Seid gegrüßt! Ich habe meine Fotos bisher nur im engen Familien- und Freundeskreis geteilt. Bin jetzt aber mal auf diesen Bereich des Forums aufmerksam geworden. Wie man sieht fotografiere ich gern Wild(Tiere) und Astro. Wobei ich Astro häufig mit einem Freund gemeinsam mache. Das Equipment ist für einen alleine sehr teuer. Wenn wir rausfahren ist der Passat bei umgeklappter Rückbank voll und sein Neuwert verdoppelt. Das stundenlange belichten, Farbfilter wechseln und hantieren in der Kälte geht mir manchmal schon auf den Zeiger, wenn ich ehrlich bin. Aber die Ergebnisse entschädigen dann.
Aber hier mal 3 Fotos von mir, aufgenommen mit einer herkömmlichen DSLR.
Kameramodell ist eine Nikon D850, die benutzten Objektive ein Tamron 24-70 f/2.8 und ein Sigma 150-600 f/5.6-6.3
24mm, f/2.8, ISO 1600, 8s - Sirius, Riegel, Prokyon, Beteigeuze, und Orion
Zoomt kräftig rein und ihr könnt schemenhaft den Orionnebel sehen. Leider war der Mond direkt rechts daneben und der Himmel leicht wolkig. Lichtverschmutzung war auch ein Thema. Aufnahmeort war hinterm Haus auf der Wiese. Der Rollei Astroklar Filter hat aber ganz gut was gebracht.
600mm, f/6.3, ISO 900, 1/2500s
600mm, f/6.3, ISO 1250, 1/2500s
Von solchen Vogelfotos hab unzählige. Wir leben praktisch in einem Naturschutzgebiet und hier kommen neben Rehen und Wildschweinen unzählige Kraniche, Gänse, Reiher, Fasane und anderes Federtier vor.
Ich find's immer wieder faszinieren, auch wenn sich die Fotos alle ähneln.