Test Samsung C32HG70 im Test: Tolle Farben mit 144 Hz, FreeSync 2 & DisplayHDR 600

Volkimann schrieb:
Lediglich einen Experten der zwischen Profi und Consumer Hardware unterscheiden kann, und weiß welche Schwächen letztere haben - und das diese für den Preis trotzdem noch gute Geräte sein können für das Anwendungsgebiet(!).

Nur das dieser Experte von RYZ3N frei erfunden ist, um den C32HG70 als guten Monitor zu legitimieren.

Wem die ganzen Logiklücken nich auffallen, die auch asus1889 aufgezeigt hat, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Ich könnte mir ausdenken das ich Experte XYZ hier habe, der freilich jeden Monitor mit krassen Fehlern gut oder sehr gut findet und schon glauben das ein paar Leute hier, statt mal logisch nachzudenken ob das überhaupt so stimmen kann. Insbesondere wenn im entsprechenden Thread genügend Fakten offenbart wurden die nicht abzustreiten sind.

Aber wie war das noch mal ? Du hast den C32HG70 selber ? Ja, dann ist klar warum du bei RYZ3N alles bare Münze nimmst. Hatte damals auch so manchen, da war alles geil, was er besessen hat, sobald er es verkaufte war wieder alles sch..... und dann wurden auch plötzlich die Eigenschaften eingestanden die wirklich sch.... waren.

Volkimann schrieb:
Und ich sagte nicht das er seit 2006 diese Anzahl der Monitore hatte.
Ich schrieb das er 2006 sich angemeldet hat, aber erst seit 2015 plötzlich Monitore das Ding sind bzw 2016/17 es erst richtig im Forum bei ihm los ging.
Weshalb war es also vorher nie das Thema?

Vermutlich weil vorher die Monitore eine ordentliche QC hatten. Die ersten WQHD 144 HZ AUO IPS Panel mit der starken Serienstreuung (BLB und Einschlüsse betreffend) erst 2015 auf den Markt kamen.

Hätte LG damals schon ordentliche IPS Panel mit WQHD und 144 Hz released, dann würde er vermutlich nicht so viele Monitore durchgetestet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aha und warum sollte ich von asus1889 alles für bare Münze nehmen?
Kennst du ihn persönlich?

Oder weil er vehement in einem unfreundlichen Ton irgendwelche Begriffe aneinander reiht und eine Behauptung in den Raum wirft?
Oder hat er vielleicht eine Excel Tabelle erstellt mit all seinen getesteten Monitoren, weil er sofort zu jedem Monitor irgendwas sagen kann?

Natürlich auch bei "kryptischen" Monitorkennungen. Und ehrlich gesagt drängt sich mir langsam der Verdacht des 2. Accounts auf.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das hier mit dem selben "aggressiven" Unterton gesprochen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Seine Argumentation hat wenigstens Hand und Fuß und er greift nicht auf offensichtlich erfundene Experten zurück.

Das du mir unterstellst, das ich asus1889 persönlich kennen würde oder das ich gar ein Zweitaccount wäre ist ziemlich konfus.

Das der Ton hier etwas rauer wird ist doch nur verständlich, wenn man so viel offensichtlichen Unsinn liest.

Fluffy82 schrieb:
Seine Argumentation hat wenigstens Hand und Fuß und er greift nicht auf offensichtlich erfundene Experten zurück.
Seine Argumentation fußt auf angefangen bei "Optikertermin" über "Haben alle keine Ahnung" bis "Hast dir den Experten nur ausgedacht"...

Wenn eine gewisse Anmaßung, Arroganz und Unerheblichkeit natürlich " Hand und Fuß" sind....

Das du mir unterstellst, das ich asus1889 persönlich kennen würde oder das ich gar ein Zweitaccount wäre ist ziemlich konfus.
Weshalb? Weil du asus1889 glaubst, RYZ3N aber nicht, obwohl du beide nicht kennst.
Also ...

Das der Ton hier etwas rauer wird ist doch nur verständlich, wenn man so viel offensichtlichen Unsinn liest.
Der Ton wird hier lediglich rauer, weil besagter Nutzer asus1889 hier auftritt als wären alle doof - und er wäre der allwissende Guru.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teralios, Herr Melone, Marc53844 und 4 andere
Seine Argumentation enthält auch ziemliche viele belegte Informationen. Das Drumherum ist teilweise emotional aufgebauscht.

Ich sehe da keine Arroganz oder Überheblichkeit, nur weil er mit Fakten darlegt wie der Monitor beschaffen ist.

Ich sehe eher bei den C32HG70 Besitzern eine gewisse Ignoranz, diverse Fehler als unwahr abzutun.

Ich glaube schon deswegen asus1889 mehr als RYZ3N weil er nicht nur labert sondern diverse glaubhafte Informationen geliefert hat.

Am besten ihr (C32HG70 Besitzer) wiederlegt alle seine Informationen mit Fotos und schon seit ihr glaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt von asus1889 auch noch keine Bilder von besagtem Monitor gesehen, die seine Aussagen untermauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und SVΞN
Er hat aber von limscave und tftcentral Informationen veröffentlicht die sehr glaubhaft sind.

