Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
Vom Verwenden der alten Kabel würde ich abraten wollen - nur weil beide Netzteile von Enermax kommen bedeutet es nicht gleich, dass die einzelnen Kabel auch gleich verschaltet sind bzw. die einzelnen Nasen auch passen.
aktuell befindet sich im System ein be quiet 400W System Power 80+ Bronze
und ich möchte jetzt aufrüsten auf eine der R9 280x Karten, vermutlich eine leicht OC mit 1000 - 1050 MHZ Basistakt und einer 256 GB SSD, zusätzlich zur HDD.
Meint ihr das Netzteil reicht aus oder sollte ich mir ein neues zulegen? Gefühlt sollte ich mich so Richtung 500 - 550W orientieren, oder schieße ich da schon übers Ziel hinaus?
Selbst übertakten werde ich vermutlich nicht, weitere HDDs kommen definitiv nicht.
In einem früheren Post kamen Tipps mit 500W aber der Fragende hatte auch 7 HDDs, die verbrauchen ja auch nen bisschen was. Nun bin ich doch unentschlossen ob meins nicht vlt. sogar ausreicht.
Und mal als andere Fragen nebenbei, was passiert wenn mein Netzteil nicht ausreicht? Regelt es einfach ab und der Strom reicht nicht für die angefragte Power, oder zerschieß ich mir mit zu viel Last Netzteil und Mainboard?
@falauss:
Wenn es das aktuelle S7 ist, sollte das keine Probleme geben. Der 3350P taktet vergleichsweise niedrig und somit sollte die geplante Kombi laufen. Ansonsten wie Ponti schrieb, Schutzschaltungen sind vorhanden. Da kann also nichts in die Hose gehen.
Hi James,
habe mir vor kurzem eine HD 7990 eingebaut. Dazu einen i-5 2500k, den ich auf 4.5ghz laufen habe. Hatte ein Bequiet P9 550W, das unter Vollast bei BF3, Crysis3 etc in die Knie ging. Ich musste mir ein neues NT besorgen, habe nun das Enermax Revolution 87+ 750W. Bisher keine Abstürze aufgrund von Überlastung. Deine 630W dürften fuer Crossfire knapp werden....
Also ich kann dir nur das BeQuit! 430w-L8 empfehlen.
Kabel Management, Leise und super Preis/Leistung
Wird nur bei mir nicht mehr reichen für ein SLI System.