GerryB
Commodore
mac0815 schrieb:Du hast schon recht, schließlich kommt auch ohne die manuelle HDR Aktivierung in Windows die HDR Einblendung auf dem Monitor, wenn man ein HDR Spiel gestartet wird. Logo, es muss im Spiel vorher eingestellt werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dann die HDR Farbdarstellung so 100% richtig ist, als wenn man auch zusätzlich in Windows vorher auf HDR manuell umstellt. Es geht ja darum, ob der gesamte breitere Farbraum bei HDR dargestellt wird oder nur ein beschränkter Farbraum. Das kann bei manchen Spielen eher ähnlich sein, da HDR nicht (zu) exzessiv benutzt wird, bei anderen Spielen dann schon. Ich hatte es nur in BF5 und FC5 ND ausprobiert. Mit und ohne Windows Aktivierung kam beim Spiel die HDR Einblendung im Monitor, es sah aber halt anders aus. Wäre gut da mal ne Expertenmeinung zu haben, die genau diese HDR Windows Einstellung in Zusammenhang mit Spielen erklären kann, wie Microsoft es wirklich unterstützt. Bis jetzt konnte ich da nur Einschätzungen und Erfahrungen lesen, ohne eine fundierte Aussage.
Kommt auch in älteren Games, die gar keine HDR-Einstellung haben.
Bin derzeit auf 8bit+Dithering und habe die HDR-Einblendung auch bei Valley.
Was auffällt ggü, früher, das doch irgendwie HDR anders ist als OHNE.
Früher nur im Fenstermodus , jetzt auch im Vollbild.
Habe leider net aufgepasst obs beim Wechsel von 1809 auf 1903 war.
Wer weiss was MS geändert hat.
Bzgl. LocalDimming würde ich mich net verrückt machen. Wie bereits gesagt, reichen bei mir 6.
256 ist halt auch ne andere Preisklasse.
Zuletzt bearbeitet: