DaMoffi
Fleet Admiral
Ja ... nimm eine andere Karte. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bzgl. Adaptern kann man das machen ... ansonsten würde ich mich auf diesen Artikel beziehen:
Allerdings: Da andere R9 390 eben diese Anschlüsse nicht haben und die Nitro bei gleichem Takt ja trotz der 2x 8-Pins nicht mehr Strom ziehen wird als die anderen Karten mit 1x 6-Pin und 1x 8-Pin sollte das evtl. trotzdem gehen.
Persönlich halte ich von Adaptern aber nichts ...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bzgl. Adaptern kann man das machen ... ansonsten würde ich mich auf diesen Artikel beziehen:
Bitte nicht mehr nutzen: Adapter-Murks
Auch wenn die Grafikkartenhersteller immer wieder solch unsägliche Adapter beilegen - ihre Verwendung ist im Zeitalter moderner Grafikkarten mit Boost oder Power Tune einfach nicht mehr zeitgemäß, zumal gute und ausreichende Netzteile auch günstig zu erwerben sind.
Im Gegenteil lassen nämlich die Netzteilanbieter meist immer dann das zweite oder dritte PCI-Express-Kabel weg, wenn das Netzteil von Haus aus damit leistungsmäßig nicht klar käme. Fehlende Anschlüsse sind also immer auch ein direkter Warnhinweis auf mangelndes Leistungsvermögen, selbst wenn auf dem Label eine tolle Leistungsangabe steht!
Allerdings: Da andere R9 390 eben diese Anschlüsse nicht haben und die Nitro bei gleichem Takt ja trotz der 2x 8-Pins nicht mehr Strom ziehen wird als die anderen Karten mit 1x 6-Pin und 1x 8-Pin sollte das evtl. trotzdem gehen.
Persönlich halte ich von Adaptern aber nichts ...