Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
Jep, werd wohl auch noch ein paar Monate Geduld beweisen. Danke für deine Hilfe/NT Vorschläge, mir ist klar, dass man erst ab 90-120 Euro die Top NTs findet, deine beiden genannten scheinen aber auch bereits recht gut zu sein -Wenn man nicht irgendwo ne Grenze setzt ist ein PC halt ein Fass ohne Boden, hab eben für CPU+GPU mir sellbst ne 550 Euro Grenze gesetzt und jetzt kommt das NT und wir sind bei 3 Komponenten schon bei 600
ich habe ein altes "Corsair HX 520W". Reicht die Leistung für einen neuen Gaming-PC im Bereich der 850-1000€ PCs aus den FAQs mit ner R9 290 evtl auch ne 290x + i5 4460 boxed oder auch i5 4690 boxed? Gibt es Gründe die abgesehen von der Leistung gegen ein so altes NT sprechen?
Die Leistungsfähigkeit würde wohl noch ausreichen, nur sind so "alte" Netzteile eher nichts für einen aktuellen GamingPC.
Im schlimmsten Falle ruinierst dir durch eine sehr schlechte Spannungsglättung bspw durch ausgetrocknete Elkos die neue Hardware nach einiger Zeit und was hast du dann davon?
aus dem Rechner meines Freundes habe ich nun eine Geforce GTX260 übrig, die ich in meinem System einbinden möchte.
Mein Netzteil ist das LC6550 V1.3 - 550W.
Die GraKa benötigt allerdings 2 PCIe (6 Pin-Stecker), ich habe allerdings nur einen. Entsprechend würde ich wohl ein Adapter-Kabel benötigen. Aus dem Netzteil kommen noch einige ungenutzte Kabel und Anschlussstecker heraus. Sind das sogenannte Molex-Stecker, die ich per Y Kabel (also 2 Molex) auf 1 PCI-E 6Pin wandeln kann?
Ansonsten habe ich lediglich eine zusätzliche Soundkarte, 1 DVD-Laufwerk und 2 Festplatten verbaut.
Kurz um:
1. Reicht mein Netzteil?
2. Wenn ja, welchen Adapter muss ich mir kaufen und wie anschließen?
PS: Habe gerade bereits unter einem anderen / falschen Unterforum gepostet, daher versuche ich es hier erneut. Ich habe dort bereits gelesen, dass ich wohl kein sonderlich gutes Netzteil habe. Könnt ihr mir ein Preis-Leistungs gutes NT empfehlen?
Weil es mir hier (also nicht hier im Thread, aber hier im Forum) empfohlen wurde. Retrospektive hätte ich wohl mal 10 € mehr investiert.
Noch ne Frage: MSI R9 290 Gaming 4G mit selben System.
Vielleciht etwas besser?^^
Zumal die System Power 7 mit 350 und 400 W ja eigentlich kaum teurer bzw. sogar günstiger sind und auf der gleichen Plattform basieren (auch wenn sie durch schlechteren Lüfter minimal lauter sind und schlechtere Garantiebedingungen bieten).