• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] The New Xbox Experience

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bensch

Commander
Hier könnt ihr alle ab morgen dem 19.November eure Erfahrungen oder Probleme mit dem neuen Dashboard Update "NXE" abgeben.

NXE ist das Softwareupdate für die Xbox360? Ich warte immer noch auf die Jasper, wo die CPU und GPU im 65nm gefertigt wird. Gerüchte zufolge könnte die Jasper bei der Tomb Raider Edition ab 21.11 dabei sein.

Auf das Update bin ich auch mal gespannt, werde es mir aber erst paar Tage später zulegen, warte erstmal paar Erfahrungsberichte ab, wer weiß was da für Probleme auftreten können.

Ich habe bis jetzt keine, hier läuft es einwandfrei.

Welches neue Feature ich sehr gut finde, ist das wenn ich bei laufender Box das Game wechsel, das ich nun das automatische starten ausschalten kann. Also so wie beim 360 start bisher auch.
Ansonsten eben 1680x1050 und die Festplatteninstallation sind einfach nur Klasse.

Ich denke nicht, da man sich hier wohl nach der US-Zeit richtet. Denke mal Morgens-Vormittags erst?!

Ich denke so ab 7 Uhr morgens sollte es Downloadbar sein.

Soll kein Gebashe werden, aber ist schon irgendwie komisch dass der Punkt Spiele installieren, der bei der PS3 immer bemängelt wurde jetzt als die größte Errungenschaft des Updates gefeiert wird.

Die Spielehersteller haben sich auch immer gewünscht das man auf der 360 ebenfalls die Spiele installieren kann wie bei der PS3 um die Ladezeiten zu verringern.

Ne, die Hersteller hätten sich ne serienmäßige Festplatte gewünscht, damit man alle Spiele auch darauf programmieren kann. So aber muss jeder Spiel zur Not (Arcade) auch ohne HDD Installation klarkommen.

Kerschi schrieb:
Soll kein Gebashe werden, aber ist schon irgendwie komisch dass der Punkt Spiele installieren, der bei der PS3 immer bemängelt wurde jetzt als die größte Errungenschaft des Updates gefeiert wird.

Du siehst es leider falsch weil bei der Xbox 360 ist das kopieren der Spieledisk nicht Pflicht!

Also es kann jeder selber entscheiden sein Spiel auf die Festplatte zu kopieren um so das Laufwerk leise zu bekommen.

Aber bei vielen PS3 Spielen musst du das Spiel installieren um es überhaupt Spielen zu können.

Kleiner aber feiner Unterschied.

Kerschi schrieb:

Ich sehe da einen riesengroßen Unterschied Kerschi und dieser ist der das ich bei der 360 jedes Spiel einlegen kann und sofort loslegen.
Dieses immer installieren habe ich natürlich auch am Pc zu bemängeln und hier noch zusätzlich konfiguriert werden muss bevor man endlich loslegen kann.
Deswegen ziehe meist am Pc noch nicht mal eine Demo weil es mir einfach zu lästig ist, nach den immer größer werdenden Downloads auch noch installieren zu müssen.
Bis dahin ist die Vorfreude meist zur langweile verkommen und der Bockfaktor sinkt gegen null.

Genau das ist für mich der Knackpunkt an der ganzen Sache, das ich bei der PS3/PC gezwungen werde zu installieren wenn ich total heiß auf ein Game bin.
Das installieren der Updates und Demos stört eben so, sowas hätte man anders lösen müssen.

Ich kann mir also bei der 360 aussuchen ob ich direkt Spielen will oder nicht.

Ja ich denke das sollte man auf jedenfall berücksichtigen, dass die Installation bei der 360 OPTIONAL ist und kein Muss wie bei der PS3.
Ich erinnere mich an meinen fluchenden Kumpel wenn es bei MGS4 mitten in der Story wieder was zu installieren gab.

Ja, das Problem ist ja das es die Arcade Version gibt ohne Platte, sonst hätten es die Hersteller schon längst gemacht mit dem installieren und es wäre dann ebenfalls Pflicht. Aber so ist es nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal im Ernst Jungs, wer von euch wir in Zukunft nicht jedes Spiel sofort auf die Festplatte ziehen?
Wir wollen doch alle dass die Xbox Ruhe gibt und man wird einen Teufel tun und sich mit der Lautstärke quälen wenn man weiß dass man die Möglichkeit hat das Spiel auf die Platte zu ziehen.
Somit ist das zwar optional, macht aber für mich keinen Unterschied dazu dass die PS3 eben genau aus diesem Grund so ruhig ist und man dort halt die Spiele installieren muss.
Am Ende kommt es nämlich absolut aufs Gleiche raus.

Ne eben nicht, manche Games gefallen dir vielleicht nicht und du legst sie nie wieder in die Box. :p
Für ein Spiel zwischendurch werde ich auch nicht installieren.

@Kerschi:

Ich weiss zwar nicht, wie du daheim spielst, aber wenn ich z.B. GoW spiele dann höre ich von der Xbox keinen Ton mehr.
Ich bin der Meinung das man solche Spiele, oder generell Actionspiele laut spielen muss für die volle Atmosphäre.

Was ist denn so ein Game zwischendurch?
Wenn man so die Internetforen durchblättert dann kann man schon sagen dass gefühlte 90% der Xboxler genau auf diese Möglichkeit der Installation warten.
Wenn man die Xbox besitzt dann wird man sicherlich gut 90% seiner Spiele ab jetzt auf die Platte kopieren, was ja nichts anderes wie eine Installation ist.
Bei der PS3 muss man das auch bei vielen Spielen, aber ich sehe da echt keinen Unterschied ob man jetzt durch den Hersteller oder durch die Lautstärke zur Installation gezwungen wird!

@S3b86
Ja, versteh ich und ich hab meine Games auch immer laut gespielt nur ab dem Zeitpunkt wo man mit einer Frau zusammen wohnt und vor allem ein Kind hat kann man die Anlage nicht mehr aufdrehen wie man will.
Aber egal, auch wenn Du laut spielt S3b86 würdet Du doch dennoch Gears II z.B installieren, oder nicht? Ehrlich!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir persönlich ist das Thema Lautstärke kein Thema.
Die einzige Zeit in der ich was von der Xbox höre ist im Dashboard wenn man keine Spielesounds hat.
Für mich hat die Installation nur einen Nutzen: Kürzere Ladezeiten.

Kerschi wenn du den Sinn zwischen können und müssen nicht sehen willst, dann lass das doch einfach.
Ich will ein Spiel einlegen und Spielen, und wenn mir mal danach sein sollte dann installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.