Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F!o
Admiral
Ich bin zurück von meinem Mosel Kurztrip (4 Tage) und muss sagen: Es war mega geil!
Eine so hohe Quote an guten Fotos hatte ich selten in nur 4 Tagen, das Wetter hat einfach immer gepasst zum fotografieren.
Jetzt brauch ich aber erstmal Urlaub vom Urlaub, immerhin hab ich jeden Sonnenuntergang und Aufgang mitgenommen
Alle Bilder mit näherer Beschreibung auch auf meiner Flickr Seite.
Eine so hohe Quote an guten Fotos hatte ich selten in nur 4 Tagen, das Wetter hat einfach immer gepasst zum fotografieren.
Jetzt brauch ich aber erstmal Urlaub vom Urlaub, immerhin hab ich jeden Sonnenuntergang und Aufgang mitgenommen
Alle Bilder mit näherer Beschreibung auch auf meiner Flickr Seite.
Zuletzt bearbeitet:
F!o
Admiral
Olympus verkauft seine Kamerasparte. Wird aber vom neuen Käufer weitergeführt. Neue Objektive sind angekündigt und kommen. Die ganze Welt verfällt trotzdem in Panik.
Ich habs meiner Kamera mal nicht erzählt..... sie weiß also nicht das sie ab jetzt nicht mehr zu empfehlen ist
Ich hab ihr nur gesagt: "todgesagte leben länger"
Nachschub von vorgestern - Biwak auf 2250m
Beide gibts auch bei Flickr in deutlich höherer Auflösung zu sehen:
https://flic.kr/p/2jiGPvt
https://flic.kr/p/2jiZq1Z
Ich habs meiner Kamera mal nicht erzählt..... sie weiß also nicht das sie ab jetzt nicht mehr zu empfehlen ist
Ich hab ihr nur gesagt: "todgesagte leben länger"
Nachschub von vorgestern - Biwak auf 2250m
Beide gibts auch bei Flickr in deutlich höherer Auflösung zu sehen:
https://flic.kr/p/2jiGPvt
https://flic.kr/p/2jiZq1Z
Zwei Fliegen zum Sonnenaufgang.
Fleischfliege.
Canon EOS 7D MkII - Canon EF 100/2.8 L IS USM Makro - 100mm - f/13 - 1/6 sec. - ISO-640
Raubfliege (Gemeine Schlankfliege).
Canon EOS 7D MkII - Canon EF 100/2.8 L IS USM Makro - 100mm - f/11 - 1/30 sec. - ISO-320
Fleischfliege.
Canon EOS 7D MkII - Canon EF 100/2.8 L IS USM Makro - 100mm - f/13 - 1/6 sec. - ISO-640
Raubfliege (Gemeine Schlankfliege).
Canon EOS 7D MkII - Canon EF 100/2.8 L IS USM Makro - 100mm - f/11 - 1/30 sec. - ISO-320
leboef
CB Fotomeister
Die Seebrücke in Lubmin an der schönen Ostsee...
... bei nicht ganz so schönem Ostsee-Wind. Das Bild oben ist der 4. Versuch. Inkl. Jesus-Pose vor dem Stativ, um die Windstösse einigermaßen abzufedern. Die Leute am Strand müssen mich für bekloppt gehalten haben.
Sony A7III
FE 28mm 2.0
ISO 50 f22 30s mit ND1000 Filter
Bei f22 sieht man leider alle Sensorflecken und den Schmutz am Filter. Ich habe die Playmemories-ND-Filter-App, die es für für A7III leider nicht mehr gibt, fluchend vermisst!
... bei nicht ganz so schönem Ostsee-Wind. Das Bild oben ist der 4. Versuch. Inkl. Jesus-Pose vor dem Stativ, um die Windstösse einigermaßen abzufedern. Die Leute am Strand müssen mich für bekloppt gehalten haben.
Sony A7III
FE 28mm 2.0
ISO 50 f22 30s mit ND1000 Filter
Bei f22 sieht man leider alle Sensorflecken und den Schmutz am Filter. Ich habe die Playmemories-ND-Filter-App, die es für für A7III leider nicht mehr gibt, fluchend vermisst!
Metis
Lieutenant
Auch mitten am Tag kann man gute Bilder machen, aber andere als bei Sonnenauf- und Sonnenuntergang.
