Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Askevar
Lt. Commander
Hallo, bräuchte eine kurze Kaufberatung zu folgendem System:
Asrock Z68 Pro3 Gen3 Mainboard
i5 - 2500k
MSI GTX560TI Grafikkarte
8 gb DDR3 RAM
Hatte beabsichtigt dieses Netzteil zu kaufen:
580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ (95€)
oder würde ein 500W Straight Power E9 (78€) locker ausreichen?
Was würdet ihr empfehlen?
Gruß
Asrock Z68 Pro3 Gen3 Mainboard
i5 - 2500k
MSI GTX560TI Grafikkarte
8 gb DDR3 RAM
Hatte beabsichtigt dieses Netzteil zu kaufen:
580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ (95€)
oder würde ein 500W Straight Power E9 (78€) locker ausreichen?
Was würdet ihr empfehlen?
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
@Askevar: Je nach dem wie sehr du vorhast zu übertakten, würden bereits 450W reichen. Also 580W wären fast schon etwas zu viel. Wenn du nicht unbedingt ein super leises Netzteil brauchst, kannst du dir auch mal andere anschauen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-117048&sort=p
@Bowur: Das Netzteil muss tadellos mit dem System funktionieren.
@Bowur: Das Netzteil muss tadellos mit dem System funktionieren.
Wenn es wirklich am Netzteil gelegen hat, ist das Flackern dann auch weg. Nur kann ich durch die Problembeschreibung nicht 100% sicher gehen.
Aber wenn so komische Geräusche definitiv aus dem Netzteil kamen, ist es plausibel, dass da etwas nicht stimmen kann.
Aber wenn so komische Geräusche definitiv aus dem Netzteil kamen, ist es plausibel, dass da etwas nicht stimmen kann.
Askevar
Lt. Commander
Danke dir rufus.
Ich verstehe nur nicht was das 'cm' in der artikelbeschreibung des 580 watt netzteils zu bedeuten hat.
Möchte bei dem netzteil nicht gerade mit der watt sparen, aber auch nicht zu viel haben.
8in echt unsicher welches der e9 straight power reihe ich wählen soll.
edit: also ich bevorzuge ein be quiet. Momentan überlege ich, ob ein 500w e9 straight power passend wäre.
Ich verstehe nur nicht was das 'cm' in der artikelbeschreibung des 580 watt netzteils zu bedeuten hat.
Möchte bei dem netzteil nicht gerade mit der watt sparen, aber auch nicht zu viel haben.
8in echt unsicher welches der e9 straight power reihe ich wählen soll.
edit: also ich bevorzuge ein be quiet. Momentan überlege ich, ob ein 500w e9 straight power passend wäre.
Zuletzt bearbeitet:
@Askevar: CM ist aus dem Englischen und bedeutet Kabelmanagement. Wenn du auf CM Wert legst, kannst du ja auch das 480W Modell nehmen.
@Bowur: Die Cougar A 400 und 450W sind gut, wenn du eines mit mehr Power willst, würde ich ein anderes nehmen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-117048&sort=p
@Bowur: Die Cougar A 400 und 450W sind gut, wenn du eines mit mehr Power willst, würde ich ein anderes nehmen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-117048&sort=p
Askevar
Lt. Commander
@rufus
alles klar danke. Und das 500 watt e9 hat kein cm? Mir kommts in erster linie darauf an, das ich genug safr für mein system habe. Also gerne auch ein kleines bisschen über der benötigten leistung.
weiß nicht, ob das sinn macht oder ob ein 480 watt netzteil auch locker ausreichen würde. Kenne mich leider nicht so gut damit aus.
alles klar danke. Und das 500 watt e9 hat kein cm? Mir kommts in erster linie darauf an, das ich genug safr für mein system habe. Also gerne auch ein kleines bisschen über der benötigten leistung.
weiß nicht, ob das sinn macht oder ob ein 480 watt netzteil auch locker ausreichen würde. Kenne mich leider nicht so gut damit aus.
Inecro-manI
Banned
@askevar ein system mit 560ti und einer 2500k brauchen bei Vollast 300-350 Watt je nach OC das 480 ist also schon mehr als genug.
Askevar
Lt. Commander
@inecro-man1
ah das ist schonmal gut zu wissen.
als cpu lüfter habe ich noch den alpenföhn brocken bestellt, falls das eine rolle spielen sollte.
nun hab ich bei alternate.de nach dem netzteik gesucht, allerdings ist nur bei dem 580 watt e9 kabelmanagement angegeben? Des weiteren haben manche 2 pcie, manche 4? Wie viele braucht man denn nun?
Blicke bei den beschreibungen noch nicht ganz durch.
schwanke nun zwischen einem 450er und 480er. Euer ratschlag mit dem hintergedanken das ich irgendwann nachrüsten möchte? Danke
ah das ist schonmal gut zu wissen.
als cpu lüfter habe ich noch den alpenföhn brocken bestellt, falls das eine rolle spielen sollte.
nun hab ich bei alternate.de nach dem netzteik gesucht, allerdings ist nur bei dem 580 watt e9 kabelmanagement angegeben? Des weiteren haben manche 2 pcie, manche 4? Wie viele braucht man denn nun?
