[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, jetzt gehts, danke!

Habe jetzt von 1094 mV auf 1074 mV gestellt und teste mal Crysis 2.

edit: Crasht immer noch. GPU hat zum Absturzzeitpunkt 46°C und der GPU Load ist bei 48%.

Also an der Graka kann es ja nicht liegen, wenn die nichtmal halb ausgelastet ist oder?

Habe gerade Prime95 und Furmark parallel laufen und alles bestens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn sogar prime und furmark gleichzeitig keinen Absturz erzeugen, kann es kaum mehr das Netzteil sein, denn damit belastest du das Netzteil ungefähr mit 100 W mehr als mit Crysis 2.

Dann bemühe am besten mal google, z.B. damit: https://www.google.de/#q=crysis+2+absturz+phenom+II
Beim ersten Ergebnis lag es am RAM, kann aber auch was anderes sein, kann ich jetzt leider nicht sagen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/freezes-abstuerze-mit-phenom-ii-x4-m4a87td-evo.870420/

Kannst ja nochmal mit der alten Grafikkarte probieren, ob der Fehler reproduzierbar ist.
 
Ja es ist schon seltsam :D

Den Aufwand mit der alten GraKa ist mir Crysis 2 momentan nicht wert. Außerdem läuft alles andere ja wie geschmiert. das neue Netzteil wird dann wohl auch erst später gekauft. RAM teste ich morgen, bezweifle aber dass da was rauskommt. Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung! Morgen kommt Crysis 3, mal schauen wies damit aussieht :D
Ergänzung ()

So, es wird noch kurioser :D

Habe mir Crysis 2 bei Amazon gekauft und das stürzte andauernd ab. Gestern Abend hab ich gesehen, dass es bei Steam die Maximum Edition für 8€ gibt. da dachte ich mir, das teste ich jetzt mal, weil ich habe mittlerweile 60 Spiele in Steam und die laufen ALLE einwandfrei. Über Nacht geladen, heute morgen getestet und, oh Wunder, es läuft ohne Makel :D

Kann es sein dass Origin einfach scheiße ist? ;D

sry für OT im Netzteile Thread, wollte nur noch meine "Lösung" posten.

edit: läuft auf ultra wie geschmiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, es hat direkt nach der Installation das Update geladen und gepatcht. Evtl. liegts auch an irgendwelchem Direct X Kram. Ist mir letztendlich auch egal, hauptsache es läuft.

edit: Crysis 3 über Origin läuft auf max details top, etwa so lange wie Crysis 2 und EXAKT derselbe Fehler tritt auf. Da ist wohl was im Argen mit Origin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem. Crysis 2 auf Ultra und es ist mir in kurzen Abständen abgeschmiert, auf sehr hoch gar nicht. Crysis 3 auf sehr hoch und hoch gespielt und ca. nach 15 Min abgesoffen.

Hab jetzt ein neues NT und habe Crysis 3 auf sehr hoch knapp eine Std. ohne Absturz gespielt. Musst dir wohl ein neues NT zulegen. Teste aber vorher Ram, VRAM und teste mit Furmark und Prime, ob es daran vllt. liegt bei dir.
 
Hi,

dass es das Netzteil ist, habe ich ja bereits ausgeschlossen, da Furmark und Prime95 ohne Probleme parallel laufen. Crysis 2 läuft mittlerweile auch bestens auf Ultra, nur eben nicht wenn ich es von der DVD installiere! Genauso Crysis 3. nur gibts da (noch) keine Steam Version.
 
Hi Leute ,
habe vor mir die Power Color HD 7950 zu holen , habe einen FX4100 und ein BeQuiet Pure Power L8 430W. Schafft das Netzteil die Grafikkarte ? CPU möchte ich später noch aufrüsten. z.B i5 oder FX-6xxx
Danke im Vorraus :)
 
Hi ich habe vor mir folgendes System aufzubauen:

Gigabyte GA-Z77X-UD5H
Intel Core i7-3770K
2x EVGA NVIDIA GeForce GTX 780
16gb Kingston HyperX PC3-12800
2x Western Digital WD20EFRX Red 2TB
1x Samsung 840 Series Basic 120gb

Und noch das übliche also DVD Laufwerk, ein paar Gehäuselüfter und vieleicht 2 Kaltlichtkathoden.

Ich dachte an das "be quiet! Dark Power Pro 10" mit 650 Watt.
Wird das ausreichen oder brauch ich ein Stärkeres Netzteil?

Vielen Dank schon mal!! ;)
 
Guten Tag,

reichet ein Enermax ProModu87+ 800W für folgende Konfiguration aus?

1x 2600K OC bei 4,5GHz (ca. 100W)
1x Asus Maximus V Extreme (ca. 50W)
1x Asus HD7970-DC2T-3GD5 (ca. 250W)
1x Asus HD7970-DC2T-3GD5 (ca. 250W)
2x RAM Module (ca. 20W)
1x Aquaero 5 mit 12 Lüfter und diversen Messgeräten (ca. 20W)
1x Wasserpumpe VP6655 (ca. 20W)
3x SSD (ca. 20W)
1x Laufwerk BlueRay (ca. 10W)
1x zusätzliche Netzwerkkarte (ca. 10W)
1x zusätzliche Soundkarte (ca. 10W)

Ich schätze die Gesamtleistung des Systems auf ca. 760W (angenommen der Rechner ist zu 100% ausgelastet)

Es handelt sich aber nur um geschätzte Angaben..

Was meint Ihr?

niveK.
 
@Pontiuspilatus Ja hab ich aber ich war mir dann doch nicht sicher vorallem weil der i7-3770K eine sehr gute Bewertung hat.
 
Okay ich habe noch Ne Frage ,
Ich habe ja schonmal darüber geschrieben das ich das bequiet pure Power l8 430w holen wollte. Aber im Moment habe ich noch ein MS-Tech 550W drinne. Ich hab mal nach gesucht und die Testberichte über MS-Tech sind ja nicht die besten ... Aufjedenfall reicht das noch ? Oder doch besser in Qualität investieren ?
Nochmal ich werde einen
FX-4100
und eine HD7950 OC verbauen
Danke im vorraus
 
Für deine Sicherheit ist ein neues auf jeden Fall besser. Ansonsten musst du jetzt immer darauf hoffen, dass nicht irgendwas durchbrennt, weil das Netzteil wegen falscher Leistungsangabe überfordert ist.
 
Hallo,
ich plane mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Es soll eine Radeon R9 280X werden.
Deren maximale Leistungsaufnahme ist mit 190W ausgewiesen.

Bisher ist in meinem PC ein Core i7 920 mit um die 150W maximaler Leistungsaufnahme,
eine Radeon HD6870 mit ca. 150W maximaler Leistungsaufnahme,
16gb RAM, 2 Festplatten, 1 DVD-Laufwerk, 1 SSD, 1 Lüftersteuerung für 4x12cm Gehäuselüfter
und zusätzlich ein 25cm Gehäuselüfter.

Mein eingebautes Netzteil hat 525W. Reicht das noch oder sollte ich mir ein stärkeres Netzteil kaufen?

Wenn ja, wie viel Watt wären empfehlenswert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben