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Starfield [Sammelthread] Starfield

Damien White schrieb:
Ein frustrierendes Plothole über das ich zufällig gestoßen bin:

Man benötigt Caelumite für die Anzugs - Upgrade - Forschung. Das Material aus dem die Artefakte sind und über das keiner etwas Bescheid weis.
Das konnte man direkt am Anfang in der Höhle mit dem Artefakt abbauen ... :D
 
coxon schrieb:
Er spielt eher auf die Tatsache an, daß das Zeug öfter beim Upgraden gebraucht wird, obwohl keiner etwas genaues darüber weiß, auf die Lore bezogen.

Ich kann darüber hinwegsehen :). Viele Entdeckungen waren Zu- bzw. Unfälle und man nutzt das, was einen weiterbringt. Man kann aber muß nicht alles hinterfragen.
 
coxon schrieb:
Das konnte man direkt am Anfang in der Höhle mit dem Artefakt abbauen ... :D
Aber nur genug für ein oder zwei Forschungsprojekte, nicht mal im Ansatz genug für alle.

Du musst dann einen Planeten mit Tempel finden, dann dort nach Anomalien suchen und hoffen, dass das Zeug da auch gespawned ist.

Das Plotloch ist aber, wie gesagt, nicht das Problem, wie man an das Zeug heran kommt sondern dass es beispielsweise dafür genutzt wird um zu erforschen ... Wie man Taschen an deine Hose näht O.o
 
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Nach einem Testflug musste ich bei meinem Feuersalamander-Schiff leider doch etwas kleinere Brötchen backen und zwei der Triebwerke wieder rausreißen.

Da ich bisher noch keinerlei Perks in Ship Design habe und das alles noch die Klasse A ist, hat das mit dem Energieverbrauch und den verfügbaren Reaktoren einfach nicht hingehauen (wenn ich die Waffen vernünftig einsetzen wollte, hätte ich Energie aus den Triebwerken nehmen müssen, was die Geschwindigkeit reduziert hätte). Daher ist die Mobility nun auf 81 gesunken, was aber auch noch OK sein müsste. Höchstgeschwindigkeit ist weiterhin 150, auch mit geladenen Waffen.

Frage dazu:
Weiß jemand hier, ob das Schiff im Flug je nach tatsächlich geladener Fracht (vs. theoretisch maximaler Frachtkapazität) anders reagiert?
 
Meines Wissens nach interessiert ausschließlich das Maximalgewicht deines Schiffes, nicht das tatsächliche Gewicht.

Zumal die paar Kilo an Krimskrams, den man in seinem Schiff lagert nicht wirklich einen Effekt haben dürfte, bezogen auf die Gesamtmasse eines 50 x 100 x 20m Stahlkoloss.
 
Eine Frage zum Basis bauen. Wenn ich in die Flycam wechsle kann ich die Objekte nicht mehr mit der Maus bewegen sondern er zoomt rein oder raus. Bei den ganzen Video Tutorials sieht man aber wie man in der Flycam trotzdem ganz normal die gebäudeteile verschieben und platzieren kann. Gibt es da irgendeine Tastenkombination dafür? (Nutze Maus und Tastatur)
 
Kriegt man den dann geschenkt?

Kapern bzw. andocken geht auch ohne den Skill. Man braucht halt am besten das Zielsystem um den Antrieb zu zerstören und dann einfach auf 500m ranfliegen und R drücken. Genau wie an Raumstationen oder Frachter usw.
 
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Schon wieder ne Sache die mich echt stört.
Wer schon auf der Starline war, (quest von der UC) der hat vllt schon festgestellt dass das Stealthsystem für die Tonne ist. Zielperson hockt in seiner Kabine, du machst die Tür zu. Knallst ihn ab, und die ganze Schiffbelegschaft kriegt es mit.

Ach bethesda.. das habt ihr schon mal besser gekonnt.

Je länger man spielt, desto mehr Spaß macht es, aber umso mehr negative Sachen fallen einem auch auf
 
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Das Stealth-System ist auch nicht gut erklärt (oder ich habe ein Ingame-Tutorial verpasst). Hat etwas gedauert (mich zu erinnern), dass der angelegte Anzug, Rucksack etc. und die Standard-Bewegungsgeschwindigkeit bei der Entdeckungswahrscheinlichkeit berücksichtigt werden.

Also Anzug, Helm, Rucksack im Inventar abgelegt, Bewegung auf langsames Gehen umgeschaltet und schon klappt es mit dem Schleichen zumindest deutlich besser als vorher. Schalldämpfer gibt es auch in unterschiedlichen Ausprägungen und Wirksamkeit.

Irritierend ist auch, dass der Indikator plötzlich auch "Entdeckt" springt, obwohl niemand in der Nähe, bzw. Sichtlinie ist. Bis man feststellt, dass es der kleine Reinigungsroboter ist. Der aber wiederum keinen Alarm auslöst.

@Manegarm
Man könnte es in diesem Fall auch so auslegen (und schönreden), dass die KI der Raumüberwachung auch einen schallgedämpften Schuss identifiziert und Alarm auslöst.
 
