Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Top Photos der ForumBasler (1. Post beachten!)
sie zeigen alle COS7 Zellen, die mit verschiedenen Fluoreszenzfarbstoffen angefärbt wurden.
Wenn jemand hier findet, dass das nicht in den Fotothread gehört,
könnt ihr meinen Beitrag auch wieder löschen, aber mir gefallen die Bilder
und es sind ja schließlich auch Fotos...
Das Mikroskop war von Zeiss und es besitzt auch ein Objektiv.
Benutzt wurde das 63x Vergrößerungsobjektiv mit Ölimmersion.
Weitere technische Angaben vermag ich leider nicht zu liefern
EDIT:
Auf Wunsch ein paar weitere Bilder, leider ist der Hintergrund teilweise ein bisschen blau, das hätte noch bearbeitet werden müsse, aber das wurde von Leuten aus meiner Gruppe exportiert und ich bin dafür nicht verantwortlich
Beide habe ich vom großen gläsernen Hochhaus in Köln Deutz geschossen. Mir ist der Name gerade entfallen.
Beim Ersten habe ich mit einer Brennweite von 300mm direkt in die Abendsonne fotografiert. Fast wäre ich erblindet.
Das zweite ist mit meinem neuen Sigma 10-20mm entstanden. Zusätzlich hab ich am RAW-Konverter die Stadt an sich sichtbar gemacht. Hoffe sie gefallen.
Mein erstes Konzert habe ich gerade hinter mich gebracht.
Ich bin recht zufrieden mit den Bildern.
Von 100 Bildern sind ca. 50 gut und 50 schlecht.
Das nächste mal darf ich nicht so viele Bilder mit Iso 3200 machen, denn diese sind doch sehr stark verrauscht.
Aber dafür war ich ja da, um Erfahrungen zu sammeln.
muss noch bissle üben mit Blitzen umzugehen, aber ansonsten sieht das doch für den Anfang nicht schlecht aus denk ich : )
@flo...
ich mach ab und zu 400Bilder und davon mag ich 1-2
schreck nicht davor zurück viele Bilder zu machen, aber denke vor jedem der Bilder nach, was du dabei tust, denn wenn du einfach nur drauflos knipst, reicht dir auch ne kleine Digitale =)
Iso 640-800 kannst du ohne bedenken verwenden, danach wirds extremst rauschend