[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hc-Yami:

Wenn sich am PC nie etwas ändern wird, nimmst du besser ein Netzteil mit den nötigen Kabel ohne KM ;)

Was haltet ihr von dem BeQuite PurePower 350 Watt?
Habt ihr vielleicht was für mich, was recht silent ist?

@dadaod was meinst du mit "modular"?
Welches Sharkon meinst du?

Kann man den Preis dann runter schrauben?
Bin nicht traurig, wenn es nur 30 kostet. ^^

Mit modular meine ich Kabelmanagement. Ich meinte das schon erwähnte Rush Power M. Vom Pure Power würde ich die Finger lassen, eher eines von den genannten nehmen. Weniger Geld ausgeben geht dann in die Qualität.

Das Enermax Eco ist ein sehr leise Netzteil.

Gruß

Was ist Qualität bei Netzteilen? Lautere Lüfter, schlechte Verarbeitung etc. ?

Beispielweise, Lutscher sind Lutscher, die teuren schmecken, die billigen nicht, kann man das so sagen?

Was ist Qualität bei Netzteilen?
U.a Dinge wie z.B die Lüfter eines Netzteils, aber vorallem die Elektronik eines Netzteils.

Beispielweise, Lutscher sind Lutscher, die teuren schmecken, die billigen nicht, kann man das so sagen?
Nicht ganz, denn es gibt auch preiswerte Netzteile, die eine ordentliche
Eketronik aufweisen können und hier wäre so ein Beispiel.

Ich habe den Alpine 64 Pro für meine CPU, bin total zufrieden. Flüsterleise. Gibt es das Netzteil vielleicht mit einem 120mm Lüfter der noch leiser ist?

Sehe grad, dass ich mir ein Midgard holen will, Lüfter muss also unten sein. Gibt es so ein Netzteil mit dem Lüfter unten?

Zuletzt bearbeitet:
Das günstigste, was man meiner Meinung nach kaufen kann bevor es wirklich mangelhaft wird was die Qualität angeht, ist das FSP 400 85+ : http://geizhals.at/deutschland/a529055.html

Damit stehst du auch besser da als mit dem BeQuiet Pure Power. Hast auch nicht soviele Kabelstränge dann rumhängen, musst dir also auch keine Gedanken machen. Hat nur einen Strang mit SATA und einen Molex, dazu 1x PCIe 6pin.

Also kann ich dein verlinktes Netzeil für das hier nehmen:
Msi 770-C45
Xigmatek Midgard
Amd Athlon X3 440
Geforce 9500Gt (Später Ati Radeon HD 5750)
G.Skill Ripjaws 4Gb Kit 1333mHz Cl7
2 Gehäuse Lüfter
1 Festplatte
2 Dvd Laufwerke
1 Kartenlesegerät

???

Welches genau meinst du jetzt? Von den hier genannten kannst du jedes nehmen, für den PC reichen alle mehr als aus.

Gruß

@Fros

Hab mir gerade ein Testbericht durchgelesen, für dieses Netzteil, Fazit sah so aus:

Wer sich das Netzteil also kaufen möchte, sollte berücksichtigen, dass es leise operiert und vom Leistungsbereich her endlich auch für kleine Systemkonfigurationen geeignet ist, technisch jedoch einige Abstriche machen muss, was Stabilität und Wirkungsgrad gegenüber anderen Enermax Modellen betrifft.

Quelle

So, nachdem jetzt ein neues Gehäuse mit Window kommt muss auch ein neues NT her - 350 bis 400W (mit einem 400er Enermax Liberty wurde hier schon eine GTX280 befeuert, da sollte das locker für eine GTS250 oder eine HD5770 reichen :) ), Kabelmanagement, anständiger Wirkungsgrad, recht leise

Was kauft man da derzeit?

Nach einem kurzen Blick hier in den Preisvergleich bleibt ja fast nur das Enermax Liberty II?

Sonst könnstest du noch das Cooler Master Silent Pro 500 oder das Sharkoon Rush Power M 500 anschauen, evtl noch das Nesteq E2CS 500. Seasonic M12II ist schon wieder teurer, aber gut.

Wie sieht das genaue System überhaupt aus?

Gruß

Nix spektakuläres, E8400, Asus P5E, 9600GT (wird bald ersetzt durch eine GTS250 und später eine HD5770, also alles keine völlig abartigen Stromfresser), paar Platten, das wars. Drum sage ich ja, dass 350-400W es tun sollten.
Das Enermax hatte ich aus der Auswahl bei geizhals gewählt, da ich bisher mit Enermax super Erfahrungen gemacht habe, CM und Sharkoon kenne ich eher nicht in der Richtung und Nesteq hab' ich bisher höchstens mal gehört...

Ich brauch eine Beratung zu den Netzteilen! Mein altes Netzteil macht noch seinen Dienst aber das was mich so stört, sind die Kabeln die ich einfach nicht benötige und im Gehäuse einfach nur herumliegen und platz wegnehmen. Ich suche daher ein gutes Netzteil bis zu 600 Watt und mit Kabelmanagment. Ich bevorzuge lieber ein volles Kabelmanagment. Was könnt Ihr mir da vorschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben