Hallo Hibble, erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Zuerst: Du würdest also auch das Problem auf die Stromversorgung eingrenzen?
Das ist ja ein mords Artikel.
Aufgrund dessen würde ich auch mal vermuten, dass hier die Spikes der Auslöser sind.
Wo fange ich jetzt an?
Also zunächst habe ich im Vorfeld nicht sehr viel über mein Netzteil herausfinden können, bezüglich Reviews usw., es taucht nicht sehr oft auf. Daher konnte ich z.B. auch nicht rausfinden, welchen AWG-Standard es hat, oder ob Gold/Bronze Zertifizierung.
Allerdings erkenne ich 2 seperate PCI-Anschlüsse (1x6pin und 1x6+2pin), die in getrennten Kabeln zum NT laufen.
An sich passt das von den Anschlüssen genau in die Grafikkarte.
Auf der wiederum steht zur Leistungsabnahme:
-PCI Express-compliant motherboard with one dual-width x16 graphics slot
-One 6-pin and one 8-pin PCI Express supplementary power connectors
-Minimum 500W or greater system power supply
(with a minimum 12V curent rating of 42A)
Das NT (Berlin 630) habe ich nicht hier, das hatte ich nur bei Conrad gesehen, der ist hier gleich um die Ecke, sonst hätte ich das gleich schonmal versucht.
Weches NT wäre denn in meinem Fall am besten geeignet, oder welche Gruppe?
PS:
(oder heizt sich vlt doch das Motherboard durch die größere Grafikkarte mehr auf?)
sry, ich will nur möglichst alles ausschließen.
Du hattest ja geschrieben, dass der PC aufgrund der Spannungsspitzen einen Restart vornimmt, was doch eigentlich sofort klappen sollte. Kannst du dir erklären, warum es erstmal länger nicht mehr ging?
(Hatte das NT gestern nach dem Crash mal draußen um zu sehen, ob eventuell was geschmolzen ist o.Ä.. erst nach dem Wiedereinbau gings, ich hatte zusätzlich das BIOS zurückgesetzt und alle bis auf einen RAM Riegel entfernt, das half zumindest beim letzten mal.)