News Samsung 840 Evo erhält Firmware gegen „Altersschwäche“

Hier ist der Vorher und Nachher vergleich

Anhänge

• 5.PNG
    5.PNG
    60,6 KB · Aufrufe: 718
  • 20.PNG
    20.PNG
    66,6 KB · Aufrufe: 692
Fr34k8885 schrieb:
Hier ist der Vorher und Nachher vergleich

Danke, aber bringt im Moment eigentlich gar nix solche Vergleiche zu posten. Aufgrund der Natur des zugrundeliegenden Fehlers würde es erst in mehreren Wochen oder gar Monaten Sinn machen erneut Vergleichsbenchmarks zu erstellen.

aurum schrieb:
... Die Basic ist zu 100% auch betroffen -.-

mr_andersson schrieb:
komisch, ich dachte meine 840 der 1. Generation wäre auch betroffen...

Sind hier vielleicht noch mehr mit der 840 (ohne Evo) unterwegs und können das bestätigen?

Edit: Sannyboy111985 hatte ich übersehen: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier mit einem GA-970A-UD3 und dem in der PDF geforderten aktuellen AMD-AHCI-Treiber (1.2.1.0349) nach 15% die Meldung:

"If you use a third party driver, then this software may not work properly. Please check whether your driver is the latest version or is provided by Microsoft. Please refer to the user manual."

Noch jemand mit dem Problem? Abgesicherter Modus half nicht. Der Treiber ist der aktuell auf der Gigabyte-Website bereitgestellte und ich sehe es nicht ein, wegen Samsungs Unfähigkeit auf den MS-Treiber zu wechseln...

Bin jetzt bei 15% und nichts tut sich mehr, soll das so sein?

"If you use a third party driver, then this software may not work properly. Please check whether your driver is the latest version or is provided by Microsoft. Please refer to the user manual."

Einfach mutig noch mal auf Start gedrückt, nun fuhr er erstmal runter.

Neustart und Step1 läuft.
Nu ist er bei Step3, mal das beste hoffen.
Complete nun, nun einfach neu starten oder nicht.

So Neustart, läuft.

Zuletzt bearbeitet:
DaveRack schrieb:
AMD System ?
Falls ja, laut Samsung entweder die AHCI Treiber von Microsoft verwenden oder die neuesten AMD AHCI Treiber.

Könntest du mir sagen wo und welche Treiber ich brauche und die zu finden sind.
Ich blicke da momentan nicht durch.

MichaG schrieb:
Sind hier vielleicht noch mehr mit der 840 (ohne Evo) unterwegs und können das bestätigen?

hier meine 840er basic ... fragen? pn

cb.JPG

Cyv schrieb:
Was mache ich als Linux-User jetzt?!
Ich nutze ebenfalls Linux und habe das Tool unter Windows ausgeführt. Das Tool bearbeitet die komplette SSD und nicht nur die Windows-Partition. Kaputt gegangen ist an meinen Linux-Partitionen (ext4 mit LUKS-Verschlüsselung) offenbar nichts und die Performance ist wieder deutlich besser (die Werte im Balkendiagramm der News stammen von mir).

(Falls du keine Windows-Partition hast um das Tool zu starten, dann funktioniert mein Vorschlag natürlich leider nicht.)

Hatte auch die

Meldung bei 15% dann einfach nochmal Start gedrückt und jetzt bin ich mit durch.

Borstole schrieb:
Also wenn das wirklich stimmt, das alte Dateien einfach nur neu geschrieben werden, werde ich das update sicher nicht installieren. Das würde ja dann die Lebenszeit um ein vielfaches verkürzten!

Ist zwar keine Samsung aber pls tell me more about lifetime

btdge7sk.png

Und die ist sicher nicht nur da um nichts zu tun.

Nu mal so, das Programm hat bei mir nach dem Neustart die MBR zerschossen und das auf 2 SSDs - und keine davon war die Samsung auf die ich es eingestellt hatte bzw. die einzige SSD die das Programm auch erkannt hat!
Mein PC ist erstmal außer Betrieb, danke Samsung............

Trotz neusten AMD Chipset Treiber,kein updatet möglich hängt bei 15 % festplatte fliegt beim nächsten umbau raus nie mehr Samsung...

AMD Treiber runterwerfen oder auf eine Version des Tools warten, die auch das tut, was sie verspricht. Ganz großes Kino nach 3 Wochen Wartezeit so einen Müll zu releasen...

Ist eben in knapp 2,5 h über meine 1TB EVO am Intel Z97 Chipsatz ohne Probleme durch gelaufen. Einen Benchmark hab ich nicht erstellt, aber von langsam hab ich vorher auch nicht gespürt.

Klappt bei meinem Office-PC auch nicht. Scheint so, als wenn AMD-basierte Systeme (noch) nicht von dem Tool profitieren dürfen...

Aufm Laptop hat alles geklappt...mein Desktop Rechner bootet seit dem nicht mehr.

Fehler: Reboot and Select proper Boot device....

Zurück
Oben