[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, ich habe das A400 jetzt mal bestellt. Bin gespannt wie es sich macht und wie/ob sich der Gesamtverbrauch des Systems ändert im Vergleich zum Billignetzteil :)

welches netzteil wäre lohnenswert:

CPU: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition
CPUKühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainb.: ASUS M4A79T Deluxe
RAM: 6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage
Grafik: MSI HAWK GTX460 (bis jetzt noch ne GTS250 drin)

Vielen Dank für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
oha, interessant dachte ich würde mit nem Cougar S Power 700Watt hinkommen aber so niedrig...knapp 500 reichen?

Mit 700W kann man sogar zwei GTX 460 problemlos in SLI betreiben
und mit einen 500W hätte man noch viele Reserven für später.
Auch ein gutes 400-450W würde für die ganze Zusammenstellung reichen wie
man es am Testystem von CB bei Spielelast nachsehen kann, wo man
ca. 314W aus der Steckdose gemessen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche auch ein neues Netzteil, weil ich befürchte das mein aktuelles es nicht mehr so lange macht.
Aktuell be quiet Netzteil mit 400 oder 450 Watt, hab ich gerade nimmer im Kopf.

CPU: Core 2 Quad Q660
Kühler: Arctic Freezer 7 Pro
Graka: MSI GTX460 Hawk
Ram: 4 GB OCZ Ram
MB: MSI P45 Neo-F

Denke mal ein Netzteil in der bisherigen Größenordnung sollte da auch wieder ausreichen.
Habe desöfteren von der E8 Reihe von be quiet gelesen. Scheint ja empfehlenswert zu sein.

Möchte gerne ein möglichst leises Netzteil haben, jedoch definitiv nicht in den dreistelligen Bereich gehen.
Ggf. Vorschläge? :)

Viele Grüße

Servus zusammen,
wäre wirklich super, wenn ihr auch mir ein Netzteil für folgendes System empfehlen könntet:

CPU: AMD*Phenom II X6 1090T (evtl auch 1100T)
Kühler: Zalman CNPS9500A
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 470 Good GS
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3
MB: GigaByte*GA-870A-UD3

Sonstiges:2 SATA Festplatten, 3 Gehäuselüfter (2x 120mm, 1x 140mm) und natürlich auch n optisches Laufwerk

Etwas Reserve wäre auch super, zumal Netzteile ja auch an Leistung verlieren mit der Zeit oder?

@Cosmic2k:

Es gibt mittlerweile eine grosse Bandbreite an leisen Netzteilen. Mit dem sehr leisen Be Quiet! Straight Power E8 bist du auf jeden Fall gut bedient. Eines mit 450W ist für dein System empfehlenswert ;)

@Jonsa:

Die Leistung, welche ein qualitativ hochwertiges Netzteil mit der Zeit verliert, ist vernachlässigbar klein, sofern es nicht ständig ausgelastet ist.

Für dein System ist ein gutes 500W-Netzteil ausreichend.

Be Quiet! Straight Power E8 500W
Cougar Power CM 550W
Antec High Current Gamer 520W

Wow, mit nur 500W hätt ich nun nicht gerechnet.

Edit: Ganz sicher das da 500W reicht? Hab mal alles in nen PC-uilder gepackt und der sagt, dass 500W etwas zu knapp berechnet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CB,

ich möchte mir ebenfalls ein neues System anschaffen und bin nicht ganz sicher wie viel Watt ich jetzt genau genötige. Die Komponenten werden wohl so aussehen:

AMD Phenom II X4 965
MSI 6870
ASUS M4A87TD Evo
2x4 GB A-Data Value Ram
1 x Optisches Laufwerk
2x Sata II Festplatte (Spinpoint F3+F4)
4 Gehäuselüfter (3x 140, 1x 120) + 2 CPU 120 Lüfter
Scythe Kaze Server Lüftersteuerung

Reicht für diese Konfig ein Be Quiet Straight Power E8 CM 480W? Habe ich dann auch noch ein wenig Luft zum übertakten? (Kein Hardcore OC)
Wie viel größer wäre die Leistungsaufnahme mit einem X6 1090 und einer GTX 570? Bin mir bei diesen Komponenten noch nicht ganz sicher.

Danke im Vorraus für eure Hilfe
MFG
Bobz0rd

Nabend Leute, ich habe da auch noch mal ne kurze Frage, ich bin mir ziemlich sicher das es ausreicht und ja ich weiß, dass es nicht super ist, aber der für den ich den pc zusammenstellen soll hat nicht mehr Geld zur Verfügung.
hier ist das System mehr Leistung bekomme ich mit 200 Euro auch nicht oder fällt euch noch was ein?
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-129007

http://img33.imageshack.us/img33/7223/imag0220p.jpg
Die Grafikkarte benötigt ja auch gar kein Stromstecker, von daher sollte es ja auch reichen oder?

@ Frosdedje

Ok Danke. Gilt das auch für die Konfig mit einem x6 1090T + eine gtx570, dass da das 480 W Netzteil reicht, oder muss dafür dann mehr her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben