News Samsung: Das Galaxy S24 ist deutlich erfolgreicher als das Galaxy S23

Marius schrieb:
Denn das A55 meiner Frau ist kaum relevant schlechter als mein S24+, bei 700€ Unterschied im Listenpreis finde ich das bemerkenswert.
beim smartphone spielt vernunft für viele keine große rolle; so als teilweise lifestyle produkt muss es da offenbar das flagschiff sein, sonst taugt es ja nicht.
gründe warum man ja umbedingt das größte und teuerste modell braucht zieht sich jeder aus den fingern...ist schon erstaunlich.

schon das a52 und das a53 waren im vergleich deutlich günstiger und mussten nur minimale abstriche bei der funktionalität hinnehmen; wenn man fehlendes induktionsladen und uwb verschmerzen kann, fährt man da wesentlich günstiger - gerade wenn man seine smartphones tendenziell so ~3 jahre nutzt, ist die preisleistung wirklich gut.
ich für meinen teil vermisse die a7x serie, welche immer eine tolle empfehlung für diejenigen war welche nicht ganz die s-galaxy preise zahlen, aber viel vom design und der technik mitnehmen wollten.

jedenfalls habe ich mir als mein s21 vorletztes jahr kaputtging kurzfristig ein a53 als ersatzgerät besorgt..das nutze ich immernoch....so sehr "vermisse" ich das "s"...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius
DerRico schrieb:
Als Besitzer eines 16Pro und eines S24U kann ich das nicht bestätigen. Das 16pro ist ein 15er mit etwas besserem Akku. Der Hauptunterschied ist ein Button den niemand nutzt.

Beim S24 ist das neue Display der Unterschied. Die niedrigen Reflektionen sind in der Sonne ein Gamechanger, dazu mehr Helligkeit. Der Prozessor ist massiv schneller und effizienter, der Fortschritt bei der Lauf- und Ladezeit spürbar, nicht nur messbar. Dazu Wifi 7.
lol dein ernst? Es gab noch nie so viele Neuerungen wie beim 16er, mal vieleicht nicht den ganzen Youtube spacken nach labern.

Und witzig das du den Prozessor erwähnst, da gerade der beim 15 zum 16pro eine andere welt ist. Aber wie schon erwähnt. Samsung Kindchen, wenn Samsung nix macht ist volll okayyyyyy, hauptsache paar zahlen haben sich geändert. Nen schlechteren Prozessor als zuvor zu verbauen, schaft echt nur samsung und die Fanboy kinder verteidigen es noch, unglaublich

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Denn das A55 meiner Frau ist kaum relevant schlechter als mein S24+, bei 700€ Unterschied im Listenpreis finde ich das bemerkenswert.

Ich hab mir das A55 im September als "Überbrückungsgerät" gekauft weil man altes S9 von einem Tag auf den nächsten den Geist aufgegeben hat

Stellt sich heraus, mehr brauche ich nicht. Das ist ein richtig gutes Telefon für gerade mal 310€ in der 256GB Variante.

Der Exynos 1480 ist schnell genug für meine Ansprüche und es werden hochwertige Materialien verwendet mit Aluminium-Rahmen und Glasrückseite. Also kein Plastikbomber.

Die angeblich "mittelmäßige Kamera" schießt viel bessere Fotos als mein altes S9 von daher für mich egal.

Bin wirklich sehr positiv überrascht. Hatte eigentlich vorgehabt nächstes Jahr wenn das Standard Iphone ein high refresh rate display bekommt dort zuzuschlagen, aber jetzt ist der Plan erst mal vom Tisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marius
IIxRaZoRxII schrieb:
Aber wie schon erwähnt. Samsung Kindchen, wenn Samsung nix macht ist volll okayyyyyy, hauptsache paar zahlen haben sich geändert. Nen schlechteren Prozessor als zuvor zu verbauen, schaft echt nur samsung und die Fanboy kinder verteilen es noch, unglaublich
Was ist denn das für ein Ton? Ist irgendwas mit Dir nicht in Ordnung?

