Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Mopschwinger
Ensign
Hallo,
bräuchte mal euren rat
System :
cpu: i 5 3570k noch mit dem boxed Lüfter
MB: z77x- udh5
12 gb ram
1 TB HDD
Nanoxia Deep Silence 3
Netzteil: M12II Evo von Seasonic
nun habe ich hier noch eine gtx 580... jedoch wurde mir gesagt, dass das ein wahrer Stromfresser sei. Deshalb wollte ich einmal fragen, ob mein Netzteil für die grafikkarte ausreichen würde.
Schonmal vielen Dank!
bräuchte mal euren rat
System :
cpu: i 5 3570k noch mit dem boxed Lüfter
MB: z77x- udh5
12 gb ram
1 TB HDD
Nanoxia Deep Silence 3
Netzteil: M12II Evo von Seasonic
nun habe ich hier noch eine gtx 580... jedoch wurde mir gesagt, dass das ein wahrer Stromfresser sei. Deshalb wollte ich einmal fragen, ob mein Netzteil für die grafikkarte ausreichen würde.
Schonmal vielen Dank!
Mopschwinger
Ensign
oh man ich Trottel... hab ich ganz vergessen 520 sind es.
Aber scheint dann ja zu reichen. Vielen lieben Dank euch für die schnellen Antworten
Aber scheint dann ja zu reichen. Vielen lieben Dank euch für die schnellen Antworten
vilden
Lt. Junior Grade
Hey
Mein ursprünglicher Plan (i5 und R9 380 Nitro OC) hat sich in Luft aufgelöst, da ich einen Xeon 1231 v3 und eine GTX970 sehr günstig bekommen könnte. Bei der Power mach ich mir jetzt natürlich sorgen was das NT angeht.
Folgende Komponenten würde ich gern mit einem be quiet! Pure Power L8-CM 430W betreiben:
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz @ EKL Alpenföhn Ben Nevis
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
G.Skill RipJawsX DIMM rot Kit 8GB, DDR3-1333
Gigabyte GA-H97-HD3
Crucial 128GB SSD
1TB WD HDD
2x Lüfter
Benötige ich ein neues NT oder würde das auch unter Volllast funktionieren?
Vielen Dank.
Mein ursprünglicher Plan (i5 und R9 380 Nitro OC) hat sich in Luft aufgelöst, da ich einen Xeon 1231 v3 und eine GTX970 sehr günstig bekommen könnte. Bei der Power mach ich mir jetzt natürlich sorgen was das NT angeht.
Folgende Komponenten würde ich gern mit einem be quiet! Pure Power L8-CM 430W betreiben:
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz @ EKL Alpenföhn Ben Nevis
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
G.Skill RipJawsX DIMM rot Kit 8GB, DDR3-1333
Gigabyte GA-H97-HD3
Crucial 128GB SSD
1TB WD HDD
2x Lüfter
Benötige ich ein neues NT oder würde das auch unter Volllast funktionieren?
Vielen Dank.
3radSimulator
Lt. Commander
Wenn du es hast ist es schon okay.
HerrRossi
Fleet Admiral
Ist mein bequiet straight power 10 mit 500W stark genug, um eine R9 290X zu befeuern?
Rest des Systems:
Core i7 2600
Asrock H77 Pro4-M
4 RAM Riegel
3x HDD
2x SSD
5x 140mm Lüfter
Auf overclocking der GPU kann ich verzichten.
Laut dem bequiet PSU-Rechner bräuchte ich deutlich mehr als 500W.
Rest des Systems:
Core i7 2600
Asrock H77 Pro4-M
4 RAM Riegel
3x HDD
2x SSD
5x 140mm Lüfter
Auf overclocking der GPU kann ich verzichten.
Laut dem bequiet PSU-Rechner bräuchte ich deutlich mehr als 500W.
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Ja, das E10 500W ist stark genug.
3radSimulator
Lt. Commander
500 Watt reichen für alle Single GPU Systeme aus
3radSimulator
Lt. Commander
Zum Beispiel ein SuperFlower Leadex Gold 550 oder ein Be Quiet Straight Power E10 500
Hallo, ich kenne mich nicht so gut aus, deshalb frage ich gleich mal.
Reicht mein netzteil aus, will mir ne Radeon r7 370 2Gb holen.
System:
i5 4430 @3.00 Ghz
Gigabyte B85M-HD3
VTX3D Radeon R7 370 (die will ich mir holen, zurzeit Nvidia 9600gt)
8GB DDr3
1HDD
Netzteil: Power LC420H-8
Hoffentlich habe ich nichts vergessen/ausgelassen.
Jetzt ist die Frage ob das Netzteil reicht, wenn ich die R7 370 anschließe. Vielen dank im Voraus!
Reicht mein netzteil aus, will mir ne Radeon r7 370 2Gb holen.
System:
i5 4430 @3.00 Ghz
Gigabyte B85M-HD3
VTX3D Radeon R7 370 (die will ich mir holen, zurzeit Nvidia 9600gt)
8GB DDr3
1HDD
Netzteil: Power LC420H-8
Hoffentlich habe ich nichts vergessen/ausgelassen.
Jetzt ist die Frage ob das Netzteil reicht, wenn ich die R7 370 anschließe. Vielen dank im Voraus!
3radSimulator
Lt. Commander
Nein, das reicht nicht, ein Wunder das es noch nicht explodiert ist. Das ist ein extremer Chinaböller der Schon vielen um die Ohren geflogen ist.
Deswegen brauchst du auf jeden Fall ein neues Netzteil.
Übrigens, eine R7 370 mit 2GB ist eine miese Investition. Besser 4GB. Sonst hast du nicht viel und lang Spass an der neuen Grafikkarte.
Wie viel hast du für das Netzteil übrig? Grad so akzeptables beginnt mit dem FSP Hexa+ 400W mit um 30-35 Euro
Übrigens, eine R7 370 mit 2GB ist eine miese Investition. Besser 4GB. Sonst hast du nicht viel und lang Spass an der neuen Grafikkarte.
Wie viel hast du für das Netzteil übrig? Grad so akzeptables beginnt mit dem FSP Hexa+ 400W mit um 30-35 Euro
3radSimulator schrieb:Nein, das reicht nicht, ein Wunder das es noch nicht explodiert ist. Das ist ein extremer Chinaböller der Schon vielen um die Ohren geflogen ist.
Ein wunder dass es noch nicht explodiert ist? OH gott ich hab das Teil jetzt schon seit Jahren drin und es ist nichts passiert, ist es so schlecht?
Naja die 2gb reichen mir vorerst vorallem warens nur 100 euro, ich spiele nicht die anspruchstvollsten spiele und brauch nur eine grafikkarte für den übergang, da meine 9600 langsam aber sicher dewn geist aufgibt, musste schon mehrmals den lüfter reparieren weil sie sonst auf 100+ Grad übergeht.. Ja reciht dann dieses 400W Netzteil für die r7 aus? 35 euro klingt schonmal super günstig, da gibts ja nichts zum überlegen
3radSimulator
Lt. Commander
Ja, das 400W ist okay für die 370. Wenn du allerdings das Netzteil mit einer neuen Grafikkarte nicht gleich wieder tauschen willst, solltest du mehr ausgeben und ein SuperFlower Hx Golden Green 450 kaufen. Das dürfte 60-65 kosten ist aber technisch recht gut und ist auch in Ordnung für 1080 und Co.
Dein jetziges LC Power 420 (nicht) Watt Gerät ist extrem schlecht.
Meine GT9600 hat nach einem mal backen wieder recht gut funktioniert.
Dein jetziges LC Power 420 (nicht) Watt Gerät ist extrem schlecht.
Meine GT9600 hat nach einem mal backen wieder recht gut funktioniert.
Okay, dann werde ich mir wohl das Golden Green besorgen. Ich werde mir sowieso in 2-3 Monaten einen Neuen Rechner zusammenbasteln, aber die r7 hielt ich für 100 Euro als Übergang sehr gut, wobei ich diese dann locker meinem bruder übergeben kann wenn ich mir dann alles neu hole. Also Vielen Dank nochmal!
Edit: die r7 kommt am Mittwoch dann an, also sollte ich diese dann vorerst aus Sicherheit nicht anschließen bevor ich das Netzteil gewechselt habe, oder? Würde sie gerne schon ausprobieren aber wenn du meinst, dass das Netzteil dazu zu gefährlich ist, gedulde ich mich noch.
Edit: die r7 kommt am Mittwoch dann an, also sollte ich diese dann vorerst aus Sicherheit nicht anschließen bevor ich das Netzteil gewechselt habe, oder? Würde sie gerne schon ausprobieren aber wenn du meinst, dass das Netzteil dazu zu gefährlich ist, gedulde ich mich noch.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.