News Samsung 2,5-Zoll-HDD mit 500 GB ausgeliefert

was nie erwähnt wird, ist dass es diese tollen neuen platten alle nur als sata varianten gibt....
für ältere notebooks wird daher das aufrüsten teuer....
maximal 100gb bei 7200upm und das für 80€... schade eigentlich, das wird wohl auf das gleiche verhältnis wie bei pcie und agp rauslaufen...

Der Markt für 2,5" IDE Platten mit 7200upm ist wohl einfach nicht gegeben. Und wer ne schnelle Platte im Laptop haben will nimmt einfach ne SSD. Die gibts ja auch für IDE.

Naja, auch 5.400er überflügeln immernoch jede SSD bei den Lese- und Schreibratenraten. Man sollte bei der Beurteilung von "schnell" langsam mal zwischen Zugriffszeiten und Lese-/Schreibraten trennen.

beim lesen soll ne 2,5" hdd schneller sein? muss schon ne gammelige ssd sein
gibt viele ssd die schneller sind

beim zufälligem schreiben würd ich dir recht geben

Les doch mal die Kundenrezension zu einer 2,5" 5400er, die ich oben verlinkt habe und dann sag mir mal, mit welcher SSD du mit HDTune ne "Maximum"-Leserate von 62 MiB/s auf NTFS erreichst.

P.S.
Da der Beitrag nicht mehr da ist (im Aqua ist er komischerweise auch nicht - Hexerei! :D), hier nochmal der Link.

P.P.S.
Mit exFAT oder sowas käme man vielleicht schneller. Aber worauf man dank SSD verzichten kann, ist ja nicht das Journaling.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts denn solche SSD nicht bei Alternate in Deutschland zu kaufen? 32 GiB zu den dort genannten Preisen kriegt man da nur mit Herstellerangabe von 26 MiB/s Lesen - für eine 64 GiB SSD mit 58 MiB/s Herstellerangabe zahlt man da 899...

P.S.
Hab auch grad hier gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
@38 Aluminiumlegierung und doch so schwer? Danke jedenfalls!

@39 Dass eine Beschleunigung eine Geschwindigkeitsänderung und keine Geschwindigkeit ist, war mir schon klar. Nur hab ich mir als Anfangsgeschwindigkeit quasi 0m/s gedacht, was dann mit 750G beschleunigt wird. Und schwupps ist man schnell bei 7km/s ... Wollte mir das irgendwie als Vorstellungsmodell hinbiegen - in Physik passe ich durchaus auf ;)
Trotzdem bin ich vorher nie wirklich aus den Angaben schlau geworden. Nach deiner Beschreibung ist das jedoch anders. Gut erklärt! Danke!

EDIT: Warum erscheint dieser Post eigentlich nicht im zugehörigen Forum-Thread?

Zuletzt bearbeitet:
Lies nochmals

Dontales schrieb:
@ Injecter: Du meinst sicher das FestplattenGEHÄUSE
Meist ist das ein Gussteil bstehes aus einer Aluminiumlegierung und mit einem Edelstahl-Blechdeckel versehen.

Weiß eigentlich jemand wann nun die Festplatte mal raus kommt ? Laut Samsung ist sie schon am ausliefern, doch die Festplatte ist nirgends wo vorhanden !! Sollte schon im März kommen :(

Gruss Hawk@RGVega

Würde mich auch interessieren. Wann kommt die denn endlich? :(

Zurück
Oben