Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
Im CB Test hast sie ebenfalls mit einem Quadcore, der aber auf 4GHz lief 326W aus dem Netzt gezogen. Bei einem 80% Effizienz Netzteil wäre dann der Verbrauch der Komponenten 261W. Klar, war die CPU nicht voll ausgelastet usw. Aber von knapp kann man hier nicht wirklich reden. Und da das Tagan nur eine Festplatte betreiben soll und eigendlich nix weiteres reicht es vollkommen. Selbst mit 3-4 Festplatten sind noch ohne Probleme drin.
hab mal ne Frage zu einem NT (cooler master silent pro 500w). Ich hatte schon mal in dem Thread hier gefragt, also von der Leistung reichts für mein (zukünftiges) System.
Jetzt habe ich im Datenblatt entdeckt, dass es nur eine 12V Schiene hat, ich will aber ne HD4890 einbauen und die braucht doch schon zwei oder sehe ich das falsch?
Kurz gesagt du hast einen Trafo der dir eine bestimmt Ampere liefert, also eine Schiene, bei "mehreren Trafos" (wie genau das ist wird im Link erklärt, wird eigentlich nur aufgeteilt), hast du zwei einzelne 12V Schienen, bei der einen starken Schiene werden dann die 12V auf alle Stecker verteilt, bei den mit zwei oder mehr hängen halt zwei Stecker an der Schiene, zwei an der andern usw.
Sollte definitiv Kabelmanagement besitzen und einigermaßen vom Preis/Leistung passen.
Hatte mir gedacht ca. € 150,- zu investieren. Allerdings werden mich ein paar Euro mehr nicht umbringen.
Lege vor allem Wert darauf, dass ich ein stabiles System besitze. D.h. es muss nicht unbedingt *blink blink* besitzen oder sowas in der Art.
Dann wäre vielleicht folgendes ganz interessant für Dich: Seasonic M12D 750W
Mit Sicherheit genügend Reserven für die Aufrüstung und auch die entsprechenden Stecker für zwei HD und ansonsten recht schlicht sowie mit abnehmabren Anschlüssen wie gewünscht.
suche ein Coolermaster Netzteil für mein System aber ich weis leider nicht welches ich nehmen soll.
Mein System:
i7 920@ 4x2,6 Ghz
XFX gtx 275 (soll bald gegen eine DX11 graka getauscht werden)
Coolermaster v8 ( weis nicht ob das wichtig ist^^)
Asus p6t Deluex V2
Super Talent Ultradrive
1000GB hdd
Samsung SH-223L bare Lightscribe
Hat eine passive PFC, aber ja, ich würde sagen es ist durchaus brauchbar ( z.B. für einen Billig-Gaming-PC oder einen Office-PC). Fragt sich nur, wie die Lautstärke ist.
Zu viel würde ich da aber nicht mitbieten, für etwa 40 Euro bekommst du schon ein Corsair 400W.
Für was für einen PC brauhchst du den ein neues Netzteil?
eher das sistem in der sig ^^
348W hört sich gut an
mein max gebot ist 10euro mehr ist es mir nicht werd
ist auch blos mal zum testen und übergangsweise da mein enermex vipt habs extra von 8cm auf 12cm umgebaut