Recharging
Commodore
Allerdings! Hier gibt's derzeit wohl die umfangreichste Übersicht zur Unterstützung und Behelfsmöglichkeiten: http://www.wsgf.org/mglHageBen schrieb:Würde mir von Computerbase einen Praxistest wünschen. Der solche Sachen mal untersucht. Wie funktioniert soetwas mit Windows eigener Steuerung, wie mit Hersteller Treiber. Ist das bei allen Monitoren gleich. Eventuell eine Liste welche Spiele 21:9 u 32:9 unterstützen, oder ob das Bild oben u unten beschnitten wird.
Ich sehe schon den Vorteil eines so großen Monitors, weil man sich anders als bei meinem derzeitigen und wohl zukünftigen Dual-Monitor-Setup wirklich in die Mitte setzen kann und den Rahmen auslässt, anstatt der 2. Monitor links oder rechts dazuzugeben.
Auf der anderen Seite in meiner Mischwelt zwischen Arbeiten und Spielen ständig Fenster neu anzuordnen, ist auch nicht so toll (bei 1280 px breiten Balken links und rechts). Bei 2 x UHD würde das schon anders aussehen, da bleiben dann ordentliche 1920 px Breite übrig, wenn man kein Vollbild wünscht und sich mittig 3840 x 2160 px als Anwendung ausgeben lässt.