Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
was für NTs würden da im Bezug auf ein Gaming- System Sinn machen?
Ein Straight Power mit 500 Watt? Bzw. welches Gaming "taugliche" oder empfehlenswerte NT hat ein gutes P/L- Verhältnis?
GTX 470 + neues NT übersteigt mein Budget und da ich die Graka dringend brauche, da sich meine langsam aber sicher verabschiedet wird es wohl entweder eine "kleinere" Fermi oder eine ATI werden. Ich werde dann wohl eins der aufgeführten NTs in ein paar Monaten aufrüsten.
Auch wenn die dann für eine weniger stromhungrige Graka etwas oversized sind, hat man dann Reserven für die Zukunft und die NTs sind dann auch wirklich Gaming tauglich, wie ihr ja bereits geschrieben habt.
Die vorgeschlagenen NTs sind auf jeden Fall mal notiert und vorgemerkt.
Danke für die Infos und die Beratung
Gern geschehen. Option wäre evtl. noch: Ein paar Monate die GTX 470 mit dem PurePower laufen lassen, und dann das NT austauschen. Das sollte gut gehen, garantieren kann man natürlich nichts.
okay, alles klar. Wenn meine Graka noch mit macht, warte ich evtl. den GF 104 noch ab (GTX 460 Mitte Juli?). Vllt sinken die Preise der Radeons auch noch ein wenig....
mein erster Post Und bevor wer meckert: Ich habe die Forumssuche benutzt!
Also, wo ist mein Problem:
Habe hier nen i5-750, GTX260, 1x DVDRW, 1x HDD
Also nix dolles in dem Sinne! Brauchte jetzt also nur ein NT. Hatte mich an sich auf nen BQT Straight Power 450W eingeschossen, aber der Herr hinter der Theke hat mich dann nur angegrinst... Da er kein stärkeres BQT da hatte, hat er mir ein COBA IT-8650VG vorgeschlagen. (Das nächsthöhere COBA Nitrox war mir dann doch zu teuer)
Ich persönlich find 650W etwas oversized?! Da muss ich ja fast schon übertakten um die Leistung zu rechtfertigen?!
Naja wie auch immer, habe das NT halt jetzt da und weiß nicht so recht ob das Ding halbwegs vernünftig ist, oder Uneffizient, stromfressend und und und...? Hoffe ihr habt da ein wenig mehr Plan als ich
Für die ganzen Komponenten wird auch ein gutes 400W-Netzteil reichen.
Das wären als Beispiel der Cougar Power 400W, Corsair CX 400W oder Enermax Pro/Modu82+ (II) 425W.
Das Coba-NT ist zwar technisch brauchbares von CWT, aber auch ein altes Modell.
Sowas hab ich schon geahnt...
Wurde mir also ein Ladenhüter verkauft?!
Blöderweise hat der Laden ansonsten nicht mehr all zu viel Auswahl
Wäre ein Coba Nitrox mit 500W sinnvoller? Ansonsten hat der Laden nimmer all zu viel zu bieten
Laut Preisliste von BQT Pure P 430 und 530, Straight P 400, 450, 500, 480, 580, 680
Wenn man dem hier Glauben schenken darf, scheint das Coba ja nun nicht sooo schlecht zu sein. Jedoch im Standby 1,xW gegenüber nem Stright Power mit 0,05W ist schon ein Unterschied. Y
Wie sähe es bei einer HD 5870 aus, die zieht ja sogar noch weniger als eine GTX 465....würde da die Kombi HD 5870 + Pure Power 530W gut funktionieren oder wäre auch hier ein neues NT sinnvoll/nötig.
Weil preislich kommt GTX 470 + neues NT oder HD 5870 ohne neues NT relativ gleich raus
Ein Kombi mit einer HD 5870 + be quiet Pure Power L7 530W wird auch funktionieren,
aber auch hier macht es Sinn, später ein hochwerigeres Netzteil einzubauen.
ich habe mir eine neue Grafikkart geholt die Powercoler Ati Radeon HD 4890. Wenn ich spiele und habe alles hoch gestellt an der Grafik sowie an der Auflösung. Kommt meistens beim spielen kein bild für 2-3 sec. dann wieder bild und kein bild fast die ganze zeit. Ich habe ein 500W be quiet! Straight Power E5-500W. Kann es an dem Netzteil liegen, das das passiert?
Weiter details zu meinem pc:
Intel Core2Quad Q6600 2,4GHz 8MB 775 Box
Gigabyte GA-EP35-DS3
3* 1GB DDR2-800 Aeneon PC2-6400 CL5
Powercolor Radeon HD 4890
1 Sata 1T Festplatte
1 DVD writer
1 Soundkarte
2 USB: Maus und Tastatur
Also rein theoretisch reicht das Netzteil, du könntest mal Linx+Furmark laufen lassen, das erzeugt einen hören Verbrauch also beim normalen zocken, da sollte es dann auch Probleme geben.
Software das weis ich nicht. Aber ich denke nicht das es an der Grafikkarte liegt, weil ich habe mal gegoogelt und da haben die meisten auch so ein problem, die einen sagen es liegt am netzteil und die anderen sagen es gibt noch keine treiber für die Auflösung 1920X1200.
Also ich habe mich jetzt für die GTX 470 entschieden. Allerdings möchte ich das Risiko doch nicht eingehen mit dem PurePower das laufen zu lassen und würde halt dann noch in ein neues NT investieren.
Welches von den oben aufgeführten NTs wäre denn am empfehlenswertesten? Das Enermax hat eine sehr hohe Effizienz, das Antec wäre relativ günstig und das Cougar hätte eine sehr hohe Leistung....würden wohl alle gut reichen.