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Andere [Sammelthread] The Forever Winter

MehlstaubtheCat

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Willkommen in dem Sammelthread zu "The Forever Winter" !
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The Forever Winter / Performance Optimization Guide for Windows

Guide Version 1.0 / Patch Version 0.1.37481.0

Download is in this thread right below as a PDF file.

Go to Fun Dog Studio Discord:

feedback-and-bugs > The Forever Winter / Microsoft Windows Performance Guide
Please hit the blue arrow on this topic for me,
so gamer will find this Guide easier, thank you!


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Das hier ist für mich persönlich der beste Game-Trailer in 2024 aktuell.
Unbedingt komplett anschauen!:

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Hi@all!

Eines ganz vorweg!
Ich konnte an der Closed Beta zu dem Game durch einen Kumpel von mir teilnehmen,
wir haben uns den Zugang geteilt.

Aktuell habe ich in etwa 15h an Gameplay Erfahrung sammeln können.

Ab sofort werde ich, diesen "The Forever Winter" Sammelthread pflegen und immer wieder erweitern.
Dazu Guides, News, einfach so viel Information wie nur möglich zusammen sammeln.

Wenn ihr Verbesserungen oder Anregungen habt, immer her damit,
dieser Thread soll ein "Computerbase Community Projekt" sein.

Noch nie etwas von dem Game gehört? Schade!
Macht aber nichts, für dich geht es unten weiter:

"Was ist "The Forever Winter" für ein Game und was ist es nicht!"

Nicht vergessen, oben rechts auf "Beobachten" klicken!
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Das Game ist gerade im "Early Access" erschienen und kostet mit -10% Rabatt 26,09 Euro
Downloadgröße bei mir 83,6GB.

Das aktuelle Video vom Team > Klick!

Wichtig! Es wird im Oktober eine kostenlos spielbare Demo Version geben!
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"The Forever Winter" jetzt im "Early Access"!

Es ist ein "Four-Player, Sci-Fi, Tactical, Survival, Horror, Third Person, Loot-Shooter"
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Hier sind die wichtigen Informationen:

1.
Indie Entwickler > Fun Dog Studios, die sich selbst pubishen.
Der CEO ist Miles Williams der in Games wie HAWKEN,
Horizon Zero Dawn und Star Citzen mitgewirkt hat.

2.
Nochmal, es ist "Early Access" also etwas weiter als eine Closed Beta!
Es hat Bugs noch und nöcher! Dafür gibt es den "Early Access"!
Das Game ist weit weg von einem finalen Release!
Du bist der Tester, das sollte dir bewusst sein!

3.

Es wird für 27 USD in den "Early Access" gehen und kostet -10% gerade 26,09 Euro

4.
Zero > Pay to Win

5.
Keine extra Kohle für Waffen, Maps, Quests oder Zusatz Bosse

6.
Es wird Skinpacks zum Kaufen geben! Wenn das Spiel final ist!

7.
Aktuell ist alles auf Englisch, wird aber noch alles auf Deutsch,
zumindest der Text, Sprachausgabe sehr unwahrscheinlich!

8.
Das Game hat KEIN PVP!
Vom Entwickler wir das niemals kommen.
Als Mod, vielleicht!

9.
Bis zu vier Spieler im Coop (Peer to Peer ohne Server, ein Spieler ist der Host)

10.
Es ist extrem Hardcore und brutal hart, es ist kein Casual Game!
Das Game ist nichts zum mal am Abend hinsetzen um zu entspannen!
Es ist Krieg, die ganze Zeit!

11.
Es ist kein Game für Spieler, die keine Zeit haben, regelmäßig zu zocken.

12.
Aktuell noch sehr "Clunky" man hängt ab und zu irgendwo fest und kommt nicht weiter.
Viele Clipping, Fehler etc.

13.
Unreal Engine 5

14.
Die große Kontroverse, die das Game aktuell noch hat,
man muss es regelmäßig zocken, sonst verfällt der Fortschritt,
nicht der komplette Fortschritt, aber einen teil davon.
Stichwort: Wasser-Mechanik > Klick!

15.
Fast vergessen, die Ki der Bots und Gegner ist noch sehr dürftig!

16.
Modding wird erlaubt sein!

17.
Noch kein DLSS oder FSR im Game mit drin, die Devs sind da gerade dran!
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Fun Dog Studio:

WHO WE ARE

We’re Fun Dog, a team of 30 veteran devs with decades of AAA experience
and a shared vision for games that are uncompromising in their design — and spectacularly violent.
We’re working on our first titles:
games with meaning beyond the typical shooter power fantasies,
that embody our unique sensibilities and sense of humor.
We want to push users to the edge of their comfort zone
and reward them for taking calculated risks to overcome dynamic and horrifying circumstances.

WER WIR SIND

Wir sind Fun Dog, ein Team aus 30 erfahrenen Entwicklern mit jahrzehntelanger AAA-Erfahrung
und einer gemeinsamen Vision für Spiele, die in ihrem Design kompromisslos – und spektakulär brutal – sind.
Wir arbeiten an unseren ersten Titeln:
Spiele mit einer Bedeutung jenseits der typischen Shooter-Machtfantasien,
die unsere einzigartige Sensibilität und unseren Sinn für Humor verkörpern.
Wir möchten die Benutzer an die Grenzen ihrer Komfortzone drängen
und sie dafür belohnen, dass sie kalkulierte Risiken eingehen,
um dynamische und schreckliche Umstände zu überwinden.
Zwei Videos, die dir das Spiel noch etwas näher bringen:
The Forever Winter - Lore Video:
Zwei interessante Q&A Videos:
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Bug-Report:

Die Entwickler sind hier auf diesem Discord zu finden!:
https://discord.com/invite/theforeverwinter

Wenn du das Game gekauft hast, kannst du deinen Kauf noch verifizieren, damit du im Discord Feedback geben kannst. Im Discord bei Verification > ownership-verification zu finden.

Darf ich dich höflichst darum bitten, mich bei meinen zwei, ich nenne es mal "Projekte" zu unterstützen!
Alles, was du musst, blauen Pfeil am Beitrag anklicken, das wäre alles.
Damit rutscht mein Beitrag etwas hoch und findet etwas mehr Beachtung, vielen Dank!

Projekt: Framerate limiter and why a little adjustment is important!

Fun Dog Discord > feedback-and-bugs > Framerate limiter and why a little adjustment is important!

Projekt: Graphics options are missing
Fun Dog Discord > feedback-and-bugs > Graphics options, some are missing!

Projekt: The Forever Winter / Microsoft Windows Performance Optimierungs Guide
Fun Dog Discord > feedback-and-bugs > The Forever Winter / Microsoft Windows Performance Guide
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Bildqualität verbessern:

Folgt, wenn ich Zeit finde!
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Mods und Ini-Tweaks:

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Wo kann man das Game kaufen?:

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Webseiten + Social Media:

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Anhänge

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Ich habe echt Interesse an dem Game, kannst du mal ein paar Eindrücke zur Closed Beta teilen ?
Laut folgendem Video scheint das ganze ja noch mächtig broken zu sein. Selbst für ne Early Acces Version finde ich das schon ganz heftig.

Ich hab kein Problem mit Bugs im EA und bin echt heiß, aber da stimmt ja (zumindest laut Video) so gar nix im Moment. Werde mir auf jeden Fall noch paar Streams ansehen bevor ich im EA zugreife.

Wäre dir sehr dankbar über deine Einschätzung!
 
Hi!

Ich kenne das Video und ich halte es für komplett übertrieben!
Er spielt auch schrecklich schlecht und reißt bissel sehr die Klappe auf.
Typische Labertasche eben!

Ich hoffe, du hast den ersten Thread etwas studiert.
Besonders "Was ist "The Forever Winter" für ein Game und was ist es nicht:"
Da steht komplett alles drin, was man wissen muss.
Wenn du spezielle Fragen hast, die da noch offen sind,
kann ich versuchen, diese zu beantworten.

Der YouTube Channel Critical Rocket hat vier gute Gameplay Videos. > Klick!

Gruß
Mehlstaub
 
Okay, ich bin mal gespannt und schaue mir es definitiv zuerst in Streams an. Mir ging es auch gar nicht darum wie er oder sein Team gespielt haben, sondern wirklich eher um die ganzen gezeigten Bugs wie heftige Animationsfehler und so Zeug. Und wie erwähnt, das muss nicht polished sein, aber was da gezeigt wird is doch schon arg daneben wenn das so auf uns losgelassen wird ^^
 
Hi!

Ich finde nicht das es arg daneben ist, dass man es so in den "Early Access" bringt, dafür ist der nämlich da.
Denke aber das die Entwickler speziell zu dem Release heute nochmal eine deutlich aktuellere Version bringen werden.

Ich zitiere mich mal selber:
2.
Nochmal, es ist "Early Access" also etwas weiter als eine Closed Beta!
Es hat Bugs noch und nöcher! Dafür gibt es den "Early Access"!
Das Game ist weit weg von einem finalen Release!
Du bist der Tester, das sollte dir bewusst sein!
und
12.
Aktuell noch sehr "Clunky" man hängt ab und zu irgendwo fest und kommt nicht weiter.
Viele Clipping, Fehler etc.
Meine ersten Eindrücke:

Das Game ist relativ gesehen gut spielbar, ich hatte wenig Abstürze,
was in so einem frühen Stadium der Entwicklung schon echt gut ist.
Ich konnte Quest/Missionen annehmen und auch komplett durch Zocken.

Aber ich hatte auch Probleme, dass ich einfach wo fest gehangen bin
und nicht mehr weiter laufen konnte.
Ich bin auch mal durch eine Wand gerutscht und da drin dann fest gehangen.
Beides ist aber sehr selten!

Das "Movement" besser gesagt die Animation sieht noch sehr unrund aus,
etwas hölzern, man kann auch durch am Boden liegenden Steine durchlaufen,
da fehlt eben das polishing.
Generell, die Animationen sind noch weit weg von final,
ob es Gegner, Mechs oder Helikopter sind.

Die Performance vom Spiel an sich, man braucht einen guten Rechner!
Das Game ist aktuellste Technik, Unreal Engine 5 eben.
Man hat genug Einstellmöglichkeiten,
dass man brauchbare FPS erreicht auf jedem Rechner.
Die CPU ist in diesem Game auch hart gefordert.
Das Game hat noch kein DLSS oder FSR,
da sind die Entwickler gerade dran, das zu implementieren.

Ich habe mit meinem 5800X3D und einer 6900XT auf 4k Auslösung
60 FPS erreichen können, aber mit vielen Einstellungen auf Mittel bis hoch.
Mir ist 60 aber eigentlich zu wenig! :D
Mal sehen, was sich an der Performance getan hat in der Early Access Version.

Wie ich im ersten Thread schon angedeutet habe, gibt es einen Abschnitt für
Bildqualität und bessere Performance
Dort wird viel von mir an Daten kommen, ebenso Unreal Engine - Tweaks etc.
Zum wohle der Grafikqualität und Performance eben.

Ich habe zur Closed Beta einen mehr seitigen Bug-Report verfasst
und diesen an die Entwickler geschickt.
Das Ganze werde ich mit der neueren Version nochmal weiter führen.
Die Entwickler sind sehr Community nah, sie wollen Feedback, ob gut oder schlecht.
Im ersten Thread werde ich gleich noch einen "Bug-Report" Bereich einfügen.

Heute Abend um 21 Uhr soll der Release ja sein, bin selber gespannt!