Also wie wäre es wenn ihr die widerlegt ?

Können die Besitzer des Gerätes sich dann auch auf Dritte berufen....?
zB diesen CB Test.... Oder Reddit Nutzer? Ach nein, die haben ja alle keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teralios und SVΞN
Ich glaube Fotos die die entsprechenden Problematiken widerlegen wären glaubwürdiger.

Limscave hat diese ja auch visuell veranschaulicht.

Hallo, also ich habe die 27 Zoll Version von diesem Monitor und der ist absolut genial das Bild ist gestochen scharf habe keine Fehler die Farben sind fantastisch und das Schwarz ist auf oled Niveau.
HDR funktioniert auch super seit dem neusten Update von samsung.
Shadow of the Tomb Raider sieht damit mega aus viel besser wie ohne.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und latexdoll
Ja habe ich, wollte meine Meinung wiedergegeben.
Also bei mir is das so schwarz is bombe hdr funktioniert sehr gut.

Kannst du davon auch ein Foto machen ?

Ich möchte das mal sehen, das oled Schwarz und das bombige HDR, eine dunkle Szene wäre nicht schlecht.

Einmal HDR on und einmal off.

Klar kann ich bin nur grad am iPad nicht am pc vielleicht nacher oder morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch nen video schicken mit whatsapp wenn willst musst mir nur privat deine Nummer geben lösche die natürlich anschließend wieder.
Die Qualität is dann zwar nicht perfekt aber sieht selbst da gut aus.

Kommt doch mal alle wieder runter.

@Fluffy82 was du hier abziehst ist schon teils grenzwertig.

Soll ich dir jetzt ein Foto von mir und meinem Kollegen schicken, während er seine Visitenkarte in die Kamera hält?

Zum C32HG70 nur ganz kurz: Auch TFT Central hat den Monitor fast 1:1 so positiv getestet wie ComputerBase.

Und um auch dir alle Illusionen zu deinem vergötterten Vorbild zu nehmen. Keine Privatpersonen bestellt 300, 200 und auch keine 100 Monitore in Deutschland, Österreich und der Schweiz und sendet 99% zurück und wird weiterhin beliefert.

Was hier in Sachen Monitor Expertise abgezogen wurde, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Der gute @asus1889 hat hier seitenlang nur Aussagen aus Reviews nachgeplappert. Eigene Fotos, Test-, Messwerte & Co. habe ich nicht gesehen.

Hier gab’s Leute die haben den C32HG70 gelobt, weil sie mit diesen Monitor gut finden...KEINE AHNUG.

Den C27HG70...KEINE AHNUNG.

Es gab Leute die haben gute Alternativen genannt. KEINE AHNUNG.

ComputerBase hat mit seinem Test KEINE AHNUNG.

TFT Central hat gute Messwerte, aber visuell haben auch die plötzlich KEINE AHNUNG.

Auch wenn der Junge hier den ein oder anderen Follower und Fan hat, es ist einfach nur peinlich was er hier abzieht.

Selbst wenn ich sagen würde der CEO von EIZO wäre bei mir zuhause und hätte meinen Monitor geprüft, wäre das 100x so glaubwürdig als „ich habe jeden relevanten Gaming Monitor getestet“.

Dieses anmaßende und elitäre Verhalten zeigt mir seit dem ersten Posting, die ganze Story ist ein Märchen.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Teralios, d0senwurst, Slainer und eine weitere Person
Sry, das ich mich noch mal zu Wort melden muss, aber ich muss dich leider immer wieder daran erinnern den guten lim von limscave nicht zu vergessen, der einen Großteil der erheblich Mängel aufgezeigt hat.

Warum kehrst du den immer wieder unter den Tisch ? Außerdem habe ich dir doch gesagt das eine Mischung von tftcentral und limscave den Monitor am besten darstellen ;). Das vergisst du auch immer wieder.

Ich glaube Fluffy82 meint, das du Fotos von deinem Monitor machen sollst, die zeigen das solche Dinge wie Farbstiche an den Rändern, Pixelinversion, Nikotinecken, dirty screen effect, fransige Konturen durch SVA Subpixelstruktur, erhebliches back light bleed am unteren und oberen Rand sowie schlechte HDR Wiedergabe/Umsetzung nicht präsent sind.

Tja, ich wurde nicht von den Händlern gesperrt weil ich immer die Gründe angegeben habe die zum Widerruf geführt haben. Diese waren auch reproduzierbar und bei vielen Händlern auch bekannt (ich habe dort häufig angerufen, um klarzustellen warum ich den Monitor zurücksende).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja man kann es auch übertreiben is nur ein Monitor. Wer die Perfektion sucht wird sie nie finden egal in welchen Bereichen.
Für mich persönlich is er aufjedenfall einer der besten wqhd hdr Monitore mit 144 hz bin absolut begeistert zumindest von der 27 Zoll Version zur 32 Zoll Variante kann ich nix sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Zurück
Oben