Mein Beitrag zum letzten Fotowettbewerb (Nr. 33) wurde ebenfalls tagsüber aufgenommen, sonst fällt nämlich kein (ungebrochenes) Sonnenlicht in die Häuserschlucht.
Germany - Frankfurt - Main Triangel - Innenhof
HDR aus zwei Bildern
Mitten am Tag fotografiert, denn in einen Innenhof fallen zu üblichen Fotozeiten keine Sonnenstrahlen.
Mein erstes Bild, bei dem ich stürzenden Linien nicht korrigiert habe, da ich keine sinnvolle Möglichkeit dazu gesehen hatte.
Natürlich stört der Baum auf der linken Seite. Doch wenn es überhaupt möglich ist diesen zu entfernen, so wird es wahrscheinlich eine Sisyphusarbeit, die ich mir nicht antun möchte.
EXIF auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/148674620@N03/50030839743/in/dateposted-public/
-------------------------------------------------------------------------------------------
Germany - Frankfurt - Märchenbrunnen
Leider ist diese schöne Brunnen von Gebäuden umstellt, weswegen er nie im Licht der Morgen- oder Abendsonne zu sehen ist. Und da ich glitzernde Wassertropfen haben wollte, musste das Foto wiedermal mitten am Tag entstehen.
EXIF auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/148674620@N03/50178184541/in/dateposted-public/
Mein Beitrag zum letzten Fotowettbewerb (Nr. 33) wurde ebenfalls tagsüber aufgenommen, sonst fällt nämlich kein (ungebrochenes) Sonnenlicht in die Häuserschlucht.
Germany - Frankfurt - Main Triangel - Innenhof
HDR aus zwei Bildern
Mitten am Tag fotografiert, denn in einen Innenhof fallen zu üblichen Fotozeiten keine Sonnenstrahlen.
Mein erstes Bild, bei dem ich stürzenden Linien nicht korrigiert habe, da ich keine sinnvolle Möglichkeit dazu gesehen hatte.
Natürlich stört der Baum auf der linken Seite. Doch wenn es überhaupt möglich ist diesen zu entfernen, so wird es wahrscheinlich eine Sisyphusarbeit, die ich mir nicht antun möchte.
EXIF auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/148674620@N03/50030839743/in/dateposted-public/
-------------------------------------------------------------------------------------------
Germany - Frankfurt - Märchenbrunnen
Leider ist diese schöne Brunnen von Gebäuden umstellt, weswegen er nie im Licht der Morgen- oder Abendsonne zu sehen ist. Und da ich glitzernde Wassertropfen haben wollte, musste das Foto wiedermal mitten am Tag entstehen.
EXIF auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/148674620@N03/50178184541/in/dateposted-public/
alehei1969
Cadet 4th Year
Gibt es denn hier auch People Fotografen?
Sony 7RIII + Minolta Rokkor 58/1.2
f2 t - 1/1000 - ISO100
Sony 7RIII + Minolta Rokkor 58/1.2
f2 t - 1/1000 - ISO100
Ja gibts hier auch. Auch wenn wir ziemlich in der Unterzahl sein sollen.
Nikon D750 mit Zeiss Milvus 50 1.4 (ISO 1250 bei 1/800s)
btw. ich war sogar auf zwei deiner Meet&Grills. Ich rechne aber nicht damit, dass du dich an jeden erinnerst der dort war
Nikon D750 mit Zeiss Milvus 50 1.4 (ISO 1250 bei 1/800s)
btw. ich war sogar auf zwei deiner Meet&Grills. Ich rechne aber nicht damit, dass du dich an jeden erinnerst der dort war
alehei1969 schrieb:Gibt es denn hier auch People Fotografen?
Ja hier
Sony A7III, Sigma Art50mm 1.4, Godox AD600 mit 50cm Beautydish
Und ich überlege die ganze Zeit zu welchem Youtube Kanal du gehörst
Dein Profilbild kommt mir sehr bekannt vor, ich komm nur grad nicht auf den Namen
Gruss
Andy
alehei1969
Cadet 4th Year
Ja mein Avatar sieht 1 zu 1 so aus wie ichDioxyde schrieb:Dein Profilbild kommt mir sehr bekannt vor, ich komm nur grad nicht auf den Namen
😜
Metis
Lieutenant
@alehei1969
Bist Du Alexander Heinrichs ?
alehei1969
Cadet 4th Year
Yep 😉Metis schrieb:@alehei1969
Letzte Woche auf Sylt.
Canon 5D Mark II - Canon 28-70, 2.8