Wird eine lange Nacht für mich! :D
Viele Daten sammeln und viel ausprobieren.

Gruß
Mehlstaub
 
Zuletzt bearbeitet:
@killbox13
Habe Bigfry TV schon oft geschaut und in den meisten Fällen erzählt er das sachlich und erklärt auch seinen Standpunkt. Habe jetzt nur grob durchs Video geklickt, aber war hier ähnlich. Was ich mitbekommen habe. Gunplay, Animationen und Gameplay Loop sind eher schlecht. Wäre für mich instant ein Grund zu Warten. Ja es ist EA. Aber es gibt einfach Basics, die müssen funktionieren. Und dazu zählt für mich zumindest das Gunplay und der generelle Gameplay Loop. Animationen egal. Das ist im EA normal. Die meisten Spiele, die er testet sind in der Theorie immer interessant. Ein Großteil davon überleben gar nicht oder sind quasi dead, weil keine Spieler. Insofern würde ich das hier mit extremer Vorsicht betrachten. Das wirkt auf den ersten Blick so als wenn es viel zu früh in EA geht.

Das heißt nicht, dass man damit trotzdem Spaß haben kann. 27€ sind jetzt auch überschaubar. Bei diversen Keyshops sogar für 18€ aber ausverkauft. Eventuell starten die sobald EA losgeht.
Man muss sich halt nur bewusst sein worauf man sich einlässt. Hier steht ja sogar im Thread, dass es für den klassischen Feierabend Zocker vermutlich nichts ist. Ist vermutlich ein Großteil bei CB :D
 
Mein Sohn hat sichs gestern geholt und den ganzen Abend gezockt, im Team zu spielen ist wohl noch völlig broken, Performance ist auch ziemlich hakelig, aber er war trotzdem ganz angetan.

Habs mir per Family Share mal geladen und eine Runde gezockt, die Atmosphäre ist schon ziemlich düster, gefällt mir, aber wow, ist das brutal hardcore .. bin rumgekrochen und hab mich in dunklen Ecken versteckt während die KIs sich um mich herum in Stücke geballert haben … bin dann auf der Flucht vor nem Trupp zwischen die Fronten gekommen und zerbombt worden 😅

Werde es nochmal antesten bei Gelegenheit.. was ich ätzend finde ist die Wasserthematik
 
Hi Elvis!

Ich hab jetzt 11 Runden gezockt, davon 4 Erfolgreich durchgekommen
und 7-mal na ja sagen wir es so, da kam was dazwischen! :D

Einmal davon bin ich gesprintet und von hinten kam ein Panzer
und ist dann über mich darüber Gefahren.
Sind schon paar lustige tote mit dabei manchmal.

An dem Game liebe ich einfach das keine Runde wie die nächste ist.
Es ist 100 % immer zufällig was passiert und du bist mitten drin im Krieg
und du hast gar keinen wert.
Du bist der unterste Schlucker und das mach das Game so schön.

Ich liebe es das es Hardcore ist, es ist kein Spieler für Casuals,
man muss dran bleiben nur so wird man besser.

Die Wassermechanik stört mich nicht, die wird vom Entwickler gebraucht,
damit man später besser Skins verkaufen kann.
Mal darüber nachdenken wie ich das meine! :D

Ich glaube, niemand liest im ersten Thread, was ich schade finde.

Gerade Was ist "The Forever Winter" für ein Game und was ist es nicht!
Und dort dann LESEN LESEN, das hier LESEN!!! Ich hole dich jetzt mal etwas ab

Damit man gleich weiß, wo man dran ist!

Gruß
Mehlstaub
 
Hi@all!

Ich hab mir mal etwas Zeit genommen
und alle Grafikeinstellungen genau unter die Lupe genommen.

Das hier sind meine Ergebnisse:

Shading Quality:
Ich habe keinen Plan, was diese Einstellung genau bewirkt!
Vielleicht arbeitet Sie noch nicht richtig,
ich kann keinen sichtbaren Unterschied in allen vier Einstellmöglichkeiten sehen.
Seltsam!

