Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung: Das Galaxy S24 ist deutlich erfolgreicher als das Galaxy S23
Aber was soll ich sagen, trotz Exynos fühlt sich das Smartphone fixer an als mein S23 (hat jetzt meine Frau) und auch die Akkulaufzeit ist auf einem höheren Niveau. Mit dem S23 bin ich gerade so durch den Tag gekommen, mit dem S24 habe ich Abends noch rund 20-30%. Ja ich weis, der Exynos soll nicht ganz so sparsam sein, deshalb habe ich keine Ahnung warum der Akku beim S24 bei mir deutlich länger hält.
Der S23 Akku ist aber auch unnötig klein. Mein Ultra hält mit 80% Ladung über 2 Tage durch. Klingt nach einem der Gründe, warum sich der Nachfolger besser verkauft hat.
habe mir das s24 ultra und die watch ultra in diesem jahr gekauft.
bin sehr zufrieden mit der technik. das handy ist in allen belangen sehr gut. allein der zoom der kamera zaubert mir immer wieder ein lächeln ins gesicht (mond etc.)....
Ich tausche mein Handy fruhestens alle 2 Jahre das S24 hatte ich vorbestellt. Hab seit dem S2 nur Samsung Handys aus der S-Serie idR 2 oder 4 Jahre im Einsatz je nachdem, wie es altert, war und bin bisher absolut zufrieden.
Die Samsung Bloatware nervt zwar, kann man jedoch weitestgehend abstellen und durch gewünschte Apps ersetzen.
Das S24 ist vom Gesamtpaket mit Abstand das beste Samsung Handy, nach dem S10 seinerzeit. Es fühlt sich deutlich schneller an als das S22 welches ich vorher hatte. Der Akku hält bei mir locker 2 Tage bei normaler Nutzung und selbst, wenn ich unterwegs ein bisschen daddel mindestens einen Tag. Bildschirm ist super.
Der Update Support ist jetzt noch ein zusätzliches Schmankerl und gefühlt kommen Updates und neue Android Releases mittlerweile deutlich zügiger als das früher der Fall war.
Ich habe mir das s24 auch geholt. Exynos performance ist echt gut. Preis war der Kaufgrund. Effektiv für knapp unter 300€ bekommen. Akkulaufzeit könnte besser sein.
Anfänglich habe ich den Wechsel von Oppo Reno 2 (300€ Smartphone) bereut. Mittlerweile durch Updates ein brauchbares Handy geworden.
Würde beim nächsten Mal eventuell bei alternativen Anbietern umschauen.
das ist käse, denn der zoom ist auch bei erdfotografien wahnsinn und bei random motiven kann man nicht tricksen. die technik das bild zu bearbeiten in verbindung mit dem zoom ist für ein handy einfach weltklasse.
Ich denke, bei den meisten nein. Schau dir den S24 Test auf CB an. Gegenüber dem S23 Snapdragon ist die Laufzeit stärker angestiegen (+14 %) als die Batteriekapazität (+2,5 %). Vielleicht liegts am Display oder den anderen tausend Komponenten die gewechselt sind. Zumindest finde ich den Youtube 200cd/m² Test alltagstauglicher, als AnTuTU bis der Akku leer ist.
Ich wollte von dem grottigen S22+ Akku vorzeitig weg deswegen wurde es das S24+ und es hat sich definitiv gelohnt. Und 7 Jahre Updates ist natürlich ne Ansage. Habe das Handy dann auch noch jemanden empfohlen der es ebenfalls vorbestellt hat.
das ist käse, denn der zoom ist auch bei erdfotografien wahnsinn und bei random motiven kann man nicht tricksen. die technik das bild zu bearbeiten in verbindung mit dem zoom ist für ein handy einfach weltklasse.
@bensen
Wenn man schon ein großes Display will, kann man auch die ~10-15% mehr Geld für die noch bessere Leistung und mehr Features ausgeben.
Ansonsten greift man zum kleinen S24.
Das S24+ ist zu nah am Preis des Ultra. Daher die Verkaufszahlen.
Was zum Teufel sind denn schon wieder...
'verlaessliche Quellen'?
Von einem Boom wuerde ich hier nicht sprechen - vllt liegen diese Unterschiede an ganz anderen Dingen/Sachlagen.
Eine ordentliche Analyse kann man jedenfalls mit diesen mickrigen Daten nicht fahren...
Als Besitzer eines 16Pro und eines S24U kann ich das nicht bestätigen. Das 16pro ist ein 15er mit etwas besserem Akku. Der Hauptunterschied ist ein Button den niemand nutzt.
Beim S24 ist das neue Display der Unterschied. Die niedrigen Reflektionen sind in der Sonne ein Gamechanger, dazu mehr Helligkeit. Der Prozessor ist massiv schneller und effizienter, der Fortschritt bei der Lauf- und Ladezeit spürbar, nicht nur messbar. Dazu Wifi 7.
Da die nur übersprungen wurden, um die Zahl dem Jahr der Veröffentlichung anzupassen, denke ich nicht, dass wir alle zu Lebzeiten noch mitbekommen werden, dass die Zifferkombinationen ausgehen. Bis 2099 werden es die wenigsten hier schaffen.
Darauf wurde ich ja bereits hingewiesen, ich hatte nur nicht mehr daran gedacht das die wegen der übereinstimmenden Jahreszahl das übersprungen hatten.^^
Das ganze war aber sowieso auch nicht so ganz ernst gemeint.^^
Ein deutlicher Preisanstieg. Ist ja jetzt nicht so als wäre Samsung bisher jemals günstig gewesen. Naja mir egal ich kaufe eh kein Smartphone das teurer als 300€ ist. Sehe den Mehrwert nicht.
Tja, wenn man den Mehrwert nicht erkennt, braucht man ihn vielleicht nicht. Aber der Unterschied zwischen einem 300€ und einem 1000€-Smartphone ist schon sehr groß. Oftmals ärgert man sich erst später, wenn man erkennt, dass die Fotos oder Videos, die man damals mit dem 300€-Handy aufgenommen hat nicht mehr so gut aussehen, die von den besseren Modellen aber schon. Der größte Mehrwert ist daher sicherlich die Kamera, vor allem mit den Teleobjektiven. Wenn man ernsthaft fotografieren oder Videos aufnehmen will, kann jedes 300€-Handy einpacken.
Überleg nur mal, wenn du unterwegs bist und Notizen machen willst oder mußt. Oder schnell ne Telefonnummer notieren willst. Oder Bilder machst und dies oder jenes dazu Vermerken willst - Bilder kannst du auch beschriften mit dem Stift z. b. -.
Natürlich gehören "Unterschriften" sowieso dazu. Außerdem für Fotos Fernauslöser z. b.. Warum gehst du nicht mal hin und schaust es dir an? Es hängt auch von dem Tätigkeitsfeld eines einzelnen ab. Die Möglichkeiten sind jedenfalls Hammermäßig.
Wie gesagt, ich hatte mir das vorher nicht im geringsten Erträumen lassen, sah das eher als Spielerei an.