cruse
Fleet Admiral
Merkst du dann beim zurückkopieren der Daten ;-)ChrFr schrieb:Habe btw. auch eine 870 QVO mit 1TB und habe da den QLC tatsächlich nicht gemerkt,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Merkst du dann beim zurückkopieren der Daten ;-)ChrFr schrieb:Habe btw. auch eine 870 QVO mit 1TB und habe da den QLC tatsächlich nicht gemerkt,
Don Sanchez schrieb:Gibt es keinen Test mehr wo der Steam Order von dem Testmuster auf sich selber kopiert wird?
sudo hdparm -I /dev/sda | grep -i TRIM
Wie versprochen habe ich etwas "aufgeräumt". Das heißt, dass jetzt eine ganze Reihe SSDs erst einmal in den Diagrammen ausgeblendet sind. Zudem habe ich andere Farben gewählt, damit man in den Verlaufsdiagrammen die Unterschiede auf den ersten Blick besser erkennen kann.SJAFNWEIF schrieb:Finde die Grafiken ziemlich unübersichtlich, insbesondere "Leistungsverlauf über die Zeit". Weniger wäre hier mehr, bei anderen Tests (bspw. CPU-Kühlern und Grafikkarten) wird das ja auch so gehandhabt.
Ich hab da damals auch zum ersten Mal von gehört. Wirklich viel findet sich im Internet auch nicht dazu. Aber es war der offizielle Samsung-Support mit dem ich da angeblich Kontakt hatte 🤷♂️MichaG schrieb:Höre ich gerade zum ersten Mal von und kann daher noch nichts dazu sagen.
Gnasher schrieb:Okay. Wer erklärt mir jetzt in einfachen Worten (untechnisch) oder per Artikel (technisch) warum Otto-Normal-Gamer keine M2.PCIE SSD braucht (980Pro) sondern die SATA SSD (870 EVO) nehmen kann?
Also für Office, Spiele, Fotobearbeitung (RAW) auf Hobbyniveau
Naja, die Keepout Zone kann man ja immer noch standardisieren wie man möchte, so lange ein Paar Große mitziehen.Daniel D. schrieb:Was kommt bei Festplatten? Was kommt nach SATA III? M.2 ist ja aus Platzgründen nicht wirklich ausbaufähig, auch wenn es schnell ist. Hat jemand etwas gehört/gelesen?
Das eine beschreibt halt eine Schnittstelle, das andere einen Formfaktor/Steckertyp.Daniel D. schrieb:Was kommt bei Festplatten? Was kommt nach SATA III? M.2 ist ja aus Platzgründen nicht wirklich ausbaufähig, auch wenn es schnell ist.
Chuuei schrieb:Aber, man kann natürlich diskutieren ob die Performanceangaben aus diesem Zustand wirklich das entscheidende Kriterium für Consumer SSD sein sollten, wenn diese einen nicht geringen Teil ihrer Lebenszeit wohl nicht diesen Zustand erreichen sondern je nach Nutzung irgendwo zwischen Frisch aus der Verpackung und Steady State sind.
Muster ist angefragt, vielleicht klappt es in den näcshten Wochen. 🤞Denniss schrieb:Falls ihr mal wieder SSDs testen wollt bitte mal die alte Revision der MX500 gegen die neue Revision (30er firmware, neuere NANDs) testen ob die sich in der Dauerschreibleistung oder anderen Parametern unterscheiden.
Durch den 8-Kanal-controller haben die Samsungs ja einen ordentliche Vorteil aber die neue Rev der MX500 hat noch keiner getestet.
Die haben einen Gegner, der immer etwas voraus ist und mit zuzunehmender Geschwindigkeit des Internetanschlusses noch deutlicher zunimmt.Wombatz schrieb:wenn 2 TB und 4TB endlich bezahlbar wären. Va 4 TB sind noch astronomisch teuer