Ich empfehle daher die Einstellung > Low

Shading Quality.png


Anti Alasing Quality:

Meine Empfehlung:

1920 × 1080 (FullHD) > High
2560 × 1440 (WQHD) > Medium
3440 × 1440 (UWQHD) > Medium
3560 × 2160 (UHD) > Low


AntiAlasing Quality.png


Foliage Quality:

Auch hier kann ich keinen sichtbaren Unterschied erkennen.
Alle Tests, sind innerhalb der Messtoleranz.

Ich empfehle daher die Einstellung > Low

Foliage Quality.png


Texture Quality:

Jetzt wird es interessant!

Diese Einstellung hat keinen Performanceverlust,
es geht hier rein um die Menge des VRAM´s in der Grafikkarte.

Alle Tests, sind innerhalb der Messtoleranz.

Bei meiner 6900XT, die ich zum Testen verwendet habe, ist es aber egal
ob ich Low, Medium, High oder Ultra einstelle.

Bei allen vier Einstellungen wird die gleiche Menge an VRAM belegt.
Bei mir die vollen 16 GB.
Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist!

Meine Empfehlung:

Grafikkarte mit 8 GB VRAM > Medium
Grafikkarte mit 10, 11, 12 GB VRAM > High
Grafikkarte mit 16 GB+ VRAM > Ultra


Texture Quality.png


Shadow Quality:

Diese Einstellung hat sehr große Auswirkung auf die Performance
auf High und Ultra!

Dabei haben diese beiden Einstellungen nicht mal einen so großen optischen Mehrwert.

Ich empfehle daher die Einstellung > Medium

Shadow Quality.png


Reflection Quality:

Alle vier Einstellmöglichkeiten haben einen relativ geringen visuellen Unterschied.

Ich empfehle daher die Einstellung > Medium

Reflection Quality.png


Post Process Quality:

Bei diesen Einstellungen kann ich keinen visuellen Unterschied feststellen.
Alle Tests, sind innerhalb der Messtoleranz.

Ich empfehle daher die Einstellung > Low

PostProcess Quality.png


Particle Quality:

Der visuelle Unterschied ist verschwinden gering.
Alle Tests, sind innerhalb der Messtoleranz.

Ich empfehle daher die Einstellung > Low

Particle Quality.png


View Distance Quality:

Keine Ahnung, warum High und Ultra die gleichen FPS produzieren!
Auf Vergleichsscreenshots konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Der visuelle Unterschied zu Medium ist zu gering.

Ich empfehle daher die Einstellung > Medium

ViewDistance Quality.png


Global Illumination:

Man verliert sehr viel Performance, mit der Einstellung auf Ultra.

Ich empfehle daher die Einstellung > High

Global Ilumiation Quality.png


Zusammen gefasst:

1. Overall Quality


Einstellung > Custom
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2. Resolution

Stelle hier deine maximale Monitorauflösung ein.

-----------------------------------------------------------------
3. Shading Quality

Einstellung > Low

-----------------------------------------------------------------
4. Window Mode

Einstellung > FullScreen Wichtig!

-----------------------------------------------------------------
5. Dynamic Resolution

Einstellung > On
-----------------------------------------------------------------
6. VSync

Einstellung > OFF Wichtig!

-----------------------------------------------------------------
7. Frame Rate Limit

Stelle den Wert auf deine maximalen Monitor Hz ein.

