Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hc-Yami
Admiral
Was haltet ihr von dem BeQuite PurePower 350 Watt?
Habt ihr vielleicht was für mich, was recht silent ist?
@dadaod was meinst du mit "modular"?
Welches Sharkon meinst du?
Kann man den Preis dann runter schrauben?
Bin nicht traurig, wenn es nur 30 kostet. ^^
Habt ihr vielleicht was für mich, was recht silent ist?
@dadaod was meinst du mit "modular"?
Welches Sharkon meinst du?
Kann man den Preis dann runter schrauben?
Bin nicht traurig, wenn es nur 30 kostet. ^^
dadaod
Lieutenant
Mit modular meine ich Kabelmanagement. Ich meinte das schon erwähnte Rush Power M. Vom Pure Power würde ich die Finger lassen, eher eines von den genannten nehmen. Weniger Geld ausgeben geht dann in die Qualität.
Das Enermax Eco ist ein sehr leise Netzteil.
Gruß
Das Enermax Eco ist ein sehr leise Netzteil.
Gruß
Frosdedje
Admiral
U.a Dinge wie z.B die Lüfter eines Netzteils, aber vorallem die Elektronik eines Netzteils.Was ist Qualität bei Netzteilen?
Nicht ganz, denn es gibt auch preiswerte Netzteile, die eine ordentlicheBeispielweise, Lutscher sind Lutscher, die teuren schmecken, die billigen nicht, kann man das so sagen?
Eketronik aufweisen können und hier wäre so ein Beispiel.
Hc-Yami
Admiral
Ich habe den Alpine 64 Pro für meine CPU, bin total zufrieden. Flüsterleise. Gibt es das Netzteil vielleicht mit einem 120mm Lüfter der noch leiser ist?
Sehe grad, dass ich mir ein Midgard holen will, Lüfter muss also unten sein. Gibt es so ein Netzteil mit dem Lüfter unten?
Sehe grad, dass ich mir ein Midgard holen will, Lüfter muss also unten sein. Gibt es so ein Netzteil mit dem Lüfter unten?
Zuletzt bearbeitet:
FSS
Lt. Commander
Das günstigste, was man meiner Meinung nach kaufen kann bevor es wirklich mangelhaft wird was die Qualität angeht, ist das FSP 400 85+ : http://geizhals.at/deutschland/a529055.html
Damit stehst du auch besser da als mit dem BeQuiet Pure Power. Hast auch nicht soviele Kabelstränge dann rumhängen, musst dir also auch keine Gedanken machen. Hat nur einen Strang mit SATA und einen Molex, dazu 1x PCIe 6pin.
Damit stehst du auch besser da als mit dem BeQuiet Pure Power. Hast auch nicht soviele Kabelstränge dann rumhängen, musst dir also auch keine Gedanken machen. Hat nur einen Strang mit SATA und einen Molex, dazu 1x PCIe 6pin.
Hc-Yami
Admiral
Also kann ich dein verlinktes Netzeil für das hier nehmen:
Msi 770-C45
Xigmatek Midgard
Amd Athlon X3 440
Geforce 9500Gt (Später Ati Radeon HD 5750)
G.Skill Ripjaws 4Gb Kit 1333mHz Cl7
2 Gehäuse Lüfter
1 Festplatte
2 Dvd Laufwerke
1 Kartenlesegerät
???
Msi 770-C45
Xigmatek Midgard
Amd Athlon X3 440
Geforce 9500Gt (Später Ati Radeon HD 5750)
G.Skill Ripjaws 4Gb Kit 1333mHz Cl7
2 Gehäuse Lüfter
1 Festplatte
2 Dvd Laufwerke
1 Kartenlesegerät
???
Hc-Yami
Admiral
Wenn alle genannten mehr als ausreichen kann ich ja das billigste nehmen oder?
http://geizhals.at/deutschland/a529055.html
Oder gibt es für einen etwas höheren Preis ein richtiges Silent Netzteil?
http://geizhals.at/deutschland/a529055.html
Oder gibt es für einen etwas höheren Preis ein richtiges Silent Netzteil?
Hc-Yami
Admiral
@Fros
Hab mir gerade ein Testbericht durchgelesen, für dieses Netzteil, Fazit sah so aus:
Quelle
Hab mir gerade ein Testbericht durchgelesen, für dieses Netzteil, Fazit sah so aus:
Wer sich das Netzteil also kaufen möchte, sollte berücksichtigen, dass es leise operiert und vom Leistungsbereich her endlich auch für kleine Systemkonfigurationen geeignet ist, technisch jedoch einige Abstriche machen muss, was Stabilität und Wirkungsgrad gegenüber anderen Enermax Modellen betrifft.
Quelle
So, nachdem jetzt ein neues Gehäuse mit Window kommt muss auch ein neues NT her - 350 bis 400W (mit einem 400er Enermax Liberty wurde hier schon eine GTX280 befeuert, da sollte das locker für eine GTS250 oder eine HD5770 reichen ), Kabelmanagement, anständiger Wirkungsgrad, recht leise
Was kauft man da derzeit?
Nach einem kurzen Blick hier in den Preisvergleich bleibt ja fast nur das Enermax Liberty II?
Was kauft man da derzeit?
Nach einem kurzen Blick hier in den Preisvergleich bleibt ja fast nur das Enermax Liberty II?
Segelflugpilot
Admiral Pro
ja das liberty II ist gut, kauf es dir
du kannst dir aber auch als beispiel ein cougar 400 watt kaufen^^wobei es da merkwürdigerweise irgendwelche probleme mit gibt....
du kannst dir aber auch als beispiel ein cougar 400 watt kaufen^^wobei es da merkwürdigerweise irgendwelche probleme mit gibt....
Nix spektakuläres, E8400, Asus P5E, 9600GT (wird bald ersetzt durch eine GTS250 und später eine HD5770, also alles keine völlig abartigen Stromfresser), paar Platten, das wars. Drum sage ich ja, dass 350-400W es tun sollten.
Das Enermax hatte ich aus der Auswahl bei geizhals gewählt, da ich bisher mit Enermax super Erfahrungen gemacht habe, CM und Sharkoon kenne ich eher nicht in der Richtung und Nesteq hab' ich bisher höchstens mal gehört...
Das Enermax hatte ich aus der Auswahl bei geizhals gewählt, da ich bisher mit Enermax super Erfahrungen gemacht habe, CM und Sharkoon kenne ich eher nicht in der Richtung und Nesteq hab' ich bisher höchstens mal gehört...
Frosdedje
Admiral
Das LibertyECO II von Enermax ist zwar gut, aber es gibnt auch
andere gute 400W-Netzteile, die günstiger sind.
Neben den ganannten Cougar Power 400W wären auch das Enermax Eco80+ 400W,
Sharkoon RushPower C 400W oder wenn CM drin sein soll das RushPower M 400W.
andere gute 400W-Netzteile, die günstiger sind.
Neben den ganannten Cougar Power 400W wären auch das Enermax Eco80+ 400W,
Sharkoon RushPower C 400W oder wenn CM drin sein soll das RushPower M 400W.
Kamui18
Lt. Junior Grade
Ich brauch eine Beratung zu den Netzteilen! Mein altes Netzteil macht noch seinen Dienst aber das was mich so stört, sind die Kabeln die ich einfach nicht benötige und im Gehäuse einfach nur herumliegen und platz wegnehmen. Ich suche daher ein gutes Netzteil bis zu 600 Watt und mit Kabelmanagment. Ich bevorzuge lieber ein volles Kabelmanagment. Was könnt Ihr mir da vorschlagen?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.