Naesh schrieb:
Die Jungs die sich "solche" Autos wirklich Leisten können, die fahren die einfach und prahlen nicht damit rum.
Trotzdem finde ich den Auto-Vergleich gut, denn es zeigt, wie unterschiedlich auf hohe Preise reagiert wird.
Ein Fernseher für 60.000€ ist total absurd. Aber über sechs- oder sogar siebenstellige Preise für Autos, die die selbe Zielgruppe ansprechen, wundert sich niemand. 😉
BTT: Teuer spaß, aber da es mir schon immer an ordentlichem 4K Material fehlt, wage ich zu bezweifeln, dass 8K soooo viel bringt
Inzwischen gibt es doch haufenweise 4K-Material.
Praktisch alle Kinofilme kommen auf UHD-BR raus und zahlreiche ältere werden neu remastert. In den Streamingdiensten ist 4K auch schon lange angekommen. Sowohl in Form von Serien und Filmen auf Netflix, Amazon Prime und Co., als auch auf Youtube.
Wer sich heute einen 4K-TV anschafft, muss sich wirklich keine Sorgen mehr machen, dafür auch Inhalte zu finden.
Aber ja. Mit 8K ist man seiner Zeit jetzt noch voraus. Aber es muss halt immer erste Schritte geben und dann schaukelt es sich langsam hoch, zwischen entsprechenden Geräten und Inhalten. Das war schon immer so.
Wenn ich genug Platz für einen 100" großen High-End-Fernseher hätte und Geld keine Rolle spielen würde, würde ich wohl auch schon 8K in Erwägung ziehen. (Es wäre aber natürlich nicht das alles entscheidende Kriterium. Da gibt es wichtigeres.)