[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
@nobk1ll3r ein netzteil ab 500 watt reicht locker für das system deines freundes.
worauf kommt es deinem freund denn an? Lautstärke auf jeden fall, aber was ist mit Kabelmanagment udn Effizienz, wie viel will er max ausgeben und will er mal cf oder sli betreiben?

@LersichL68:

Das Seasonic S12II ist leise, die Effizienz aus heutiger Sicht mittelmässig, was aber bei Grafikkarten wie der GTX 570 oder der GTX 580 keine Rolle spielen wird. Ansonsten bietet es ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Der Tipp bezog sich auch mehr auf die gewünschte Leistung zum gewünschten Preis. Unter 80 Euro ist mehr als 80 Plus Bronze wohl nicht zu bekommen bei über 550W. Die hier gezeigten Alternativen sind ja allesamt teurer. Und bei ner AMD 6950 unter Last wird das Netzteil wohl nicht die lauteste Komponente sein. ;).
Wenn der höhere Preis okay ist, sind das natürlich alles bessere Tipps. Und über 100 Euro für das M12II bei Alternate ist wirklich Abzocke nebenbei bemerkt.

@LersichL68:

Für ein System mit i5 2500K und HD 6950 reicht ein 450W-Netzteil; selbst für OC :p

Da hätte ich eben höher angesetzt, da mir vor ca. einer halben Seite für ein System mit i5-2500K und GTX 460 ein 480W-NT ans Herz gelegt wurde und eine 6950 doch etwas mehr verbraucht. Aber wenn selbst für eine 6950 450W reichen kann ich bei dem Be Quiet mit 480W ja bedenkenlos zuschlagen für den Preis. Man lernt ja nie aus. Ich überlasse das Feld an der Stelle dann doch lieber wieder den Profis. ;)

Edit: Das mit der GTX 580 habe ich dort mal glatt überlesen. Asche über mein Haupt und ignoriert bitte meine Posts :freak:

Hey Leute!
Könnte ihr mir sagen, ob das Sharkoon Rush Power SHA-R400M Modular für das folgende System reicht?

AMD Athlon II X4
ASrock 870extreme 3
zwei Sata-Festplatten
DVD Brenner
Sapphire 6850

okay danke^^

Bräuchte auch langsam ein neues NT. Welches ist im Moment empfehlenswert? Habe ein Be Quiet Dark Power 650 Watt verbaut, darf auch gerne mehr sein aber halt im Preisrahmen würd sagen max 100 - 150€. Komponenten sind im Moment diese, kann sich aber ändern von daher mehr Power schadet nie ;-) Bin für jegliche Vorschläge dankbar!

Asus P5Q Deluxe
8 GB Ram
Q9450 OC @ 3,4 Ghz
GTX 470 AMP!
Blu Ray Laufwerk
2 Sata Festplatten

Ich bin grad etwas durch das 700W NT aus dem aktuellen CB Test des Nenotec irritiert. Ist das dort verbaute 700W NT tatsächlich nötig und wird bei mir die 600W Variante zu schwach sein?

NT: Enermax MODU87+ 600W
GPU: GeForce GTX 580
CPU: Intel Core i7-2600K (erstmal auf default, später vielleicht bissl OC)
BOARD: ASUS Sabertooth P67 oder bei Nichtverfügbarkeit ASUS P8P67 Pro
RAM: 16GB GeiL Value Plus CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC)
SSD: OCZ Vertex 2 Extended 60GB
HDD: Samsung Spinpoint F1 1000GB
HDD: Western Digital Caviar Green 2000GB
WLAN: ASUS PCIe-N13
SOUND: Creative X-Fi Gamer (PCI)
Sonstiges: DVD Laufwerk, 3x 140mm Gehäuselüfter und 1x120mm CPU Lüfter (alle beleuchtet)

Ich wollte mir diesen PC bei Hardwareversand holen, da der Zuzsammenbau mir hei MF zu teuer ist.

Ich wollte ein Antec-520 nehmen, aber das scheint es dort nicht zu geben. Welches sollte ich denn einbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben