Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
Das Seasonic wird reichen. Ich habe ein ähnliches System mit dem Be Quiet Straight Power E6 350 W betrieben. Das war X4 945 95 W - GTX 260 - 4 GB - M3N78-EM - WD10EADS - DVD. Ging auch. Das jetztige 550er habe ich nur in meinem Rechnerpark hin- und hergetauscht, weil dort 2 PCI-E-Stecker dran sind. So brauche ich keinen Adapter.
an meiner Systemkonfiguration hat sich ein bisschen was geändert und zwar sieht es jetzt wie folgt aus:
Core i7-920
ASUS Rampage 2 Extreme
12GB DDR3 Ram Corsair
Radeon HD 5870 1 GB
LG BH08LS20 (Blu-Ray Brenner)
3x HDD (7200rpm)
Und dann kommen noch 5-6 Lüfter hinzu und alle hinteren USB Ports werden belegt sein. Mir wurde letzens erst ein Enermax Netzteil empfohlen und zwar das ENERMAX Modu82+ 525Watt. Aber ich habe dann ein recht schönes Netzteil entdeckt, welches sich Cougar 700CM schimpft . Kann mir jemand sagen ob das (auch passend zu meinem system) gut ist?
MfG
EDIT: Bevor jemand fragt, ich möchte zumindest die CPU übertakten! Bei der Graka bin ich mir nicht sicher, zumal man da laut Tests nicht mehr viel takten kann.
Ja.Ich habe das S 700.Gibt nichts zu meckern.
Cougar S hat Lüfter-nachlaufregelung,CM-Serie hat dies nicht.Also nachdem der PC heruntergefahren ist,dreht der Lüfter für einige min weiter um die warme Luft aus dem Gehäuse zu befördern.Die S-Serie ist 80+ Silber und die CM sind 80+ Bronze Zertifiziert.Die Effizenz ist bei der S-Serie also nochmal etwas höher/ganz knapp an 80+ Gold vorbei.Die kombinierte Gesamtleistung auf den 12-Schienen liegt beim S 700 bei 684W.Das NT ist also in der Lage,fast die gesamte Leistung auf die 12V Leitungen zu bringen.Das CM 700 bis zu 648W.DC zu DC,also dynamische Lastverteilung bieten beide Serien.Die S-Serie ist nochmals etwas leiser als die CM-Netzteile.In einem Test hat das S 550 bis zu 800W geliefert und das S 700 bis zu 931W. Die S Serie wird auch unter hoher Last nur lauwarm. (49°C) Da werden andere Netzteile der gleichen Leistungsklasse deutlich wärmer,was somit die Lebensdauer erheblich reduziert.
Hatte vorher ein be quiet Straight Power BQT-E6 500W.Da das Cougar S 700 aktuell zwar überdimensioniert ist und aufgrund der verhältnismäßig geringen Auslastung nicht im optimalen Effizenzbereich arbeitet (min 20% im Idle) muß ich sagen,der PC hat nun trotzdem eine geringere Leistungsaufnahme wie zuvor.
Core i7-920
ASUS Rampage 2 Extreme
12GB DDR3 Ram Corsair
Radeon HD 5870 1 GB
LG BH08LS20 (Blu-Ray Brenner)
3x HDD (7200rpm)
Und dann kommen noch 5-6 Lüfter hinzu und alle hinteren USB Ports werden belegt sein. ...
Bevor jemand fragt, ich möchte zumindest die CPU übertakten! Bei der Graka bin ich mir nicht sicher, zumal man da laut Tests nicht mehr viel takten kann.
bräuchte mal einen Tipp zum NT Kauf. Ich bin auf der Suche nach einem guten Netzteil, welches u.a den 80+ Standard besitzt, Crossfire unterstüzt und das Wichtigste Modular ist!
Relativ egal welches Du einsetzen würdest,beide bieten aktuelle,hochwertige Komponenten/Technologie.Sind sehr Effizent,leise und zuverlässig.
Wobei 2 Grafikkarten sowieso alles andere übertönen dürften.
Das Corsair hätte neben 80+ Gold noch 7 Jahre Garantie. Dafür ist es im ggs. zum Be Quiet gerade schlecht verfügbar. Die E7-Reihe von Be Quiet ist nagelneu auf dem Markt. Ich würde auch danach sehen, welche Kabel geliefert werden. Manchmal macht man sich durch unglückliche Kombination von SATA-, 4-Pin-, Floppy-Kombinationen den Sinn des Kabelmanagements kaputt.
Also da reicht ein 700W Netzteil, weil ich nämlich noch vor habe 2 Platten später hinzuzufügen und sowieso schon 2 Grafikkarten habe?
....Wenn ja würde mich das Cougar S 700 interessieren!