• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

Vigilant schrieb:
Dann ist vielleicht noch einer übrig irgendwo im näheren Areal. Suche das mal gründlich ab.

brettler schrieb:
Ja hab ich schon gemacht der ist unter dem Boden^^

Diese verdammten Stationen sind aber oft auch so groß, dass man da den Weg zum Treppenhaus nur mit Mühe findet. Ich musste mir gestern auch von so einer Gruppe Va'ruun-Typen ne lange Nase drehen lassen, die zwei Stockwerke über mir aus dem Fenster schauten, und ich hab ne Viertelstunde nach der blöden Treppe gesucht. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, Krazee und Blackland
Der Lauf- und Suchsimulator halt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Interessante Fundstücke heute:

Starfield_2023_09_19_22_06_57_476.jpg Starfield_2023_09_19_22_12_27_999.jpg Starfield_2023_09_19_22_20_36_331.jpg Starfield_2023_09_19_22_23_16_652.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, E1M1:Hangar und s1ave77
1695159738596.png



Ich find die Grafik schon ziemlich nett. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee und GerryB
Dank Verwendung von über 95% 2K-Texturen sogar out of the box.
 
mae1cum77 schrieb:
Ah, die (Mantis-)Mission hab' ich auf Level 10 angegangen. Herausfordernd aber lohnend, gerade das Outfit hab' ich lange genutzt.
Man kann auch unten in der Loge das Outfit nehmen. (mark 2 oder so) ohne das man die Vitrine knacken muss.
es gibt ein Punkt wo man Sie sich einfach nehmen kann.

wie die Kisten der Händler :D
hach diese lustigen Fehler sind immer cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Das Problem mit Stealth ist, dass Bethesda in der Beschreibung sowohl des Stealth - Skills als auch von Stealth relevanten Items die Beschreibung verbockt hat.

Es gibt beispielsweise für mehrere Waffen verschieden große Schalldämpfer, ohne das irgendwo steht, was der Unterschied in Sachen Dämpfung ist. Und es gibt einen Unterschied.

Das Gleiche mit dem Raumanzug. Was bringt das Schleich - Upgrade? Was ist der Einfluss des Gewichtes des Raumanzuges? Gibt es Klassifizierungen von Raumanzügen in Leicht, Mittel und Schwer, verbunden mit entsprechendem Malus auf Entdeckung etc.?

Es gibt ein item, dass x% auf Schleichen gibt ... Aber keinerlei Anhaltspunkt, was eigentlich x% sind.
(Das Gleiche gilt für die komplette Überzeugen Mechanik)

======

Das Problem hat man aber nicht nur mit Stealth, auch bei Schiffs-Waffen ist die Beschreibung eine Katastrophe. Es gibt:

  • Normale Waffen
  • Auto Waffen
  • Auto Turret Waffen

Auto und Auto Turret Waffen haben die gleiche Beschreibung, auch wenn sie nicht das Gleiche sind ...

Oder die Landebeine und wieviel Gewicht sie ermöglichen ... Steht einfach nirgends ...

======

Anyway, bisher brauchbare "Stealth - Waffen" waren schallgedämpfte Beowulf, Maelstrom und Urban Eagle. Andere Waffen, wie Eon oder auch Lawgiver und stärker sind zu laut. Ich nehme an, dass deren basis-Geräuch zu hoch ist oder so. Spätestens mit Magsniper braucht man eigentlich mit Schalldämpfern nicht anfangen, sofern man nicht auch entsprechend geskillt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee, s1ave77 und Vigilant
mae1cum77 schrieb:
Ah, die (Mantis-)Mission hab' ich auf Level 10 angegangen. Herausfordernd aber lohnend, gerade das Outfit hab' ich lange genutzt.
Lustige Anekdote: In den Raumkämpfen kommen dann die Funksprüche bzgl. Mantis usw. ... und ich mich immer umgeschaut, wo die Legende denn nun ist! Keiner zu sehen, verschwindet wohl immer wieder? :D Beim dritten oder vierten Mal dann erst geschnallt, was los ist! :evillol:

