Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Top Photos der ForumBasler (1. Post beachten!)
Der Winter mit der Kälte und dem besch..eidenen Wetter hat was gutes... man kann die Fotos sortieren und HDR-Bildchen basteln
Österreich Neustift im Stubaital nahe der Holderlochalm
Bearbeitet aus jeweils 3 Belichtungen mit Niksoft HDR Efex Pro2
gleiche Stelle und Blickrichtung aber etwas unterschiedliche Perspektive.
PS: an der Grünfärbung des Wassers ist nichts gepimpt .. die war wirklich so. trotz der Spät-sommerlichen Temperaturen war das Wasser saukalt und gut geschmeckt hat es auch nicht
In freier Wildbahn, Wartezeit bis zum "Schuß" etwa 25 min., keine großartigen Tarnaufbauten, wie man sie teilweise im WWW sieht, soo scheu, wie manche tun, sind Eisvögel nun auch nicht, im Spreewald sowieso nicht.
Karersee gegen Latemar, wegen der Spiegelung ausnahmsweise mal Drittelregel mißachtet.
Etwas Nachschub (ja, ich habe mal seit Langem meinen Bilderbestand gesichtet)
Hochsommer am "Tiroler Fjord", dem Achensee.
Beim ersten nervt mich ein wenig, daß ich bei der Aufnahme die winzigen Staubkörner auf der Frontlinse übersehen habe, die gigantische Lensflares verursacht haben.
Murmeltier in freier Wildbahn in den Dolomiten auf dem Pordoi, kein halb dressiertes wie die am Großglockner. Abstand etwa 2,5m, wenn ich nix kann, aber an Murmeltiere anschleichen ist meine Spezialität. Auf der Seiser Alm hatte ich schon einige in "Anfaßdistanz".
Ausnahmsweise mal 4 Bilder in einem Post, da die ersten 3 Teil einer Serie sind, die ich für den Tourismusverband Achensee gemacht habe.
Sind jetzt natürlich keine Bilder die man großartig bewerten/kritisieren kann.
Ich wollte nur mal festhalten, wie sich die Bilder teilweise drastisch verändern, nur durch eine andere Lichtführung.
In diesem Fall, durch das Verändern der Position des Blitzes.
Kameraposition, Motivposition sowie Einstellungen in der Kamera sind bei allen Bildern exakt gleich.
Das einzige was sich geändert hat war der Standort des Blitzes.