Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung 990 Pro: SMART-Wert „Health“ sinkt bei einigen viel zu schnell
Deshalb hab ich zugeschlagen obwohl ich nicht unbedingt bräuchte , kommt eine kleine raus , dazu noch zum Newsletter angemeldet und 10 Euro Gutschein bekommen
Edit
Warscheinlich kennen einige den Laden nicht , habe aber da schon öfter gekauft glaub uhrsprünglich Niederlande bin aber nicht sicher und versuchen hier auf dem deutschen Markt Mediamarkt Konkurrenz zu machen
Auf jeden Fall merkt man das sie eine andere Einstellung haben , Recht freundliches Auftreten in jeglicher Kommunikation
Wenn man bedenkt, dass ich meine 990 Pro noch für 289 gekauft habe letztens bei Amazon.
Naja, meine lebt noch vollends, FW Update hoffentlich bald incoming^^.
Edit: scheiße, die kost nur noch 239 , jetzt fühl ich mich übern Tisch gezogen
@Unti was soll ich da sagen? Habe für die 2TB 980 Pro 390€ bezahlt, für eine 8TB QVO 700€, für eine 4TB Sandisk Extreme Pro 700€ und an den Stapel 2TB SATAs möchte ich gar nicht denken... Und jetzt wo ich erstmal versorgt bin fallen die Preise.
Wenn die Preise noch ein wenig fallen kann man über SSDs für Backups nachdenken, aber ehrlich gesagt mir gefällt der Gedanke das meine Backups auf einer anderen Art von Speichermedium liegt als die Original.
Wird es das etwa gewesen sein?
Samsung haut kommentarlos ein Firmware-Update raus ohne zu sagen, ob die SSDs jetzt tatsächlich einem stärkeren Verschleiß ausgesetzt waren oder es nur ein Anzeigefehler war?
So sinkt das Vertrauen in Samsung-SSDs nur weiter...
Wird es das etwa gewesen sein?
Samsung haut kommentarlos ein Firmware-Update raus ohne zu sagen, ob die SSDs jetzt tatsächlich einem stärkeren Verschleiß ausgesetzt waren oder es nur ein Anzeigefehler war?
Also bei mir hat sich bisher kein Update gemeldet?
Magician in der Version 7.2.1 meldet FW Aktuell.
Kann das mir jemand bestätigen? 2TB Modell? Vll. gibts Unterschiede zwischen den anderen Größen...
Sehr komisch auf jeden Fall.
Die 7.2.1 ist schon aktuell oder? Finde keine neuere.
Meh, das kotzt mich schon wieder an^^.
Meine ist zwar noch bei 100% aber dubios schon.
Hoffe mir da jetzt auch noch ein Statement dazu, alles andere wäre für ne 300 Euro NVME unverschämt.
Ergänzung ()
@MichaG
Frag mal bitte, sofern möglich noch nach ob das FW Update jetzt schon global ausgerollt sein sollte.
Siehe Info von mir oben.
Merkwürdig, dass es noch nicht alle haben ? Bei mir war es heute morgen ganz früh da und ich habe es dann sofort installiert. Möglicherweise wird es nach und nach ausgerollt. Sehr vertrauenserweckend ist das nicht gerade.
Eine klare Kommunikation seitens Samsung wäre wünschenswert, wenn sie den (Image-)Schaden begrenzen wollen.....
@Arcturus128 Man muss schon aufgrund der Produkt Auswahl zur Konkurrenz greifen... 4TB NVMe? WD, Micron... 8TB NVMe? PHY, Corsair... Sehr kleine aber extrem schnell und Langlebig? Optane (Und das ist leider Quasi Tod)
Bei SATA ist es nicht besser, keine 8TB EVO, keine 16TB QVO, aber da ist es auch bei der Konkurrenz schwierig.
Früher war Samsung mal der King weil sie als erstes 3D NAND hatten... Aber seit der 970 Pro ist irgendwie der Wurm drin.
Naja, was heißt "Finger weg". Es wurde mir über Magician angeboten und habe es installiert. Es läuft alles.
Also wenn es Euch angeboten wird, würde ich es installieren. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Theoretisch....Werde gleich sicherheitshalber nochmal Diagnostics laufen lassen.