[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm der preis naja es sollte im Preis leistungs verhältnis gut sein.
Also wirklich maximal um 100€ -120€ für das Netzteil, mehr wenn geht nicht. :P

sonst überleg ich die CPU zu übertakten aber ws ned viel und wenn dann erst etwas später.
Hmm anforderung, naja High end Gaming aber leise, falls du sowas meinst. :P

Hab noch den CPULüfter vergessen, wird aber denk ich ned mehr so viel ausmachen.
CPU Lüfter Mugen 2 Rev.B^^

Zuletzt bearbeitet:
@NeerG:

Wenn du übertakten möchtest, solltest du noch etwas Reserve einrechnen. Ein Netzteil mit 600-650W wäre dann zu empfehlen.

Seasonic M12II-620Bronze, modular, 85€
Be Quiet! Straight Power E8 600W, 95€
Cougar CM 700W, modular, 100€

Das Cougar bietet mehr als genug Leistung, ist aber auch nicht viel teurer und, wie die anderen beiden, sehr leise ;)

Plane die Anschaffung eines komplett neuen Systems auf Basis von Sandy Bridge:

- Intel Core i5-2500K mit Reserven für übertakten, allerdings nicht hardcoremäßig
- passendes Asus-Mainboard
- GTX 460, Reserve für ein späteres Upgrade auf Karte der nächst höheren Klasse (GTX 470, 570 etc.)
- 8 GB DDR3-RAM
- SSD-HDD
- bis zu 5x SATA-HDD 7200 rpm auf lange Sicht
- DVD-Brenner, später zusätzlich BluRay-ROM
- TV-Karte
- Soundkarte

Ich hatte erst das Enermax PRO87+ 500W im Auge, habe nun jedoch das Cooler Master Silent Pro Gold 600W entdeckt. Meinungen? 110€ wäre die absolute Schmerzgrenze, unter 95 wäre mir allerdings auch lieb.

@LersichL68:

Ich habe das Cooler Master Silent Pro Gold 600W erst einmal verbaut. Die Verarbeitung ist gut, und das Netzteil bleibt auch unter Last (60-70%) ausgesprochen leise. Der Preis ist meiner Meinung nach etwas zu hoch für die gebotene Leistung. Ich würde allenfalls doch zum Enermax Pro87+ 500W (noch besser Modu87+ 500W) greifen. Das 492W-Maximum auf der 12V Schiene reicht selbst für eine GTX 580 allemal und die Verarbeitung ist absolut erstklassig.

Es geht auch günstiger: Guck dir das Be Quiet! Straight Power E8 480W einmal genauer an ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Segelflugpilot:

Hier müsste man "leise" genauer definieren. Schleifgeräusche und leichtes Rattern des Lüfters sind bei der Pure Power Reihe nicht selten :rolleyes: Natürlich darf man in dieser Preisklasse auch nicht wirklich was besseres erwarten... Früher hätte ich noch zum CX 400 geraten :D Nun würde ich das Cougar-Netzteil dem Pure Power vorziehen.

Was haltet ihr von den drei NT?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270684833662&rvr_id=193761130342&mfe=sidebar
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&rvr_id=193726485647&mfe=sidebar#ht_500wt_947
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...rvr_id=193776729599&mfe=sidebar#ht_1906wt_930

Das NT, das ich momentan drin habe, Tecnoware FAL400DF2C, ist einfach zu laut und wenn ich meinen Uralt-PC tatsächlich noch aufrüsten will mit einem DVD-Brenner und einer 2. Festplatte, würde es vermutlich streiken, zur Zeit laufen die Festplatte und DVD-Combo an zwei verschiedenen Strängen, anders hätte das Ding gar nicht gestartet.

Jenergy schrieb:
@LersichL68:

Ich habe das Cooler Master Silent Pro Gold 600W erst einmal verbaut. Die Verarbeitung ist gut, und das Netzteil bleibt auch unter Last (60-70%) ausgesprochen leise. Der Preis ist meiner Meinung nach etwas zu hoch für die gebotene Leistung. Ich würde allenfalls doch zum Enermax Pro87+ 500W (noch besser Modu87+ 500W) greifen. Das 492W-Maximum auf der 12V Schiene reicht selbst für eine GTX 580 allemal und die Verarbeitung ist absolut erstklassig.

Es geht auch günstiger: Guck dir das Be Quiet! Straight Power E8 480W einmal genauer an ;)

Be Quiet! nimmt den Namen wirklich sehr ernst, ich habe zwei "Be Quiet!-Bug"-Opfer in meinem Bekanntenpreis. Da blieb der PC wirklich ruhig ;). Deshalb steht die Marke derzeit bei mir auf dem Index.
Wenn das Enermax langt, wird es wohl das Enermax. Ob ich 20 Euro fürs CM drauflege überlege ich mir nochmal.

@sylvia-selb:

Das waren noch Zeiten :p

Für die paar Euro kannst du mit dem Be Quiet! nicht viel falsch machen.

Bei näherem Hinsehen werde ich mir das mit dem Be Quiet nochmal überlegen... Bleibt zu hoffen, dass die den Fehler gefunden und beseitigt haben.

@LersichL68:

Nem Kollegen ist kürzlich auch sein Be Quiet! abgeraucht. Allerdings war es eines aus der Straight Power E5-Reihe, die für ihr frühes und plötzliches Ableben bekannt sind.

Hi,

vielleicht könnt ihr mir auch helfen:

bei mir soll das verbaut werden:

i5-2500k inkl OC Luftkühlung
8gb Ram
1 SSD
1 HDD
570/560/580 GTX
Wlan PCIE Karte
1 DVD Brenner

Kosten soll es so wenig wie möglich ;) und dabei so Leise wie möglich sein :D
Logisch oder :)

Watt? 550??? oder sollen es weniger sein? Kann das momentan nicht einschätzen lebe seit Jahren mit einem Notebook.

Preislich 70-120€ ??

Vielen dank im voraus für eure Hilfe!

Wenn du ein wirklich leises willst: Enermax Pro87+.

Wenns zu teuer ist: Enermax Pro/Modu 82+.

ah das mit dem KM hatte ich gar nicht gesehen. ja die 10 € sind mir das dann wert :)

Jetzt bombadiert ihr mich ja mit einer Fülle an Netzteilen :o Ich glaube ich bleibe dann bei dem be quiet mit 580 Watt?!...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben