Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung 840 Evo erhält Firmware gegen „Altersschwäche“
PS: Ich habe die 840 Evo 1 TB über USB 3.0 an einer RaidSonic Icy Box IB-120CL Dockingstations betrieben. Und obwohl die Software die Platte erkannte brach die Software ab weil angeblich die "third party storage driver" nicht korrekt Arbeiten würden.
Der Treiber ist von kleinweich (M$) datiert vom 21.06.2006 Ver.6.1.7600.16385 (Win 7 Ult.). Also alles ok! Das Problem verschwand erst beim Anschluß über einen internen SATA Port, obwohl laut Gerätetreiber der exakt selbe Treiber installiert ist.
Wie schon gesagt die Treiber der SSD haben sich nicht geändert! Dass das Tool Scheinbar bestimmte Treiber die halt nur über SATA ausgegeben werden benötigt stelle ich nicht in Abrede. Deshalb habe ich das auch unter PS: erwähnt.
Wenn du die SSD einmal per USB und einmal per SATA angeschlossen hast, kam mit Sicherheit nicht derselbe Treiber zum Einsatz. Hier geht es um den Treiber des Host-Controllers und der ist bei USB und bei SATA grundverschieden. Du darfst nicht den Fehler machen und im Geräte-Manager unter "Laufwerke" zu schauen. Das ist die falsche Stelle.
Habe gerade auch das update auf meiner 500er Evo ausgeführt.
Die ist jetzt schon seit über 1 Jahr im Betrieb.
Habe das gefühl das die Kiste schon ein wenig schneller bootet
Benchmarks habe ich auch keine gemacht
Hmmm... komisch. Hast Du denn auch wirklich das Tool bis 100% durchlaufen lassen oder nach dem Firmware-Update abgebrochen? Normal sollte die Linie wirklich nahezu ein Strich sein nach der Optimierung und sehr gleichmäßig hohe Performance bei ca. ~500MB/s aufweisen. Sonst stell mal sicher, dass Dein PC wirklich im "idle" ist, wenn Du den Benchmark laufen lässt, also keinerlei Hintergrundaktivität (z.B. Steam Updates o.ä.).
Update geht bei mir auch nicht. Stoppt bei 35% und sagt:
"Restoration failed, try again."
Hab dann ca. 10 mal neu versucht, jedes mal das gleiche, noch wer mit dem gleichen Fehler?
Auf meinem A10-7850K lässt sich das Drecksteil nicht zum Starten bewegen, weil ich AMD Sata-Treiber draufhabe.
Catalyst ist 14.9, Chipsatztreiber sind 14.9.
So langsam steht mir Samsung bis hier.
Die nächste SSD wird wieder eine SandForce - mit denen hatte ich niemals solche Probleme.
hab mir das update auf gezogen... Bei mir hat alles super geklappt. Einige alte anwendungen starten auch schneller. Z.b arma 3 startet bei mir nun gefühlt doppelt so schnell wie vorher...außerdem hat sich mein windows leistungs index, der im grunde nichts aussagt auch endlich mal auf 7.9 hochgestuft^^
Man, warum sieht das bei mir dann so bescheiden aus? Mein Mainboard ist ziemlich neu und unterstützt SATA3, die Intel Treiber sind installiert, AHCI aktiviert, das Update aufgespielt. Mittlerweile habe ich sogar Windows neu installiert. Und trotzdem sieht das bei mir so aus mit 64k Blöcken:
Also wesentlich schlechter als bei dir. Ich wäre für jeden Tipp dankbar...!
EDIT: Jetzt bin ich etwas verwirrt. Sieht das in HDTune bei dir auch so aus? Warum sagt HDTune SATA2, während Magician SATA3 angibt?
Moriendor#
Die Platten sind ausgekoppelt aus dem eigentlichen OS. Im Grunde genommen sind das nämlich Platten für meine Games ohne Software oder ähnliches.
Ein Blick in den Task Manager hat mir keine Aktivität in den beiden Laufwerken angezeigt. Auch bei den Prozessen sehe ich nichts besonderes. Antivirus ist übrigens deaktiviert.