-----------------------------------------------------------------
8. Anti Alasing Quality

1920 × 1080 (FullHD) > High
2560 × 1440 (WQHD) > Medium
3440 × 1440 (UWQHD) > Medium
3560 × 2160 (UHD) > Low

-----------------------------------------------------------------
9. Foliage Quality

Einstellung > Low
-----------------------------------------------------------------
10. Texture Quality

Grafikkarte mit 8 GB VRAM > Medium
Grafikkarte mit 10, 11, 12 GB VRAM > High
Grafikkarte mit 16 GB+ VRAM > Ultra


-----------------------------------------------------------------
11. Shadow Quality

Einstellung > Medium

-----------------------------------------------------------------
12. Reflection Quality

Einstellung > Medium
-----------------------------------------------------------------
13. Post Process Quality

Einstellung > Low

-----------------------------------------------------------------
14. Particle Quality

Einstellung > Low

-----------------------------------------------------------------
15. View Distance Quality

Einstellung > Medium
-----------------------------------------------------------------
16. Global Illumination

Einstellung > High

-----------------------------------------------------------------
17. Motion Blur

Einstellung > Off

-----------------------------------------------------------------
18. Resolution Scale

Schieberegler nach rechts > FPS geht runter
Schieberegler nach links > FPS geht hoch

Hier wird die interne Renderauflösung bestimmt
je niedriger um so schlechter wird die Bildqualität.

-----------------------------------------------------------------

Ich empfehle ausdrücklich nicht von den Einstellungen abzuweichen,
ich habe das ganze viele Stunden getestet!

Viel Spass beim einstellen!


Gruß
Mehlstaub
 
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Die TFW Demo ist ebenfalls im Steam Store verfügbar. Content Update kommt am 30.10.2024.
 
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Hi@all!

Neues Update ist raus, mit sehr viele Verbesserungen und Bugfixes!

Hey - FREE October content drop is here!
We have released update 0.1 that contains the below list of improvements,
bug fixes, and newly added features. More details on water system 1.2 to come next week.
We hope you are able to get in and check out this crazy update that the team cooked up.
Stay frosty and have a HAPPY HALLOWEEN!! 🎃🐁☠️

Improvements:
-Performance improvements
-Additional quests
-Drone improvements
-Innards prayer responses
-Mech trenches improvements
-Weapon hand placement improvements
-ADS/aim down sights improvements
-Recruit AI order improvements
-Player movement improvements
-Revive UI improvements
-AI pathing and combat improvements
-Camera collision improvements
-AI proximity audio additions and improvements
-Audio improvements

Bug Fixes:
-Scope fixes
-AI mantling / vaulting
-Buddy AI control
-Weight feedback
-UI fixes
-Quest dialogue
-All localization
-Quest bugs
-Collision improvements
-Gate bugs
-AI spawning improvements
-Vendor UI fixes
-Quests and faction affiliation fixes
-Looting fixes
-Weapon customization fixes

New Features:
-Water death 1.2 / Water thieves
-Underground Cemetery map (work in progress)
-Rat King mech
-DLSS options

Tuning:
-Per-caliber headshot damage
-Vendor buy and sell rates
-Quest rewards
-Loot drop %5 / item scarcity edits

 
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Neues Q&A.
 
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Bin nun schon eine Weile dabei und es ist noch immer unterhaltsam. Nutze einen Controller und mich nerven 3 Dinge besonders. Alle 3-5 Runden ist es mitten im Spiel plötzlich nicht mehr möglich zu sprinten, anvisieren oder zu feuern, es dann zum Exit zu schaffen ist oft Glückssache. Die AK lässt sich nachladen wenn das Magazin voll ist und das nervige übereinanderliegen von Loot und Waffen was es manchmal unmöglich macht die Tasche zu durchsuchen, da nur die Waffe angezeigt wird.

Performance ist zwar (noch) schlecht aber dafür läuft es bei mir stabiler als viele andere Games und ist noch nie abgestürzt.
 
Ob Controller oder Mouse+Keyboard, der kein sprinten, schießen etc. bug kann man nur mit loot all beheben, sofern loot in der Nähe ist.
Mit V-Sync kann man das game tatsächlich gut stabilisieren, sofern man hier Probleme hat.

Mal abwarten was der XMas Patch bringt. ;)
 
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Neues Q&A.
 
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