[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, es ist ein Markennetzteil, hat 2 12V schienen, weshalb es nicht schlimm ist, das es da nur 14 bzw. 15Ampere hat, denke das reicht noch eine weile.

Ich habe die frage deshalb gestellt, weil ich ein Problem habe mit meinem Rechner. Ich bekomme andauernd die Fehlermeldung "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt". Ich hab schon vieles versucht um das Problem zu beheben, doch es hat alles nichts gebracht. Ich hab mal im Internet gelesen das es am Netzteil liegen kann. Also hab ich die Kabeln vom CD-Laufwerk, Kartenleser usw. rausgenommen und plötzlich hatte ich das Problem nicht mehr (Ich bekomme die Fehlermeldung wenn ich ein Spiel starte). Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht wo das Problem liegt. Bitte um Hilfe !

Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht

deutet eher auf ein Graka Problem, chekce mal die Temperaturen mit GPU Z

Öffne mal die Seite des gehäuses kommt der Fehler dann auch?

Ist beim Mobo das aktuele Bios drauf, aktuele Chipsatz treiber usw

Ich habe die Grafikkarte vor einem Monat gekauft.
Die Temeperatur ist ca. 40- 50°C, also kann es nicht die Temperatur sein. Bei BIOS usw bin ich mir nicht sicher.
Ergänzung ()

Ich hab mein System mal mit Driver Whiz gescant und obwohl ich den neuesten Treiber für die Graka installiert habe, wird angezeigt das der Treiber nicht mehr aktuell ist. Wie kann das sein?

Hi.
Ich werde mir demnächst ein System zusammen stellen und wollte fragen ob das be quiet PurePower 350W dafür ausreicht. ( http://gh.de/a448398.html )

System:

AMD Athlon II X3 440
MSI 770-C45
ADATA Value DIMM Kit 4GB
Sapphire HD 5670
be quiet Pure Power 350W
Samsung Spinpoint F3 500GB
LG Electronics GH22
Xigmatek Asgard

@Martin279:

Ein 350W-Netzteil reicht für dieses System aus. Alternativ kann man auch ein Cougar A350 kaufen ;)

Die Pure Power sind aufgrund des verbauten Billig-Lüfter nicht wirklich leise verglichen mit den Straight Power.

Wieviel Watt brauche ich für:

AMD Phenom II X4 965
Asus Crosshair IV Formula
EKL Alpenföhn Nordwand Rev.B
3x 14 cm Coolermaster Gehäuselüfter
1x 12 cm Coolermaster Gehäuselüfte
2x 4 GB DDR3-1333
4x Western Digital WD10EALS 1 TB

Grafikkarte (kann ich mich noch nicht entscheiden):
entweder 1x NVIDIA 470GTX
oder 1x ATI HD5870

Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen? Es sollte möglichst leise, energieeffizient und natürlich günstig sein.

MfG, Jackyjakob

finde das antec true power new tp550 ein schickes netzteil.
ordentlich leistung, gute technik und vom preis auch recht attraktiv.

Gude,

1x Athlon II X3 440 --> freischalten zum X4 wasauchimmer
1x 4GB OCZ oder so
1x HD 5670 oder HD5770 oder HD 6000er
1x Basics (Festplatte und so)
1x Asrock 880G Chipsatz Mainboard

Was sagt ihr Cougar A350 reichen doch vollkomen oder?

CHEERS!

@Casi030:

Wenn er schreibt, dass evtl. eine HD6000er in sein System kommen könnte, ist es bestimmt kein Nachteil ein 400W-Netzteil zu kaufen.

Hallo alle zusammen,

Ich suche für meinen Fileserver ein passendes Netzteil.
Folgendes wird ist vorhanden:

AM3 Sempron 140 @ X2
Gigabyte GA-890GPA-UD3H
2*1gb ddr3 (1333MHz)
4*2TB Samsung F3 (5400 rpm) @ Dell Perc 5/i
1*640GB WD Caviar Blue (7200 rpm)

würde mich über Empfehlungen freuen.
Leise und möglichst effizient sollte es sein,
wobei der Server sicher nicht 24/7 laufen wird.

lg

€dit. das Netzteil sollte einen Ausbau auf 8*2TB mitmachen können.

Jenergy schrieb:
@Casi030:

Wenn er schreibt, dass evtl. eine HD6000er in sein System kommen könnte, ist es bestimmt kein Nachteil ein 400W-Netzteil zu kaufen.

naja, bei den aufgelisteten anderen karten wird er sicher nicht das top modell der 6000er serie kaufen...

da ist keine graka drin oder?

warum auch? die onboard ist völlig ausreichend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben