Hallo,
ich habe mir letzte Woche nach 4 Jahren eine neue Grafikkarte (Powercolor HD7950 PCS+) gegönnt. Davor hatte ich eine Leadtek Winfast GTX275. Habe mir Crysis 2 zugelegt, was mir jedoch immer während dem Intro im Uboot abschmiert. Und abschmieren bedeutet, dass der Rechner abschmiert, Bildschirme gehen aus und er befindet sich in einer Art Sleep, was ich nur durch einen Warmstart beenden kann. Runtersetzen der Details hilft leider auch nicht.
Zuerst mal noch die weiteren Daten meines Systems (soweit ich sie grade aus dem Kopf wiedergeben kann):
Phenom X4 955 BE (kein OC) (Arctic Cooling Freezer 64)
Gigabyte GA-MA790X-UD4P
8GB GSkill DDR3 RAM
Powercolor HD7950 PCS+
1x 128 GB SSD Samsung
1x 2 TB HDD
1x 640 GB HDD
1x DVD Laufwerk
Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2
Habe Furmark laufen lassen, die Karte wird nicht über 69°C heiß, also schließe ich das mal aus. Der CPU geht auch nicht über 51°C bei voller Belastung, also scheidet der auch aus. Könnte das am Netzteil liegen, dass das nicht genug Leistung für die neue GraKa bringt? Mir fällt im Moment nichts anderes ein, was es sein könnte, da der Rechner bei jedem anderen Spiel, im Idle usw. extrem stabil ist und in den letzten Jahren wirklich sehr selten abgestürzt ist.