News Samsung: 8K-Fernseher mit 98 Zoll kostet 60.000 Euro

Da kauf ich doch gleich 2, vielleicht krieg ich dann noch Rabatt! ;)
 
Herdware schrieb:
Praktisch alle Kinofilme kommen auf UHD-BR raus und zahlreiche ältere werden neu remastert.
Das ist auf Dauer auch sehr teuer. Braucht man heute wirklich noch eine DVD Sammlung?

Herdware schrieb:
In den Streamingdiensten ist 4K auch schon lange angekommen. Sowohl in Form von Serien und Filmen auf Netflix, Amazon Prime und Co., als auch auf Youtube.
Streaming ist da die wesentlich bessere Lösung. Da muss man aber ein zweites Abo haben, damit man auch alles gucken kann. Und natürlich noch ein Abo, damit man nicht nur die für Deutschland vorgesehenen Inhalte sehen kann.

Dann werden die 4k streams sicher auch nochmal teurer.
 
Herdware schrieb:
Ich kann mir einen Koenigsegg CCXR Trevita Supersportwagen für 4,8 Millionen Dollar kaufen, oder einen Audi A6 für 48.000.

Es ging ursprünglich darum, warum 60.000 für ein Auto ok sind aber für einen TV nicht....
 
Naesh schrieb:
Die Jungs die sich "solche" Autos wirklich Leisten können, die fahren die einfach und prahlen nicht damit rum.

Zumal im Netz sowieso jeder nen riesen Olli hat ;D

Nahe zu jeder der studiert hat könnte sich "solche" Autos leasen, wenn er wollte. Hinzukommen noch viele Vertriebler und weitere Personen mit Einkommen über 2,5k netto.

Finde allerdings den Auto Vergleich auch extrem unpassend, da sie nicht ansatzweise die selbe Zielgruppe haben. Als würde man einen Ferrari mit der Anzahl der dafür erhältlichen Primark-Tshirts vergleichen :confused_alt:
Ergänzung ()

Precide schrieb:
Es ging ursprünglich darum, warum 60.000 für ein Auto ok sind aber für einen TV nicht....
Kosten/Nutzen ; Wertverlust etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
foxX schrieb:
Nahe zu jeder der studiert hat könnte sich "solche" Autos leasen, wenn er wollte. Hinzukommen noch viele Vertriebler und weitere Personen mit Einkommen über 2,5k netto.
Zwar jetzt OT, aber pauschalisieren kann man das nicht. Ich kann mir gerade so einen Ford Fiesta Jahreswagen für 14k leisten, weil nicht überall z.B. die Mietkosten gleich sind.
Natürlich, wenn man kostenlos noch zu Hause bei Hotel Mami wohnt, dann kann man sich solche Autos bei dem Einkommen leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Deathless und ScorpAeon
@nlr Gleiches Spiel wie beim Marokko-Video.

mediainfoculchacandelanotengoproblema.png


Hab’s mir eben angeschaut und die stats for nerds eingeblendet. Die 50 Mbit/s beziehen sich dabei auf den connection speed, also wie stark gerade die eigene Internetleitung mit dem Laden des Videos beansprucht wird. Das ist aber nicht die Bitrate des Videos. Solange der Server es zuläßt, kann man auch ein Video mit einer Bitrate von 2 Mbit/s mit einer Übertragungsrate von 100 Mbit/s laden – da ist dann eben fix gepuffert. YT scheint etwas mehr als das Doppelte der Bitrate der gewählten Auflösung zu erlauben.
 
Da wird der Platz langsam knapp in der Wohnwand Eiche rustikal aus 1970.
 
Dai6oro schrieb:
Seit ich meinen 4K Fernseher habe weiß ich erst wie schwer es nach wie vor ist an 4K Inhalte zu kommen. Was nützt 8K wenn es nicht mal 4K flächendeckend gibt?

Könnte mir aber schon vorstellen, dass es für Fotos einen Mehrwert gibt. Poster drucken lassen oder mal so an die Wand werfen...

Ansonsten war ich auch scharf auf 4k als meine Internetleitung soweit war mir reicht Full HD. Die vermatschten normalen TV finde ich mittlerweile nervig aber bereits ab 720p finde ich mehr Pixel als minimale Verbesserung.
 
usb2_2 schrieb:
Das ist auf Dauer auch sehr teuer. Braucht man heute wirklich noch eine DVD Sammlung?
...
Streaming ist da die wesentlich bessere Lösung. ...

Zugegeben, UHD-BR sind noch überproportional teuer. (Wobei im Preis immer noch eine zusätzliche, normale BR mit drin ist, die man theoretisch auch weiterverkaufen könnte, oder halt jemand anderem schenken, der keine 4K-Geräte hat.)
Ich hoffe, dass die Preise da noch sinken werden. War bei Blu-Ray anfangs ja auch der Fall.

Beim Streaming erscheinen mir vor allem bei älteren Filmen und Serien die Preise oft übertrieben. Wenn ich zum selben oder sogar niedrigerem Preis etwas auch auf BR-Discs kaufen kann, die auch ohne Streaming-Abbo immer abspielbar bleiben, wähle ich die altmodischen Datenträger.

Da muss sich noch einiges einpendeln.

Aber vorhanden sind 4K-Inhalte halt schon reichlich.

Precide schrieb:
Es ging ursprünglich darum, warum 60.000 für ein Auto ok sind aber für einen TV nicht....

Ich sehe den Auto-Vergleich eher in der Richtung, dass es halt sowohl bei den Autos als auch TVs und anderen Dingen, High-End-Luxus zu extrem hohen Preisen gibt. Bei Autos (oder Uhren, Schmuck usw.) wird das allgemein akzeptiert und reiche Leute, die mit Luxuskarossen rumfahren sind cool, aber jemand, der sich für 60k einen riesigen Luxus-Fernseher für das Heimkino in seiner Villa kauft, muss eine Schraube locker haben. Es gibt doch schließlich viel billigeres im Supermarktregal... 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra
Habe ich gerade für das Gästeklo gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoldyck
usb2_2 schrieb:
Das ist auf Dauer auch sehr teuer. Braucht man heute wirklich noch eine DVD Sammlung?


Streaming ist da die wesentlich bessere Lösung. Da muss man aber ein zweites Abo haben, damit man auch alles gucken kann. Und natürlich noch ein Abo, damit man nicht nur die für Deutschland vorgesehenen Inhalte sehen kann.

Dann werden die 4k streams sicher auch nochmal teurer.
Du glaubst garnicht wie oft ich schon einen Film oder Serie /Serien-Staffel schauen wollte der dann auf Netflix garnicht vorhanden war. Amazon Prime ist da auch keine große Hilfe, wenn man bei 95% der Serien pro Staffel zusätzlich zwischen 20-30€ ausgeben muss. Da kann man auch gleich die physische Variante kaufen, bei Angeboten sogar recht günstig zu haben.
 
@usb2_2 Streaming hat den Nachteil, dass die Streams stark kompremiert werden. Wird erst richtig interessant, wenn da der Flaschenhals entfernt wird und eine hohe Bitrate rauskommt, Internetgeschwindigkeit natürlich vorausgesetzt.
 
60k für DSE aus der Hölle :)
 
JackA$$ schrieb:
Zwar jetzt OT, aber pauschalisieren kann man das nicht. Ich kann mir gerade so einen Ford Fiesta Jahreswagen für 14k leisten, weil nicht überall z.B. die Mietkosten gleich sind.
Natürlich, wenn man kostenlos noch zu Hause bei Hotel Mami wohnt, dann kann man sich solche Autos bei dem Einkommen leisten.

Und es denken so ziemlich alle Studierenden dass sie hinterher steinreich oder zumindest wohlhabend bzw. überdurchschnittlich gut verdienen. Studiert mal BWL oder Jura mit zig tausend Konkurrenten und schließt nicht unter den 10% Besten des Jahrgangs ab, auch habt ihr genug Konkurrenz aus den vorherigen Jahrgängen (BWL), Jura werden nur die 5% Besten letztlich Richter.

Es wird immer auch Studenten geben die nicht Intel, BMW oder Airbus managen dürfen sondern so vergeigen dass am Ende im Zweifelsfall ein Bürojob, ein Job an der Kasse oder am Band noch das Beste ist was sie bekommen. Oder einfach auch zwar ein Job mit Studium-Abschluss der aber eigentlich für Real und Hauptschüler gedacht sein müsste, auch von der Bezahlung. Heutzutage wird mehr gefordert als nötig und weniger bezahlt als möglich.

Kurz gesagt, wer so denkt (Studieren = Ausgesorgt für immer) wird womöglich auch auf der Schnauze landen oder sich mit normalem Durchschnittslohn abfinden müssen.

Da ist dieser TV und ein Auto mit 60k nicht eben drin, außer viele legen zusammen oder man least und finanziert das Ganze nachdem man 10 Jahre trotz Fulltime-Job bei Mutti gelebt hat und 50 € im Monat Kostgeld abdrücken musste die man dreimal wieder rausgefressen hat :D
 
Kann mal jemand anfangen und einen Wettbewerb bei der Bitrate statt der Auflösung starten. 8K ist doch sowas von schwachsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra
onetwoxx schrieb:
Du glaubst garnicht wie oft ich schon einen Film oder Serie /Serien-Staffel schauen wollte der dann auf Netflix garnicht vorhanden war
Deswegen ja ein drittes Abo, damit man bei einem Anbieter mehr Inhalte gucken kann.
 
Ist eine gute Ausrede das die Produktion zu teuer ist.

Ok Samsung wenn ihr neue TV,s mit besonders schmalen rand macht,
dann kann man 4 TV,s nebeneinander stellen und schon hat man mehr als 100 Zoll.

Ich werde mir einen 4K Projektor kaufen und schon habe ich 100 Zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chandra
Zurück
Oben