[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt du hast recht! bei meinem netzteil wäre das vernünftigste bzw. maximal mögliche die hd6850 ca. 50% mehr fps als die gts250 ist doch mal was :cheerlead:

auf dem netzteil steht "ARLT LowNoise 500 Watt"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich brauch ne Info!
Mein System steht in der Sig. Ich hab ein Ernamax 525 Modu (siehe Link). Ich würde mir gerne noch eine zweite 460 GTX 786 reinbauen, bin aber verunsichert ob das NT nun reicht oder nicht. Geplant sind noch eine 2 Festplatte, ansonsten halt CPU OC. Die Frage ist: reicht das NT hier - Ja oder Nein?

Ist halt die Frage, wie weit Jonny mit dem Übertakten / Übervolten von CPU und GPU(s) gehen will. Stock sähe ich auch kein Problem.

HDD : Hitachi Deskstar 7K1000.C 1TB (ca. 6Watt)
CPU : AMD Phenom II X6 1075T Box (TDP 125 Watt)
Mainboard : ASUS - M4A87TD EVO (hab mit 30 Watt gerechnet, das kann aber total falsch sein)
RAM : Corsair 4GB Kit DDR3 PC3-10600 CL9 (hab mit 50 Watt gerechnet, kann auch falsch sein)
Graka : Powercolor Radeon HD 6950 2048MB GDDR5 (TDP 200 Watt, ich weiß net wie viel ich dazurechnen muss, wenn ich unlocke auf 6970. Hab erstmal 5 Watt dazugerechnet)
WLAN : Digitus Wireless LAN PCI Adapter ( hab mit 5 Watt gerechnet, kann ebenfalls falsch sein)
Dann noch ein uralt DVD-Laufwerk : Lite-ON SOHW 1653S (hab mit 20 Watt gerechnet, wie die vorigen Schätzungen kann das auch falsch sein)

Wären zusammen 441 Watt, dann dürfte ein 480 Watt oder 500 Watt-Netzteil genügen oder ?
Oder gibts noh was zu beanstanden bei der Graka, Ram, DVD-Laufwerk ... ?

geht noch weniger watt oder is das dann zu riskant ?

Hi,
mein System:
Intel Core 2 Duo E8400
Gigabyte EP35-DS3
MDT 4 GB DDR2 800 RAM
Zotac Geforce 460 GTX 1024MB
2 Festplatten (1x SATA/1x USB)
USB-Maus, Tastatur im lila Stecker
Creative X-Fi Gamer (bzw. grad Onboard-Sound, weil die unter Win7 rumzickt)
und betreibe das mit meinem altehrwürdigen Enermax 350W Netzteil.

Möchte aufrüsten auf:
ASUS M4A87TD EVO (Sound, G-LAN, FW, SATA3, eSATA, USB 3.0)
AMD Phenom II X4 955 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition)
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (KHX1333C7D3K2/4GX, XMP)
(evtl. noch die Intel® X25-V 40 GB (Retail, SATA 300, SSDSA2MP040G2K5, MLC-Chips)

Grafikkarte und der Rest bleibt gleich.
Wird das Enermax 350W das schaffen und wenn nicht, wird es das
Cooler Master Silent Pro M500 (2x PCIe, Kabel-Management, schwarz) schaffen?

Danke im Voraus! ;)

Hallo,

ich suche ein neues Netzteil für folgendes System:

AMD Phenom II X2 550 (undervolted)
AMD HD5750
2 Festplatten SATA
1 Brenner
ISDN Karte

Wegen Zukunftssicherheit: Es sollte auch mal für einen QuadCore reichen und eine etwas größere Grafikkarte (nur Single GPU). Kabelmanagement brauche ich nicht, leise sollte es sein.

Könnt ihr was empfehlen?

Das kann ich noch nicht sagen, auf jeden Fall immer Single Chip im Preissegment bis maximal 200 EUR. Ich spiele nur selten und stecke da nicht so viel Geld rein.

Vielleicht dieses?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben