[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Antec New ist sehr stark auf 12V. Ich persönlich würde wohl zum Pro87/modu87 greifen, da es mit das leiseste am Markt sein soll. Aber die Lautsstärke dürfte bei einem System mit 470 wohl nicht so wichtig sein?

Das Antec ist com Preis her halt echt interessant.

Gruß

zwischen den zwei NTs werde ich mich auch wahrscheinlich entscheiden. Das Enermax wäre natürlich nicht schlecht auch im Bezug auf die Effizienz. Aber würde das Enermax auf jeden Fall gut reichen für das System (auch mit drei Festplatten)?
Würde es auch noch etwas OC vertragen, oder ist es da zu knapp bemessen?

Das Antec ist halt etwas stärker. Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn du bei deinem Prozessor und deiner Grafikkarte nicht gerade irre hohe Spannungen anlegst, dann reichen beide tausendmal.

Gruß

wobei das Cougar auch ein recht interssantes Netzteil ist. Scheint wohl auch hier eine Glaubensfrage zu sein...

EDIT: Habe mich jetzt für das Enermax Pro87+ entschieden; nochmal danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall keine schlechte Wahl. Falls du ein Energiemessgerät hast, könntest du ja mal posten, was dein System mit dem Pure Power und später mit dem Pro87 aus der Steckdose zieht.

Gruß

Ich hab leider kein Messgerät. Allerdings wird das System einiges mehr ziehen wie bisher, da die GTX 470 ja ca. doppelt so viel braucht wie die HD 4850.
Falls ich mir i.wann mal ein Messgerät zulege (in nächster Zeit eher nicht, da mein Budget stark ausgereizt ist :D) kann ich die Werte aber gerne posten.
Ich fände vor allem den Vergleich zu den CB- Messungen interessant, obwohl ein übertakteter i7 965er auch noch mal ne Ecke mehr zieht als der 945er mit 95W...

Naja, ich meinte mit gleicher Grafikkarte. Aber ist ja egal wenn du keins hast. Viel Spaß mit dem System, ist echt ein super Teil!

Griß

danke. Ja so ein Vergleich ist natürlich auch sinnvoller (eben mit gleicher Graka). Aber das NT wird sogar später als die Graka ankommen und dann werde ich alles in einem Rutsch umbauen ^^

Hi Leute!

Da ich leider nicht viel Zeit habe (bis zum Midnightshopping), hier die Fakten

-------Was ich habe:--------
Gigabyte GA-P55A-UD4
Intel Core i7 860
4GB G.SKill 1600 CL7 RipJaw
Radeon HD 5850 von HIS
EKL Alpenföhn Brocken
Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal!ty Pro
2 120mm Gehäuselüfter
und irgendeine HDD, die ich noch suche (was Normales)

-------Was ich will:----------
wenig ausgeben
ggf. noch weitere Lüfter anschließen
übertakten (Grafik, CPU)
Kabelmanagement

Was könnt ihr mir bis Mitternacht empfehlen? ;)

Gruß, Daniel

Bis 70 Euro: Cooler Master Silent Pro, Seasonic M12II, wenn es nicht modular sein muss S12II.

Gruß

Ich bin mit Enermax völlig zufrieden :D Sau gute verarbeitung , sehr leise (eig unhörbar) , hohe effizienz und total zuverlässig. Kann ich nur empfehlen die firma :D

was haltet ihr von dem Cooler Master Silent Pro M600 ? ich will meinen pc aufrüsten:
x6 1055t, gtx 470. es sollte zukunftssicher sein und stabil laufen, also keine billigen kondensatoren usw. verbaut haben. die lautstärke ist nebensächlich. oder doch ein enermax oder seasonic die gut das doppelte kosten ? der pc läuft am tag nur max. 1h.

@pitu: also von dem Netzteil würde ich abraten, die 500 Watt variante ist zwar gut, dass muss aber nicht auch für die anderen Netzteile gelten;)
greif lieber etwas tiefer in die Tasche und kauf dir ein BeQuiet; Cougar oder Enermax...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben