[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok alles klar danke, es soll ja kein Spiele PC werden, sondern HTPC und halt Games wie Street Fighter oder fifa zum Spaß, wenn überhaupt, da muss es keine High end Graka sein, wenn überhaupt irgendwann, danke für die Hilfe :)

Ok ich hole mir jez das Seasonic S12II-430... reichen denn 17A auf der 12V schiene? kommt mir irgendiwe wenig vor... oder wenn ich nur einen 6 pin achließe muss ich dann 2 zusammensehen? also 30A?

Hiho,

hab vor mir dieses Gehäuse zu Kaufen Cooler Master HAF RC-932-KKN1

http://www.caseking.de/shop/catalog...AF-RC-932-KKN1-GP-Big-Tower-black::10950.html

dazu suche ich ein passendes Netzteil mit folgenden Eigenschaften:

+ 500 bis maximal 600Watt
+ modular aufgebaut /Kabelmanagment
+ es soll leise sein, auch möglichst unter Last
+ effektiv aber nicht unbedingt das beste ;)
+ Preis um die 100€

optinal aber nicht von nöten rote LED Beleuchtung wenn sowas überhaupt gibt bei einem Netzteil ^^

Habe nun 2 Tage schon das Netz durchsucht und Freude befragt, aber konnte mich bisher unter der vielzahl der Angebote noch nicht entscheiden und kein geeignetes finden.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardware momentan:

2x 2TB Festplatte Samsung und WD Cavier
4 GB DDR2 1066
Q6600 @ 3ghz
8800GTX

dazu kommt dann noch eine Lüftersteuerung : NZXT Sentry 2 TouchScreen Fan-Controller

Stromverbrauch ist weit unter 400 W das mir auch klar, ich will aber bei einem Hardwarewechsel der bald geplant ist gerüstet sein :)
Und ich denke mal 600 Watt maximal reichen aus bei Singlegrafikkarten ;)
Könnte eine GTX480 reinkommen mit neue CPU ect , 500-600 Watt oder ;)

Hallo,

mein aktuelles System:

- Asus P7P55D
- i5 750
- GTS 250
- 4 GB Ram
- DVD-Brenner
- Spinpoint F3 ~ 320GB
- 2 Bildschirme (22 und 19 Zoll)
- Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Würde das Netzteil ausreichen, wenn ich die GTS 250 gegen eine GTX 470 austausche?

Danke

Servus,

folgendes System:

AMD 965BE
Gigabyte UD3H mit onboard Radeon 4290

2x spinpoint F3 1TB
1x Intel x-25 40GGB SSD
1x DVD-RW

be quiet! SYSTEM POWER BQT S6-SYS-EP-300W
oder
be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104)
oder
Silver Power SP-SS400 400W ATX 2.2

Vielen Dank!

Graka ist keine geplant. Da es recht dringend ist, müsste ich eines der gelisteten NT nehmen da Händler in meiner Umgebung das lagernd haben. Keine kleinen Enermax leider und 500W+ macht keinen Sinn.

Über das SystemPower kann ich nichts sagen, evtl. steckt da ein ganz schlichtes OEM Design von FSP hinter. Wie liegen die NT preislich? Das SilverPower ist nicht schlecht, ein altes Seasonic Model. Das Pure Power dürfte effizienter sein. Ich würd zwischen den letzten beiden wählen, und evtl. den Preis entscheiden lassen.

Preislich recht wenig Unterschied, alle zwischen 35€ und 40€. Das System Power ist eigentlich ein reines OEM NT das es aus irgend einem Grund bei meinem Händler auch einzeln gibt.

Habs endlich bei bei be-quiet gefunden und es hat nur 2 Sata Anschlüsse, fällt also weg.
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=228

Kenne die Seasonic leider nicht und die Meinungen über be-quiet sind sehr geteilt. Schwer zu sagen welches das hochwertigere NT ist.

Hab gerade noch das be quiet SFX power 300 in meiner Umgebung gefunden. Ist das der neue Favorit? 80+ und aktives PFC.
Sehe gerade das auch dieses be-quiet nur 2 Sata Anschlüsse hat.

Was ein Krampf -.-

Ist ein Coba Ecostar 350W mit 80+ und aktivem PFC billig-Ramsch oder ähnlich wie be-quiet günstige Komponenten in brauchbarer Qualität?

Alternativ, wenn auch teurer und am anderen Ende der Stadt, gäbe es noch ein Corsair CX 400W

Zuletzt bearbeitet:
Ne das Coba wär die schlechteste Wahl. das SFX Power ist für kleine Gehäuse und hat nen lauten Lüfter.

Wenn das SilverPower preislich kaum über den PowerPower liegt, würd ich das nehmen, oder das Corsair 400 - das ist auch ein Seasonic Netzteil. Seasonic ist btw einer der renomiertesten Hersteller, weil du sagst, du kennst die nicht - kann man ohne Vorbehalte kaufen.

Hi Leute,
stehen momentan von einem Neukauf.
Habe die Hardware auf der Stromrechnerseite aus dem FAQ eingetragen und es wird relativ knapp. Weshalb ich euch gerne Fragen würde.
Ohne OC komme ich laut der Seite auf max. 345W

Hardware:
AMD x4 965 BE 125W (in Zukunft ggf. OC)
ATI 5850 (ebenfalls OC) 150W - 170W (schwanke zwischen XFX, Saphire Rev2 und HIS iCoolerV)
2x DDR3 RAM
1x 3,5" WD 7.200 U
1 x DVD Brenner
2-3 Gehäuselüfter

Ansonsten keinen unnötigen Schnickschnack

Netzteil soll ein Seasonic S12II 430W mit 30 A auf +12V comb. (360W) und je 20A auf +3,3V und +5V (130W)
Effizienz soll zwischen 80% und 85% liegen
430W * 0.8 = 344 W

Denke für das normale Gaming sollte es reichen, aber wie schauts aus wenn ich einmal einen Benchmark anmache aus Neugier? Nicht das mir da das Netzteil abraucht - vor allem wenn CPU und GPU overclocked sind.

Zuletzt bearbeitet:
Rayman2200 schrieb:
Habe die Hardware auf der Stromrechnerseite aus dem FAQ eingetragen und es wird relativ knapp. Weshalb ich euch gerne Fragen würde.
Ohne OC komme ich laut der Seite auf max. 345W

Die meisten Seiten im Internet spucken extrem zu hohe Werte aus - so auch hier.

Rayman2200 schrieb:
Netzteil soll ein Seasonic S12II 430W mit 30 A auf +12V comb. (360W) und je 20A auf +3,3V und +5V (130W)
Effizienz soll zwischen 80% und 85% liegen
430W * 0.8 = 344 W

Die 344w Rechnung kannst du gleich vergessen, Effizienz hat nichts mit der Ouput Leistung zu tun. Wichtig ist die Combined auf der 12v, denn damit werden CPU+GPU gefüttert. Also 360w. Und wie gesagt, der Rechner braucht NIEMALS 345w. Wenn es ~250w im Furmark werden, wär es schon extrem viel.

FSS schrieb:
Die meisten Seiten im Internet spucken extrem zu hohe Werte aus - so auch hier.

Und wie gesagt, der Rechner braucht NIEMALS 345w. Wenn es ~250w im Furmark werden, wär es schon extrem viel.
Ich halte den Wert schon für halbwegs realistisch. 250W werden nicht reichen. Ich hatte auch schon eine ähnliche Konfig (Phenom II X4 955 und HD5870) und hatte AFAIR bei wirklich voller CPU- und GPU-Last (z.B. Furmark und gleichzeitig Prime) über 300W. Im realen Spielbetrieb ist es natürlich weniger ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben