die man erstmal nicht kaufen kann.
Macht die Questline ( dauert 2-4h, je nachdem wie fix man ist )!
Zum Vergleich eine sehr teuer upgraded Razorleaf auf B Class - kann da lange nicht mithalten!
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Damien White
Banned
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E1M1:Hangar schrieb:Rein theoretisch kann man ja jedes Schiff nachbauen im Shipbuilder oder?
Nein.
Es gibt einige Schiffe, die man nicht nachbauen kann. Das eine Luxusschiff in der Freestar Questline, die ganzen Großschiffe, die man in Zufallsereignissen im Weltraum betreten darf und ein paar derer, die auf Planeten landen und dann besondere Inneneinrichtungen haben kann man alle nicht nachbauen.
Insbesondere all die Schiffe mit mehrgeschossigen Innenräumen kannst du grundsätzlich nicht nachbauen, da man auch keine mehrgeschossigen Raummodule verwenden kann.
Aber alles, was du auch übernehmen und fliegen kannst kannst du auch so nachbauen, wenn du möchtest.
Oder du übernimmst einfach das Gegnerschiff.
E1M1:Hangar
Lt. Commander
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MrMorgan schrieb:ist das die Freestar Ranger Questreihe?
Japp! Die war echt nice!
Ergänzung ()
So meine upgraded Variante.
Waffen waren ja top.
Flügel eingekürzt, nutzlose / funktionslose Teile entfernt für mehr Mobility und Sprungweite bei weniger Masse.
Grav Drive getauscht und mehr Sprungweite.
Insgesamt deutlich kompakter.
GerryB
Commodore
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Auf dem Desktop schon die gewünschte Resi einstellen.eviltrooper schrieb:wie kann ich eigentlich die Auflösung im Spiel ändern?
Das ist so bei allen Windows-Games mit borderless Fullscreeen.
häng mal vorsichtshalber den sekundären Moni ab und gehe auf dem Laptop schon auf FHD
(Was in der ausgegrauten Zeile steht sollte eigentlich keine Rolle spielen)
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