• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Starfield [Sammelthread] Starfield

In Filmen nicht ;)
Ich weiß jetzt auch was mich stört das "writing" ist verglichen mit z.B. Witcher 3 kein bisschen glaubwürdig ich kann diese Story häufig einfach nicht ernst nehmen. Das wirk alles nicht erwachsen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
birdskywinter schrieb:
Meint ihr es macht Sinn Cyberpunk beim derzeitigen Patchstand blind anzufangen, statt hier weiterzuspielen?
Da würde ich zumindest bis Donnerstag und Patch 2.0 abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, fahr_rad und birdskywinter
birdskywinter schrieb:
Das wirk alles nicht erwachsen.

Witzig, genau das dachte ich mir bei Cyberpunk. Gerade mit diesem ganzen Story/Dialog-Unterton, der immer so krampfhaft-edgy daherkam. Wirkte auf mich als wär's von einem 16-jährigen geschrieben, der sich ein SPIel für eRwaChSEne!!1! vorstellt. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und E1M1:Hangar
Eine nächste Frage zum Schiffbau. Wie baue ich ein neues Schiff? Ich kann neue Schiffe kaufen oder bestehende Schiffe ändern bzw. verkaufen. Aber selbst auf meiner eigenen Basis habe ich nicht die Möglichkeit ein neues Schiff zu bauen...

@birdskywinter
Ist halt auch etwas Geschmackssache. Für authentische "Hard" Sci-Fi steht Starfield nicht. Den mystischen Aspekt (den ich aktuell hinter der Hauptstory vermute, habe den Strang noch nicht weiter verfolgt), hätten sie auch weglassen können, insbesondere die Kräfte. Gäbe auch ohne ihn genug Stoff. Etwas näher an The Expanse heran vom grundsätzlichen Setting fände ich besser. Aber gut... Laune macht es trotzdem und reiht sich damit bei Fallout 4 und Skyrim ein. Auch beides keine Story-Glanzleistungen, aber dennoch viel Spielspaß enthalten.

@F1database
Kompletter Neubau? Habe ich auch noch nicht gesehen. Würde die billigste Mühle nehmen und dann im Builder umbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und E1M1:Hangar
F1database schrieb:
Eine nächste Frage zum Schiffbau. Wie baue ich ein neues Schiff? Ich kann neue Schiffe kaufen oder bestehende Schiffe ändern bzw. verkaufen. Aber selbst auf meiner eigenen Basis habe ich nicht die Möglichkeit ein neues Schiff zu bauen...

Geht nicht. Du brauchst immer irgendein Schiff als Grundlage, das Du dann veränderst.

• Gefällt mir
jo brauchst ein Schiff als Basis, aber das kannst du dann theoretisch komplett löschen und neu aufbauen

• Gefällt mir
Oh man ey.

Ich hab die Tage zum ersten Mal Planeten/Mond scannen gelevelt und hab jeden angesteuert - es reicht aber im System zu sein und man kann jeden EIN MAL anklicken und direkt scannen. Man muss nicht hinfliegen.

Sowas hätte ich gern eher gewusst. -_-

Den hab ich innerhalb von 5 min auf Max. gehabt. :)

Wo ist den auf der Star Egale das Forschungsdings? Oder hat das Schiff nix?

E1M1:Hangar schrieb:
Den hab ich innerhalb von 5 min auf Max. gehabt. :)

Dann kannst Du ja nicht nur innerhalb eines Systems alles scannen, sondern sogar innerhalb von 30 Lichtjahren!
Ergänzung ()

brettler schrieb:
Wo ist den auf der Star Egale das Forschungsdings? Oder hat das Schiff nix?

Falls es kein Forschungslabor gibt, empfehle ich das Deimos oder Stroud-Eklund Workshop-Modul. Die haben nämlich nicht nur die Crafting-Tische drin, sondern zusätzlich auch das Labor (also das normale, nicht das für Medizin).