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Manegarm schrieb:
Je länger man spielt, desto mehr Spaß macht es, aber umso mehr negative Sachen fallen einem auch auf
das ist doch ein Widerspruch in sich, oder? Kläre uns mal auf wie du das meinst?
 
Nein, das ist kein Widerspruch. Kannst du mir glauben
Ergänzung ()

Vigilant schrieb:
Man könnte es in diesem Fall auch so auslegen (und schönreden), dass die KI der Raumüberwachung auch einen schallgedämpften Schuss identifiziert und Alarm auslöst.
Ja, hab ich auch schon versucht schönzureden.

Aber du kannst ihn auch messern, das kriegen auch sofort alle mit. Zumal der Typ mit keiner Tech ausgestattet ist die Impulse oder son Quatsch auslöst. Bethesda hat das verkackt.
Denn die optionale Quest war, dass man ihn umbringen soll.
 
Vigilant schrieb:
Das Stealth-System ist auch nicht gut erklärt
Ich hab´s generell nicht so mit Stealth. Hab´s in einer Mission mehrfach probiert, aber

Es ist letztlich dann doch als Generdyne-Massaker in die Geschichte eingegangen! :freak:
 
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Ich finde die Undercover Geschichte richtig gut gemacht, fühlt sich ähnlich an wie die dunkle Bruderschaft und ist echt alle rehct tricky

Schade, da die Fraktionen allgemein so wenige Q haben, das war bei Sykrim besser so von Rang zu Rang.
 
@Exit666
Ja, genau. Das war auch der Punkt, an dem ich erst herausfriemeln musste, wie es denn jetzt geht. Das sind dann aber auch die Punkte, an dem die innere Logik ein wenig zusammenbricht, wenn ich eine wichtige Truhe aus ca. 1 Meter Entfernung schon öffnen kann, um der Entdeckung durch Sicht zu entgehen.

@brettler
Die ist wirklich sehr gut geschrieben. Die Questreihe mit den Terrormorphs ist aber ähnlich gut, mit starken Alien- und Starship-Troopers-Vibes.
 
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Vigilant schrieb:
Das sind dann aber auch die Punkte, an dem die innere Logik ein wenig zusammenbricht, wenn ich eine wichtige Truhe aus ca. 1 Meter Entfernung schon öffnen kann, um der Entdeckung durch Sicht zu entgehen.

Sehr witzig auch, wie man die Diebstahl-Mechaniken umgehen kann.

-Wenn man etwas einfach einsteckt und dabei gesehen wird-->Festnahme
-Wenn man einen Gegenstand aufhebt und bewegt (E gedrückt halten)-->aber hallo, Festnahme!
-Wenn man einen diebstahltauglichen Gegenstand mit einem anderen, unkritischen Gegenstand durch die Gegend schiebt-->alles OK!

Habe ich vor ner Weile ausgenutzt, um ein wichtiges Buch, das im Büro der Präsidentin der United Colonies direkt auf ihrem Schreibtisch liegt, zu stibitzen ("Our Lost Heritage", schaltet den New York City-POI auf der Erde frei). Bin kurz zu ihr rein, sie hatte aber keine Zeit mit normalen Bürgern zu sprechen. Dann in ihrem Vorzimmer einen Pappkarton geschnappt, den dann vor dem Schreibtisch hingestellt, dann aus einem anderen Raum eine Zimmerpflanze aufgehoben und mit dem Blumentopf das Buch in den Pappkarton geschoben. Dann den Pappkarton genommen, in ihr Konferenzzimmer rüber, dort hinter dem Tisch versteckt, und dann endlich das Buch eingesteckt. 😅
 
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wie kann man den so ein Blumentopf aufnehmen ohne das er ins Inventar wandert?
 
Exit666 schrieb:
Ich hab´s generell nicht so mit Stealth. Hab´s in einer Mission mehrfach probiert, aber
Ist einfach nicht gut umgesetzt.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Knallst ihn ab, und die ganze Schiffbelegschaft kriegt es mit.
Schalldämpfer ausgerüstet?

Ja weiß auch nicht mehr am Anfang war ich noch begeistert, aber mittlerweile hab ich hier immer mehr den EIndruck ein Oblivion im Space Gewand zu spielen.
Scheint nach 15 Stunden ist bei mir die Luft raus.

Vor allem das die NPCs sich überhaupt nicht mehr vom Fleck bewegen ist ein echter Rückschritt.
Ich soll eine Firmencomputer manipulieren warte also bis nach Mitternacht und alle sind immer noch da, was soll das?

Meint ihr es macht Sinn Cyberpunk beim derzeitigen Patchstand blind anzufangen, statt hier weiterzuspielen?
 
Ich glaube hier wissen viele nicht, wie ein Schalldämpfer funktioniert und was er bringt.

Man hört die Schüsse dennoch, recht laut sogar, das Soundprofil ist aber verändert und die Ortung ist massiv erschwert.
 
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