@Damien White Ja, man muss zu viel alleine erkunden - per se normalerweise nicht schlecht - was jedoch und aufgrund der schlechten Übersetzungen oder fehlenden Beschreibungen / Erklärungen mehr behindert, als Spaß bereitet! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und Vigilant
Damien White schrieb:
Anyway, bisher brauchbare "Stealth - Waffen" waren schallgedämpfte Beowulf, Maelstrom und Urban Eagle.
Die Maelstrom ist bei mir das Alltweck-Werkzeug, das Schweizer Messer unter den Konfliktmitteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Damien White schrieb:
Auto und Auto Turret Waffen haben die gleiche Beschreibung, auch wenn sie nicht das Gleiche sind ...
Ist in der Tat etwas seltsam Beschrieben. Nur zur Info für andere:

Normale Schiffswaffen sind manuelle Waffen, die bei 100% Munition schießen und diese aufbrauchen und erst wieder schießen, wenn diese wieder auf 100% geladen ist.

Auto Schiffwaffen sind manuelle Waffen, die die Munition Stück für Stück mit jedem Schuss reduzieren, quasi wie ein Maschinengewehr.

Turrets bezeichnet die automatischen Waffen, sprich diese können nicht von Hand abgefeuert werden. Stattdessen schießen diese automatisch auf feindliche Ziele in Reichweite. Man sieht auch einen deutlichen optischen Unterschied, weil Turrets nochmals auf so einer Platform montiert sind, die man in vier Richtungen gedreht montieren kann.


Und kleiner Hinweis, für die Vanguard Questreihe bekommt man quasi die fast besten Schiffstürme im gesamten Spiel (Class A, PWR 2)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Maxminator
eviltrooper schrieb:
Man kann auch unten in der Loge das Outfit nehmen. (mark 2 oder so) ohne das man die Vitrine knacken muss.
es gibt ein Punkt wo man Sie sich einfach nehmen kann.

wie die Kisten der Händler :D
hach diese lustigen Fehler sind immer cool.

Ich hab mir diesen Mark-1-Anzug in der Lodge neulich selbst geschnappt (sogar richtig ohne den Bug auszunutzen, ich hab Lockpicking auf max. Rank). Aber Frage dazu: Kommt der irgendwann später noch in der Story irgendwie vor, oder ist das so geplant, dass der Spieler den einfach irgendwann sich selbst da rausholt?
Ergänzung ()

Schokolade schrieb:
Und kleiner Hinweis, für die Vanguard Questreihe bekommt man quasi die fast besten Schiffstürme im gesamten Spiel (Class A, PWR 2)
Jo, Vanguard Obliterator. Hab davon jetzt drei in meinem neuen Schiff, und die putzen schon gut was weg. Hab alle anderen Waffen bis auf einen EM-Strahler ausgebaut.
 
wie hält man eigentlich Gegenstände in der Hand?
Also so ein Wäschekorb oder so.. um andere sachen einzusammeln, damit man sie "stehlen" kann?
 
e gedrückt halten, bei Objekten die irgendwo in der Welt liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eviltrooper
@eviltrooper Nach dem Aufheben kannst Du mit den beiden Maustasten rotieren, mit Shift die Rotationsachse ändern, und mit R werfen. R kann auch gedrückt gehalten werden, um weiter zu werfen.
 
eviltrooper schrieb:
wie hält man eigentlich Gegenstände in der Hand?
Also so ein Wäschekorb oder so.. um andere sachen einzusammeln, damit man sie "stehlen" kann?
Das wissen nur die alten Hasen im genre^^

e gedrückt halten. war schon immer so
 
Irgendwie vermisse ich die Möglichkeit, im Schiffsbuilder einzelne Module auch einlagern zu können. Oder übersehe ich da was? Schiffsübergreifend Module zu tauschen scheint zumindest auch nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Du kannst glaube ich nur verkaufen. Das passiert automatisch

Also ich befasse mich nicht mit dem builder, ich mag das nicht. Ich baue lieber meine Basis aus, oder die Wohnung. Mache Quests. Wenn ich ein Schiff brauche, kaufe ich mir einfach eins.
 
Wohnung? Die Sterne sind mein zu Hause! :D
Aber mit Basenbau müsste ich mich wohl auch mal beschäftigen. Habe bisher den ganzen Forschungs- bzw. Crafting und Building Teil eher so beiläufig betrachtet.
 
Naja ich finde du hast beim Schiffbuilder viel zu viel Auswahl, weil du keine Waffe mal eben testen kannst. Du müsstest erstmal wieder abheben usw.

Der builder ist einfach mieserabel umgesetzt.
 
Zurück
Oben