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Der Zeitgeist schrieb:
Dann kannst Du ja nicht nur innerhalb eines Systems alles scannen, sondern sogar innerhalb von 30 Lichtjahren!

Das ist ja das Ding. Wenn man 1-2 Punkte drin hat, kann man beide Scannerskills direkt mit 3-4 nahliegenden Systemen durchleveln. Man muss einfach nur R drücken bei jedem Mond und Planet innerhalb der Reichweite. :D
Ergänzung ()

1695142413650.png

Big oof!

Gerade gelandet. Die Flugteile zerlegen die Luftballon-Aliens.

Und auf einmal - volle Rakete auf mich. Level 85er ... ab geeeehts. Ciao tschüss. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
E1M1:Hangar schrieb:
Big oof!

Gerade gelandet. Die Flugteile zerlegen die Luftballon-Aliens.

Und auf einmal - volle Rakete auf mich. Level 85er ... ab geeeehts. Ciao tschüss. :D
Siehste!

Das kommt davon, wenn man sich durch irgendwelchen Scanner-Scheiß powerlevelt. 😅

Versteh das Problem nicht.

Ich level normal - Planeten höher als mein Level, mach meine Story, viel zu viele Nebenquests und teils sind da Planeten, da haste 50-60-70 Aliens auf kleinem Gebiet.

Da haste bei 100 bis 165 EXP recht fix 1-2 Level gemacht. :D

Sind halt Dinge, die man wissen muss.

Da droppen dann auch entsprechend gute Waffen auf Humanoiden.
Ergänzung ()

Das witzige an Starfield was das Leveling angeht:

• Outpost bauen und Dinge craften -> schnelles leveln
  • Systeme scannen ( egal ob mit oder ohne Landung ) -> schnelles leveln ( + Credits bei Vlad )
  • highlevel Gegner erledigen -> schnelles leveln
  • Dogfights im All -> schnelles leveln
  • Story spielen + dazu alles auf dem Weg erkunden -> genug Gegner und Erkundung = schnelles leveln

Wie war das eigentlich mit 1000 Planeten? War das nicht so eine Aussage von Bethesda?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Der Zeitgeist
birdskywinter schrieb:
Ist einfach nicht gut umgesetzt.
Ergänzung ()

Schalldämpfer ausgerüstet?

Vor allem das die NPCs sich überhaupt nicht mehr vom Fleck bewegen ist ein echter Rückschritt.
Ich soll eine Firmencomputer manipulieren warte also bis nach Mitternacht und alle sind immer noch da, was soll das?
Ja Schalldämpfer asugerüstet, Messer ging auch nicht. Das fand ich lahm, weil so macht der Schalldämpfer kaum Sinn.

Die npc haben jetzt generell keinen dynamischen Tagesablauf mehr, die stehen jetzt 24/7 angewurzelt in ihrem Geschäft.

Ich weiß nicht was Bethesda sich dabei denkt, alte Werte für die die Spiele standen, einfach rauszunehmen. Man kann sich über unwichtige Sachen wie Grafik und Gesichtsanimationen aufregen. Aber das oben genannte ist das, was wirklich stört. Sowas hat in einem RPG drin zu sein

Also bei mir gehen die NPCs irgendwann auch schlafen:

Zumindest in den Raumstationen sind die bei mir immer wieder mal ins Bett gegangen. o_O

Tanet Edit:

Sniper und Rifles leveln gleichermaßen wenn man mit der Sniper Gegner killt.

Quasi Schnellfeuer und Sniper levelt man zusammen. Noch schneller gehts nicht.

Einfach scoped spielen und beide sind max. recht fix.

Was macht manin so einem FAll?

Ich bin mit der Crimsonfleet in so einem ehemaligen Gefängniss und soll den Raum sichern, aber es geht nich weiter, ahbe schon ein paar Käfer geötet.

Dann ist vielleicht noch einer übrig irgendwo im näheren Areal. Suche das mal gründlich ab.

Ja hab ich schon gemacht der ist unter dem Boden^^

Zurück
Oben