[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Zweifelsfall würde ich mich nicht auf die Leistungen der einzelnen Schienen verlassen. Das hier ist ein Zweifelsfall.

Im CB Test hast sie ebenfalls mit einem Quadcore, der aber auf 4GHz lief 326W aus dem Netzt gezogen. Bei einem 80% Effizienz Netzteil wäre dann der Verbrauch der Komponenten 261W. Klar, war die CPU nicht voll ausgelastet usw. Aber von knapp kann man hier nicht wirklich reden. Und da das Tagan nur eine Festplatte betreiben soll und eigendlich nix weiteres reicht es vollkommen. Selbst mit 3-4 Festplatten sind noch ohne Probleme drin.

Hallo,

hab mal ne Frage zu einem NT (cooler master silent pro 500w). Ich hatte schon mal in dem Thread hier gefragt, also von der Leistung reichts für mein (zukünftiges) System.

Jetzt habe ich im Datenblatt entdeckt, dass es nur eine 12V Schiene hat, ich will aber ne HD4890 einbauen und die braucht doch schon zwei oder sehe ich das falsch?

Hier nochmal die Komponenten....

i5-750 (kein oc)
hd4890
asus p55
4gb ddr3 1333
2hdd
zalman kühler
1xgehäuselüfter
2xpci belegt

Meine Frage wäre jetzt, ob das NT überhaput passt? Also nicht von der Leistung her, sondern Anschlüsse?

Martin

Super schnelle Antwort! Vielen Dank.

Ich habe da den Unterschied zwischen Schiene und Stecker wohlwollend vernachlässigt. Kann da jemand vielleicht kurz ein zwei Sätze zu schreiben....

Wenn du willst kannst du das mal anschauen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/mysterium-12v.478426/

Kurz gesagt du hast einen Trafo der dir eine bestimmt Ampere liefert, also eine Schiene, bei "mehreren Trafos" (wie genau das ist wird im Link erklärt, wird eigentlich nur aufgeteilt), hast du zwei einzelne 12V Schienen, bei der einen starken Schiene werden dann die 12V auf alle Stecker verteilt, bei den mit zwei oder mehr hängen halt zwei Stecker an der Schiene, zwei an der andern usw.

Wunderschönen Abend.... ich stöbere schon seit geraumer Zeit durch dieses Forum und bräuchte auch gleich eure fachmännische Meindung, bzw. Hilfe!

Ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen und bin mir nicht sicher welches Netzteil ich nehmen sollte.

Folgende Info zu meinem System:

i7 - 860
Asus Maximus III Formula
G.Skill 8GB DDR3 - 1333
2x Samsung 1TB F3 Festplatte
und letztendlich eine ATI Radeon 5870

Ich plane in den nächsten 2-3 Monaten mir ein weiteres Exemplar zuholen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Wie viel sollte es maximal Kosten, wie sieht es mit Kabelmanagement und anderen Anforderungen aus?

Sollte definitiv Kabelmanagement besitzen und einigermaßen vom Preis/Leistung passen.
Hatte mir gedacht ca. € 150,- zu investieren. Allerdings werden mich ein paar Euro mehr nicht umbringen.
Lege vor allem Wert darauf, dass ich ein stabiles System besitze. D.h. es muss nicht unbedingt *blink blink* besitzen oder sowas in der Art.

Dann wäre vielleicht folgendes ganz interessant für Dich:
Seasonic M12D 750W

Mit Sicherheit genügend Reserven für die Aufrüstung und auch die entsprechenden Stecker für zwei HD und ansonsten recht schlicht sowie mit abnehmabren Anschlüssen wie gewünscht.

Hallo,

suche ein Coolermaster Netzteil für mein System aber ich weis leider nicht welches ich nehmen soll.

Mein System:
i7 920@ 4x2,6 Ghz
XFX gtx 275 (soll bald gegen eine DX11 graka getauscht werden)
Coolermaster v8 ( weis nicht ob das wichtig ist^^)
Asus p6t Deluex V2
Super Talent Ultradrive
1000GB hdd
Samsung SH-223L bare Lightscribe

Warum unbedingt ein Coolermaster?
Das Silent Pro 500W wäre gut und passend für das System.

reicht enermax modu 525 für

phenom 2 955 3,2 nonOC auf DFI
1x ssd, 1xhdd
8 Lüfter neben dem CPU Lüfter
4 Speicherriegel

+ 1x5850/70 er ATI ?

Edit: DANKE für Antwort drunter

Zuletzt bearbeitet: (kein doppelpost)
Absolut problemlos, Lüfter machen überhaupt nichts aus, da kannst du ruhig nochmals 20 Stück reinpacken.

High End System mit Signle GPU Grafikkarte haben wenn alles voll ausgelastet ist vielleicht eine Leistungsaufnahme von 350 W.

eher das sistem in der sig ^^
348W hört sich gut an
mein max gebot ist 10euro mehr ist es mir nicht werd
ist auch blos mal zum testen und übergangsweise da mein enermex vipt habs extra von 8cm auf 12cm umgebaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben