Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung: Das Galaxy S24 ist deutlich erfolgreicher als das Galaxy S23
Bei so wenig verkauften Modellen hätte der BWLer bei Apple alle Modelle eingestellt. Zumindest haben sie das beim iPhone 13 Mini behauptet. Das sehe ich allerdings - in Europa - täglich.
Und diese Z-Dinger habe ich noch nie bei jemand gesehen. Das scheint die Vision Pro von Samsung zu sein. Habt ihr wenn damit gesehen?
steht wo? Hab selbst das S24 und tauche somit in der Statistik auf. Ändert nichts daran das es schrott ist im vergleich zum s23 und daher direkt raus fliegt wenn das s25 mit snapdragon kommt
Ergänzung ()
flaphoschi schrieb:
Bei so wenig verkauften Modellen hätte der BWLer bei Apple alle Modelle eingestellt. Zumindest haben sie das beim iPhone 13 Mini behauptet. Das sehe ich allerdings - in Europa - täglich.
Und diese Z-Dinger habe ich noch nie bei jemand gesehen. Das scheint die Vision Pro von Samsung zu sein. Habt ihr wenn damit gesehen?
fühl ich kommplett den Post. Im kollegenkreis rennt die hälfte auch noch mit dem Mini rum und wird teils auch gegen ein neues nochmal ersetzt. Und die Klapp dinger mit werks defeketem display oder gar die plus, max usw tot schläger hat gott sei dank hier keiner
Ganz wichtiger Artikel für die ständigen Preis- und Grössennörgler hier im Forum, gut lesen! (Achtung: Enthält Überspitzungen)
1. Warum werden die Handys immer grösser? Verschwörung, am eigentlichen Markt der vielen Kleinhandyliebhaber vorbei?
Nein, die Leute wollen es so und zahlen für "grösser" offensichtlich gerne sehr viel mehr Geld bei sonst gleicher Technik. "Niemand" will kleine Handys - That is all.
2. Warum werden die Handys immer teurer? Obwohl die meisten (deutschen) Leute doch günstige und einfache Handys wollen und auf P/L achten?
Nein, den Leuten ist es scheissegal, was ein Handy kostet. Sie nehmen für das Gerät, mit dem sie mehr Zeit als mit Partner und Kindern verbringen, einfach das "Beste" was sie kriegen können und fertig. Das gilt sogar für die, die das Geld eigentlich gar nicht hätten.
Dass der Akku ~20 % schneller leer wird, bemerkt der User schon, besonders wenn er vorher ein Gerät hatte, welches einen aktuellen Mediathek- oder Qualcomm-SoC hatte.
Im übrigen sind auch die Google-Tensor SoCs modifizierte Exynos Variationen und deshalb auch so schlecht effizient.
Ich finde es tatsächlich sehr schade, dass Samsung die eigene Architektur eingestellt hat und nur ARM Cores von der Stange nutzt. Und auch das die Fertigung nicht läuft, wir brauchen echt n anständigen Gegenpol zu TSMC. Ein ordentlicher Teil der hohen Elektronikpreise geht auch auf die krass gestiegenen Waferkosten. Wie viel soll so ein 3nm Wafer dort aktuell kosten, $22k? Dagegen sind die 7nm Preise von vor ein paar Jahren ja Grabbeltisch-Niveau.
Scheint nur leider nicht trivial zu sein und Intel sowie Samsung haben sich zu ambitionierte Ziele gesteckt wie mir scheint. Läuft GAA dort jetzt wenigstens?
flaphoschi schrieb:
Ja, mein Kumpel hat eines und ist super zufrieden damit.
Knappe 2 Jahre hat er das schon, bis jetzt kein Problem und auch keine Spuren an der Knickkante.
Wo auch immer das herkommt in real ist das S24 etwas schneller in den Benchmarks aber wirklich zu merken ist das nicht. Ich hatte das S23 und jetzt das S24 die nehmen sich nicht viel.
Die Geräte sind doch seit dem S20 nach dem jeweiligen Erscheinungsjahr benannt. Gerüchte besagen allerdings tatsächlich, dass man demnächst etwas an der Namensgebung ändern möchte.
habe mir das s24 ultra und die watch ultra in diesem jahr gekauft.
bin sehr zufrieden mit der technik. das handy ist in allen belangen sehr gut. allein der zoom der kamera zaubert mir immer wieder ein lächeln ins gesicht (mond etc.). der stift in verbindung mit der ki ist auch ne super sache. leider kann ich nicht gut genug malen um richtig kreativ zu werden. meine nichte beweist, dass man mit ein paar zeichnen skills die geilsten sachen mit dem smartphone machen kann.
einziger negativ punkt kann die größe und das gewicht sein. noch nie ein größeres und schwereres smartphone in der hand gehabt. mit hülle und schutzglas wiegt mein s24 ultra ca. 300gramm. das kann für die/den einzelnen schon zu viel sein. auch geht es in keine hosentasche richtig rein.
mich stört es nicht und für mich ist das s24 ultra das aktuell beste handy auf dem markt.
Finde es durchaus erstaunlich, dass sich die meisten für das 1000€+ Topmodell entscheiden, das effektiv am Ende auch nicht wirklich mehr kann als das Smartphone, das man vor 5 Jahren hatte. Kann man damit besser telefonieren? Ist man damit erreichbarer? Hat es mehr Akkulaufzeit? Nein.
Ja klar Fotoqualität ist sicher besser, der Prozessor ist noch schneller... was man genau wann merkt (?).
Es soll endlich mal Smartphones mit mehr als 2 Tagen Laufzeit geben, das wär mal was.
@IIxRaZoRxII
Ja, leider. Das wird für mich der Grund das nächste Mal kein Samsung der S-Reihe zu kaufen. Ich gehöre wohl zu einer DeX Minderheit.
Vermutlich versuche ich es mit einer anderen Marke.
@IIxRaZoRxII
Ja, leider. Das wird für mich der Grund das nächste Mal kein Samsung der S-Reihe zu kaufen. Ich gehöre wohl zu einer DeX Minderheit.
Vermutlich versuche ich es mit einer anderen Marke.
Interessant. Größerer Sensor. Das lässt ja hoffen, dass es irgendwann einen 10x Optischen mit dem großen Sensor gibt.
Aber ich bin nicht Herbert mit den Fingergesten, ich nutze nur 1x, 3x oder 10x und schneide dann das Bild zurecht. Kann aber jetzt durchaus nachvollziehen warum es für Otto Normalo vielleicht besser aussieht.
Nein, die Leute wollen es so und zahlen für "grösser" offensichtlich gerne sehr viel mehr Geld bei sonst gleicher Technik. "Niemand" will kleine Handys - That is all.
Ja ne ist klar, deswegen verkauft sich das kleine Modell auch deutlich besser als das Plus. Übrigens wie beim iPhone.
Das Ultra hat nicht die gleiche Technik.