Wie kommst Du denn drauf, dass der SD 8 Gen 3 „schlechter“ ist als der 2er :lol:? 33% im MC und über 60% mehr GPU. Ist doch doch ein irrer Vorsprung für eine Generation? Dazu weniger Verbrauch- das war die erste Generation SD seit langem, die fast mit Apple gleichziehen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3, DNS81 und Kaufmannsladen
Bully49 schrieb:
Weil die Käufer mehr Geld haben und wissen nicht was damit machen wollen? 😏

Würde auch Statussymbol mit einwerfen, ich glaube nicht ohne Grund gibt/gab es immer wieder solche Plagiate wie Goophone bzw. Lookalikes, selbst Xiaomi war/ist im Design durchaus eigenständig aber beim Mi 8 dachte ich nur "Wieso zum Geier macht ihr einen solch plumpen iPhone-Abklatsch wenn ihr doch mit dem Mi Mix euer eigenes Design habt?" oder die alten Mi Pads (hatte mal das 3) sahen abgesehen vom Logo und fehlenden Homebutton einfach wie ein iPad Mini aus.
Und habe dahingehend auch schon Videos gesehen wo Leute irgendwas wohl eher wenig hochpreisiges hatten und dann haben umbauen lassen damit es von außen wie ein iPhone (Pro) aussieht.

So oder so ists auf alle Fälle erschwinglicher wie irgendein Edelwecker oder ne dicke Karre...

Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach am Zyklus liegt.. viele sind mit dem S2 eingestiegen und holen sich mit Vertrag einfach alle 2 Jahre ein neues Phone.

Bei mir waren die Sprünge größer: S3 LTE -> S6 -> S10 -> S23

Mir gefällt, dass der Bildschirm normal eckig ist. Verstehe nicht, wieso die Hersteller davon abgerückt sind. Würde it das Ding jedoch nicht kaufen, weil a) zu teuer und b) viel zu schwer.

Wer hierzulande ein Galaxy mit nem Exynos kauft, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen... Mal ganz abgesehen von den sowieso abartig hohen Preisen für Smartphones. Aber hier nehme ich mal an, das sind zumeist Leute in den Fängen ihrer Verträge, die sich nochmal eine weitere 24-monatige Laufzeit haben aufschwatzen lassen.

Doublethink schrieb:
@IIxRaZoRxII
Ja, leider. Das wird für mich der Grund das nächste Mal kein Samsung der S-Reihe zu kaufen. Ich gehöre wohl zu einer DeX Minderheit.
Vermutlich versuche ich es mit einer anderen Marke.
Falls mit DeX der Desktopmodus gemeint ist, so wird dieser wohl nicht eingestellt. Stattdessen soll die "DeX" Windows-App eingestellt werden mit der man das Smartphone als Fenster in Windows spiegeln konnte. Diese Funktionalität wird durch die Link to Windows App von Microsoft ersetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Richtig, was auch sinn macht, da link for Windows nun schon Jahre sich etabliert hat

@Arzgeb0815
DeX und Link for Windows sind unterschiedliche Dinge mit jeweils anderen Stärken.
Das ist nicht vergleichbar.

DeX erweitert das Smartphone zu einer Art PC.
Link for Windows ist nur für den Datenzugriff, was auch viele andere Apps anbieten.

DeX gibt es auch nicht nur für Windows, sondern auch TVs und mobile Monitore, die beide nichts mit Windows zu tun haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3
Ich benutze zurzeit ein Pixel 6, wo der Akku langsam schlapp macht.
Was schätzt ihr wo der Gebrauchtpreis von einem S24 und einem S24U im Herbst nächsten Jahres liegen wird?

Ich habe mein S24 Standard 256GB kurz nach Launch gekauft, eher zufällig, weil Samsung für Corporate Benefits enorme Rabatte in Verbindung dem Eintausch eines Altgerätes beliebigen Zustandes gewährt hat. Im Vergleich zu meinem OnePlus 9 davor hält der Akku merklich kürzer. Das war es aber auch schon an negativen Punkten. Durch den Verkauf des OP9 und der Eintauschprämie für ein 10 Jahre altes Nokia Nonsmart-Phone hat mich das S24 nur effektiv 180€ gekostet.
Mein Kollege hat sich zur gleichen zeit mit dem gleichen Deal ein S24 Ultra 1TB geholt, er hat dafür mit dem Verkauf seines S21 effektiv auch nur um die 500€ gezahlt.
Kein Wunder, dass sich die Geräte so gut verkauften.

So kann man aber doch nicht rechnen. Der Verkauf eines anderen hochwertigen Smartphones macht das S24 doch nicht günstiger. Der Erlös ist ja eigenes Vermögen, was man dennoch für das neue Smartphone ausgibt.

Klar kann man so nicht rechnen, außer man will es sich schön rechnen :-)
Trotzdem, für deutlich unter 600€ realistisch mit der Einschränkung, dass dafür ein nicht funktionales Stück Elektroschrott entsorgt wurde finde ich das auch noch OK.

lio schrieb:
Was schätzt ihr wo der Gebrauchtpreis von einem S24 und einem S24U im Herbst nächsten Jahres liegen wird?
da wo jetzt im Herbst die Gebrauchtpreise vom S23 und S23 Ultra lagen

Zurück
Oben