• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] The New Xbox Experience

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Ladezeiten von GoW2 erträglich sind sehe ich keinen Grund es zu installieren.
DVD wechseln muss man ja eh trotzdem da die Original DVD im LW liegen muss.
 
Es gibt ja eigentlich keine Ladezeiten bei Gears of War 2 weil nur beim Starten des Games einmal wirklich geladen wird.

Ausserdem Probiert doch erstmal die neuen Features aus freut euch ab 11 Uhr soll es losgehn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico 77 schrieb:
Kerschi wenn du den Sinn zwischen können und müssen nicht sehen willst, dann lass das doch einfach.
Ich will ein Spiel einlegen und Spielen, und wenn mir mal danach sein sollte dann installieren.

Es geht darum dass massig Xbox Spieler auf diese Möglichkeit warten um eben eine leise Konsole zu bekommen.
Das ist ja auch gut und absolut verständlich.
Klar legt nicht jeder Wert drauf, aber ich denke dass Du und S3b86 auch mitbekommen habt dass die Community danach lechzt und MS aus diesem Grund auch so handelt.
Fakt ist auch dass die Installation bei Sony immer wieder gerne kritisiert wurde.
Das geht einfach nicht zusammen.
Man kann nicht kritisieren wenn es die eine Konsole voraussetzt und dann jubeln wenn es die eigene Konsole kann.
Ist das so schwer zu verstehen?

@Devilcry
Gears hat tatsächlich so gut wie keine Ladezeiten.
Ich vermisse allerdings ein wenig die Unterteilung in Missionen.
Ich hab irgendwie kein Gefühl wie weit ich schon bin.
 
Ich fühle mich verarscht:D Bin jetzt gerade on gegangen und nix ist. Nichtmal ne meldung das es ein Update gibt. Man bin extra solange wachgeblieben! Bin so neugierig!
 
Vorteile/Nachteile der Festplatteninstallationen bei Xbox360 / Teilinstallation PS3

X360:
Vorteil: Man kann ein Spiel auch direkt spielen, man muss nicht erst die Festplatteninstallation abwarten, kein Lautes DVD Laufwerk
Nachteil: Wenn Spiel nicht installiert wird hat man die Lautstärke des Laufwerkes, viel Festplattenspeicher

Ps3:
Vorteil: Lautstärke immer gering, da das Bluraylaufwerk leiser dreht
Nachteil: Spiele die eine Festplatteninstallation voraussetzen können nicht sofort gestartet werden bzw werden immer wieder unterbrochen, Zwangsinstallation

Wenn man kein Problem mit der Lautstärke der Xbox hat, dann ist die "Optionale" Installation besser wie die "Gezwungene", da man einfach frei entscheiden kann ob man die Zeit der Installation investieren will oder nicht.
Es werden trotzdem viele Leute die Spiele auf der 360 installieren, ist ja klar, bringt ja auch mehr Vorteile. Wenn sich jetzt jemand ein Spiel aber nur testweise ausleiht oder kurz ne Runde das Game von nem Kumpel spielen will, die werden sich wohl nur selten das Spiel auf die Platte ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hieß doch das man das Spiel bei der Xbox komplett auf die Platte Kopieren könnte so das man das Original nur noch zum Starten einlegen muss und der Rest wird dann von der Festplatte geladen?!

Installation ist für mich nur ein Teil der Daten, so das immernoch ein teil von der DVD gelesen wird.

Bei der PS3 ist es ja nur eine "Teil-Installation" der Läd trotzdem noch Daten von der BluRay oder nicht?
 
ja natürlich.
Sonst könntste MGS4 auf der 40GB PS3 gar nicht spielen...
Die BD hat knapp 30 GB wenn ich nicht irre, auf einer 40GB PS3 hast du aber nur 27GB frei zur Verfügung...
 
Ich denke ich habe das richtig verstanden das man das Spiel bei der Xbox komplett auf die Platte kopiert?!

Verstehe dann nicht wieso das mit der Installation der PS3 verglichen wird. Bzw. bei der Xbox von "Installation" gesprochen wird.
 
Also bis 06:30 heute morgen war es leider noch nicht Verfügbar.
Sch**** Zeitverschiebung :D
 
@Axon: Man kanns eigentlich auch nicht miteinander vergleichen, da es 2 komplett verschiedene Installationsarten sind.

PS3: Gezwungene Teilinstallation da das Bluraylaufwerk zu langsam ist und große Datenmengen somit von der Festplatte geladen werden

Xbox: Optionale Kopie der DVD auf die Festplatte weils DVD Laufwerk schnell genug aber zu laut ist
 
vor allem dauert das besagte installieren bei der ps3 ja keine 2 min sondern erheblich länger.
wenn man sich da n spiel aus der videothek ausleiht, um sein gerät dann 30 - 45min beim installieren zu beobachten ist das schon ziemlich ernüchternd.

@topic
bis jetzt is bei mir nix von NXE zu sehen :freaky:
 
um sein gerät dann 30 - 45min beim installieren

na das is aber nicht die Regel.
normalerweise gehts eigentlich reht zügig imo..
ich hab so ne lange zeit noch kein Spiel auf der PS3 installieren sehen.

bei welchem Spiel war das denn?
 
ab wie viel uhr kann man sich denn jetzt das update ziehen,bis jetzt is immer noch nix...
 
no_reply4ao schrieb:
DMC 4 um mal nur ein bsp zu nennen. installiert 4,5 GB in etwas unter 45 min.

?!?

ernstahft?

ich hab das Spiel zu Hause, kann mich aber nciht erinnern das das solnage gebraucht hätte.
Bevor ich was falsches sage, teste ich das gerne nochmal für dich. Evtl ist an deinem Gerät ein defekt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben