Samsung 990 Pro

hab sie entpackt und umbenannt ich hab auch schon ausprobiert, die namensgebende Datei dann zu entfernen, den Namen aus dem Handbuch zu kopieren und selber um zu benennen etc.
Vllt ist der usb-Stick das Problem đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
ErgÀnzung ()

(Die ZIP muss entpackt werden, und der Inhalt z. B. auf'n USB-Stick mit FAT32, dann im UEFI mit dem Update-Tool EZ Flash 3 die Datei laden, und flashen.)

Das geht eben nicht, weil das BIOS die Datei nicht erkennt und jedes Mal beim probieren eine Fehlermeldung erscheint.

Ich habe auch schon ĂŒberlegt, ob ich den PC platt machen soll oder ich Resette das BIOS komplett neu das geht doch mit dem Entfernen der Batterie vom Mainboard
Gute Idee ?
 
welche Fehlermeldung genau?
haben wir auch wirklich das richtige Mainbord ausgewÀhlt: ROG STRIX B550-F GAMING ? Es gibt ja viele verschiedene mit Àhnlichem Namen!
Putenschnizel schrieb:
oder ich Resette das BIOS komplett
klar, nennt sich Cmos-Reset oder löschen Cmos, im Handbuch steht, wie es geht! Die beiden Pins fĂŒr 10 Sekunden kurzschließen durch verbinden mit Schraubendreher oder Kabel.
ErgÀnzung ()

Putenschnizel schrieb:
Das geht eben nicht, weil das BIOS die Datei nicht erkennt
aber die Datei wird angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Datei wird gezeigt aber dann kommt die Fehlermeldung beim bestĂ€tigen die wie folgt lautet „Selected File ist
not a Proper BIOS“
 
das Bios liegt direkt auf dem Stick, also nicht in einem Ordner? Mit welchem Programm entpackst du nach dem Download? Anderen USB-Stick schon probiert?
 
Beides schon probiert, ich glaub ich hab’s mit windra entpackt.
Ich werd mal einen probieren !
 
Du mĂŒsstest dich schon mal zu Board u. Datei im Klartext Ă€ußern!
 
ROG B550-F Gaming
Datei nach Handbuch bearbeitet und versucht zu installieren
 
dann haben wir das falsche Mainboard ausgewÀhlt! Wir haben das ohne WIFI gewÀhlt oder?
 
BmwM3Michi schrieb:
dann haben wir das falsche Mainboard ausgewÀhlt!
Habt ihr nicht, haben die gleiche Biosversion.
1718037622711.png
ErgÀnzung ()

Putenschnizel schrieb:
Vllt ist der usb-Stick das Problem
Welcher Marke ist dein Stick?
 
kann trotzdem unterschiedlich sein, und wenn es nur eine PrĂŒfsumme ist! Also bitte das Bios vom richtigen Mainboard laden und versuchen!
 
BmwM3Michi schrieb:
kann trotzdem unterschiedlich sein, und wenn es nur eine PrĂŒfsumme ist!
Na dann passt auch mal auf, ob es das Wifi 1 oder Wifi 2 ist.
1718038406432.png
 
USB-Stick ist von Sakin
Ich suche jetzt mal einen anderen USB Stick und installiere dann noch mal das BIOS und schaue auf die Richtigkeit
 
die aktuellen Asus b550 biose TUF, Prime, oder ROG haben alle die Bezeichnung 3607,
du musst schon das richtige fĂŒr dein Board nehmen.
 
Putenschnizel schrieb:
Ich suche jetzt mal einen anderen USB Stick
Mit der falschen Datei wird das nichts bringen. ;)
Putenschnizel schrieb:
Datei nach Handbuch bearbeitet und versucht zu installieren
Wieder keine Antwort auf die Frage nach der Datei (Name etc.).

FĂŒr mein B550-A-Gaming heißt die z. B. ROG-STRIX-B550-A-GAMING-ASUS-3607.CAP, und die ist trotz gleicher Versionsnummer sicher nicht fĂŒr andere Boards geeignet.
 
Habe jetzt einen neuen Stick geholt und das bios fĂŒr das b550f (wifi) geladen und es funktioniert
image.jpg
 
Der böse Stick. :pcangry:
 
image.jpg


Schon mal einen Schritt weiter đŸ€žđŸ»
ErgÀnzung ()

enter drĂŒcken oder f1 ?😂
 
F1! siehe erste Seite, der Windows Boot Manager muss im Bios bei "Bootoption #1" eingestellt sein, usw
und nichts mit RAID einstellen.
 
ZurĂŒck
Oben