Blicke bei den beschreibungen noch nicht ganz durch.
schwanke nun zwischen einem 450er und 480er. Euer ratschlag mit dem hintergedanken das ich irgendwann nachrüsten möchte? Danke
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Askevar schrieb:nun hab ich bei alternate.de nach dem netzteik gesucht, allerdings ist nur bei dem 580 watt e9 kabelmanagement angegeben? Des weiteren haben manche 2 pcie, manche 4? Wie viele braucht man denn nun?
Sofern dein Netzteil zwei 8-Pin-PCIe-Stecker besitzt, sollte es für fast alle Grafikkarten (Ausnahme: CF/SLI-Gespanne, eventuell spätere Grafikkarten mit mind. 3 Anschlüssen) auch in der Zukunft, selbst ein 8-Pin und einen 6-Pin-Stecker sollte ausreichend sein (dann fallen unter Umständen die zuständigen HighEnd-Versionen weg).
Beide sollten auch für die Zukunft ausreichend sein, aktuelle SGPU-Systeme können damit versorgt werden. Wenn Kabelmanagement benötigt wird, dann nimm das 480CM, wenn nicht das 450er/500er E8/E9.
Bowur schrieb:so also brauche jetzt ein netzteil bis 60 euro ^^ bitte einzelvorschläge ^^
Rasurbo Real&Power 450W
Cougar A400/A450
FSP Fortron/Source SAGA II 500W
Arctic Cooling Fusion 550R
OCZ ZS Series 550W
Antec VP550P
ADATA BN-500
XFX Core Edition PRO 550W
Thermaltake TR2 500W
AeroCool E85 550W
be quiet! Straight Power E8 450W (sehr leise)
Antec High Current Gamer HCG-520
Mit KM:
Rasurbo Real&Power 550W
Thermaltake Smart M550W
be quiet! Pure Power CM 430W
SilverStone Strider Plus Series 500W
Moin moin!
Kurz und knapp, mein geplantes System:
i5 2500K
Gainward GTX 570 Phantom
Scythe Mugen 3 PCGH-Edition
Asrock fatal1ty P67 Performance
TeamGroup Elite 8GB DDR3 1333
Das ganze sitzt dann in meinem Sharkoon Rebel9
Momentan werkelt bei mir noch ein Corsair 450W NT, nach diversen Tests hier auf cb mit ähnlichen Systemen kam eine Leistungsaufnahme unter Last von rund 390W raus.
Jetzt les ich gerade diesen Thread und da wird aufeinmal zu 750W NTs geraten - ergo frag ich mal selber nach:
Natürlich will ich übertakten mit der Systemzusammenstellung, aber reicht das Corsair dafür? Bzw. warum sollte es nicht reichen?
Kurz und knapp, mein geplantes System:
i5 2500K
Gainward GTX 570 Phantom
Scythe Mugen 3 PCGH-Edition
Asrock fatal1ty P67 Performance
TeamGroup Elite 8GB DDR3 1333
Das ganze sitzt dann in meinem Sharkoon Rebel9
Momentan werkelt bei mir noch ein Corsair 450W NT, nach diversen Tests hier auf cb mit ähnlichen Systemen kam eine Leistungsaufnahme unter Last von rund 390W raus.
Jetzt les ich gerade diesen Thread und da wird aufeinmal zu 750W NTs geraten - ergo frag ich mal selber nach:
Natürlich will ich übertakten mit der Systemzusammenstellung, aber reicht das Corsair dafür? Bzw. warum sollte es nicht reichen?
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Jenergy schrieb:Der Hersteller beziffert die maximale Stromstärke für das VX450 (bei 12V DC) mit 33A. Die maximale Leistungsaufnahme der GTX 570 beträgt 300W, was 25A entspricht. Demzufolge ist dein Netzteil ausreichend.
Nur das auch noch andere Bauteile an der 12V-Versorgung hängen dürften...
Aber die GTX570 braucht auch keine 300W, sofern man nicht Furmark oder ähnliches nutzt: ~340W - jedoch an der Steckdose gemessen und daher abzüglich der Effizienz des Netzteils wohl bei rund 300W, welches ein Corsair 450VX liefern kann. Jedoch muss ein Adapter für den zweiten 6-Pin-PCIe-Anschluss der GTX570 verwendet werden.
uibenluigi
Newbie
Hallo,
ich will mir ein neues System kaufen:
Prozessor: i7 2600
Grafikkarte: radeon hd6850
Mainboard: asus p8h67-m le
Arbeitsspeicher: 8 gb ram ddr3
2x hdd
und 2x laufwerke
was für ein Netzteil würdet ihr mir für 50-70€ empfehlen?
Vielen Dank für die Hilfe =)
MFG uibenluigi
ich will mir ein neues System kaufen:
Prozessor: i7 2600
Grafikkarte: radeon hd6850
Mainboard: asus p8h67-m le
Arbeitsspeicher: 8 gb ram ddr3
2x hdd
und 2x laufwerke
was für ein Netzteil würdet ihr mir für 50-70€ empfehlen?
Vielen Dank für die Hilfe =)
MFG uibenluigi
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.