[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schnelle Antwort.

Wundert mich irgendwie, dass die genannten Komponenten dann doch so wenig Saft brauchen. :confused_alt:

Hallo zusammen,

hätte auch eine Frage zu folgendem System:

Intel i5 4460
1x Radeon PowerColorR9 290X TurboDuo OC
1x SATA Festplatte
1x SSD
2x 4GB Ram
2x Gehäuselüfter
1x Optisches Laufwerk

Würde hierzu das BeQuiet Straight Power 500W E10 nehmen. OC nicht geplant. Ich nehme an das reicht, allerdings ist die Graka schon ein recht hoher Stromfresser.

Über eine kurze Rückmeldung würd ich mich freuen :)

Hallo zusammen,
da ich mir eine neue Grafikkarte zulegen möchte, wollte ich fragen ob mein 500W Netzteil dafür ausreicht

Neue GPU: Sapphire R9 280X Vapor-X Tri-X OC
CPU: AMD FX-6300 Vishera (6 core)
RAM: DDR3 8GB (1x8)
Mainboard: MS-7641
PSU: LC500H-12 V2.2
1x DVD-RW-Laufwerk
1x SSD & 1x HDD

Gruß Flo

Update: ich kaufe mir ein besseres, scheint ein china böller zu sein

Zuletzt bearbeitet:
hey danke,
ich habe so an 60€ gedacht, die lautstärke ist mir relativ egal, mir wäre eigentlich nur die sicherheit (bei weiteren Verbesserungen) wichtig

Also die beiden wären ziemlich gut für ihren Preis: http://geizhals.de/?cmp=1210678&cmp=1010360

Das Cooler Master hätte gesleevte Kabel und die abnehmbaren wären in Flachbandkabeln. Beim Antec ist nur der Mainboard-Strang gesleevt, macht aber qualitativ bis auf den Gleitlager-Lüfter auch einiges her.

Oder welche mit einer höheren Effizienz und ziemlich gutem P/L Verhältnis: http://geizhals.de/?cmp=861223&cmp=1039307

HwHaTe schrieb:
Hallo Leute,

hab vor mir in ein bis zwei Monaten mal wieder einen komplett neuen Rechner zu gönnen.

Folgendes hab ich mir vorgestellt:

Intel® Core™ i7-4790K
16 GB DDR3
Geforce 980 GTX
1 HDD
1 SSD

Ist da ein 600 Watt be quiet! 80 PLUS Gold ausreichend? (z. B. Link)

Danke schonmal für die Hilfe!

Hibble schrieb:
Selbst mit der 500 Watt Version hättest du noch sehr viel Raum für Overclocking. Das 600er brauchst du also nicht, außer du bekommst es zum gleichen Preis wie das kleinere.

Dann würde mir die 600 Watt Variante für die 980 GTX TI eigentlich auch noch reichen, oder?

Guten Tag zusammen

Ich habe Occasion eine neue Grafikkarte gekauft. Seitdem stürzt mein PC ab, wenn ich ein Spiel spielen will. (z.B. GTA5 oder CSGO)

Wenn ich danach in der Ereignisanzeige nachschaue, kommt das Ereignis mit der ID 41. Darin steht, das die Stromzufuhr vielleicht unterbrochen wurde.
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass mein Netzteil zu schwach ist. Ich habe ein LC-Power Silent Green 650 Watt Netzteil (LC6650GP3 V2.3).

Mein System:

Intel i7-4790 3.60 GHZ
8 GB RAM
Zotac GTX580 AMP 2 3GB Edition (diese habe ich gekauft)
1 TB HDD
120 GB SSD
Windows 8.1

Ist das Netzteil gut und wenn ja, an was könnte der Fehler liegen.

Vielen Dank

Hallo zusammen,

@ live4

Mit hoher Sicherheit ist dein Netzteil hier das Problem. Gerade solche Netzteile wie das von dir aufgeführte sind bekannt dafür, daß die Daten welche offeriert werden, in keiner Weise in der Realität eingehalten werden.

Hol dir ein Passables Netzteil und alles ist in Ordnung. Wenn ich mir deine Komponenten betrachte, ist mir völlig unverständlich, wieso du gerade beim Netzteil solcher Art gespart hast.

So long...

Vielen Dank

Wie viel Watt würde mein Netzteil dann benötigen und hättest du vielleicht eine Empfehlung ?

Hallo zusammen,

@ live4

500 Watt sollten locker reichen, wenn du zu einem Guten Markengerät wie "http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-500w-atx-2-4-e10-500w-bn231-a1165594.html" greifst.

Damit brauchst du dir keine Gedanken zu machen und die haben auch einen Super Support.

So long...

Hallochen ich möchte meinem System eine GK GTX 770 4GB oder eine GTX 970 4GB einsetzen. Je nachdem welches Angebot mir besser gefällt.
Nun ist die Frage ob ich ein Neues Netzteil benötige oder reicht das jetzige aus.

Meine Daten
GK: GTX 550Ti
Mainboard: ASUS CG8250
Intel i7-2600 CPU 3,40GHz
8 GB Speicher
Netzteil: 400W

Ähm ist alles in der Fusszeile zu lesen :-D :-D :-D

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 770 muss definitv etwas neues ran. Da die 970 deutlich weniger verbraucht als die 770, koennte das Delta knapp reichen, ein neueres und auch weniger knapp dimensioniertes waere wohl trotzdem nicht schlecht.

906307054_136912104.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die 300 W auf 12V wären mir auch für eine GTX 970 zu wenig ...

Eine GTX 770 macht nur noch gebraucht Sinn ... ist teurer als eine FGTX 960, aber in etwa gleich schnell ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben