Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Samsung: Das Galaxy S24 ist deutlich erfolgreicher als das Galaxy S23
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Samsung: Das Galaxy S24 ist deutlich erfolgreicher als das Galaxy S23
DarkSoul
Commander
Fixer bzw schneller ist halt relativ: Brauch ich fürs Display eine hohe Refreshrate fürs UI? Wohl kaum, also runtergedreht und schon ist es so schnell, wie ich es brauche. Allerings hab ich nur ein S20+, wie das bei den neueren Modellen ist weiß ich daher nicht, glaub aber nicht, dass es anders ist.
Master_Chief_87
Lt. Commander
RealEnd schrieb:Hatte eine ganze weile das S23 mit Snapdragon und nun aktuell ein S24. Ich hätte nicht gewechselt, wenn ich nicht den Schnapper bei MyDealz gesehen hätte (Media Markt 519€ - Gutscheinfehler).
Aber was soll ich sagen, trotz Exynos fühlt sich das Smartphone fixer an als mein S23.
Ist doch klar, dass ein frisch eingerichtetes OS flüssiger läuft.RealEnd schrieb:...deshalb habe ich keine Ahnung warum der Akku beim S24 bei mir deutlich länger hält.
Der Akku deines S23 dürfte ebenso schon verschlissen sein.
Ich merke das bei meinem S23U (Release-Kauf) - da muss auf jeden Fall mal ein neuer Akku rein.
Krautmaster
Fleet Admiral
ich kann dem Samsung Android Zeug schon lange nichts mehr abgewinnen, allein wegen dem von Samsung Apps verseuchtem Android. Die HW mag gut sein, aber ich bin echt kein Fan davon jede App redundant auf dem System zu haben. Das raubt mit jedes mal den Nerv wenn ich wieder mit einem Gerät im Bekanntenkreis konfrontiert bin
Dirk aus F.
Lt. Junior Grade
Habe den Oldtimer S23U und bin mehr als zufrieden.... Und mit Updates habe ich auch erst einmal Ruhe - das ist dann irgendwann das Kriterium zum Wechseln (keine Sicherheitsupdates mehr)
Mein vorheriges Handy Huawei Mate20Pro hielt auch 5-6 Jahre und wird nun als Dashboard beim Simracen genutzt....
Mein vorheriges Handy Huawei Mate20Pro hielt auch 5-6 Jahre und wird nun als Dashboard beim Simracen genutzt....
krucki1
Lieutenant
Ich muss immer staunen wenn ich sowas lesen. Ich hatte bisher nur bei einem Gerät den Fall, dass die Akkuleistung wirklich spürbar nachließ. Das war damals das Galaxy S2. Egal ob ich Sony, HTC oder Samsung hatte, nie hatte ich spürbare Einbußen und dabei lade ich das Gerät nach Bedarf und gehe da nicht irgendwelchen Akku-Schon-Zyklen nach.Master_Chief_87 schrieb:Ich merke das bei meinem S23U (Release-Kauf) - da muss auf jeden Fall mal ein neuer Akku rein.
Master_Chief_87 schrieb:Ist doch klar, dass ein frisch eingerichtetes OS flüssiger läuft.
Der Akku deines S23 dürfte ebenso schon verschlissen sein.
Ich merke das bei meinem S23U (Release-Kauf) - da muss auf jeden Fall mal ein neuer Akku rein.
Nein, da muss ich etwas widersprechen ;-) Das S23 hatte ich lediglich 4 Monate im Einsatz bevor ich das Gerät meiner Frau gegeben habe. Akkuverschleiß sollte da noch kein großes Thema sein. Die Installierten Apps sind die gleichen und von Anfang an, hatte ich Abends bzw. nach Feierabend kaum mehr als 10-15% Restkapazität.
Mir ist klar, das der Exynos nicht so sparsam sein soll wie ein Snapdragon. Genau erklären kann ich mir das deshalb auch nicht. Aber es liegt sicher nicht am Akkuverschleiß und oder einem zugemüllten OS.
Könnte mir vorstellen, das die LPTO Geschichte was damit zu tun hat, also das mein S24 gefühlt deutlich länger läuft. Da sich mein Nutzungsprofil hauptsächlich auf WhatsApp, Banking im Netz Surfen und viel Lesen beschränkt. Spielen tun ich mit dem Gerät nicht. Aber ist auch völlig lax, bei mir ist es so wie beschrieben, mag bei anderen anders sein.
Bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem S24 und das trotz Exynos. Zumal bei den kleineren kompakten Geräten, die Auswahl bzw. Alternativen eh recht bescheiden ausfallen.
LG
Zuletzt bearbeitet:
Ozmog
Rear Admiral
Jup, genau deshalb wird mein nächstes Gerät auch nicht mehr von Samsung sein. Zusätzlich zu den Apps bei der Ersteinrichtung ein Samsung-Konto, was ich auch nicht benötige.Krautmaster schrieb:aber ich bin echt kein Fan davon jede App redundant auf dem System zu haben.
paganini
Lt. Commander
Das gleiche Spiel bei iPhone 16guggi4 schrieb:Dabei boykottiert doch das ganze Forum das S24 wegen des Exynos
„wer kauft sich ein Gerät mit 60Hz…“
Und das sind nochmals ganz andere Verkaufszahlen (alleine Vorbestellungen bei 37Mio. Und das wird als schlecht angegeben)
https://www.netzwelt.de/news/234346-schwache-verkaufszahlen-iphone-16-gruende.html
blueGod
Commander
Ehrlichweise überrascht es mich, dass die Topmodelle einer Serie sich am besten verkaufen, hätte damit gerechnet dass die breite Masse signifikant mehr S23/S24 als Ultras kauft. Aber so ist das wohl mittlerweile, hauptsache ein Topmodell, auch wenn es über 24 Monate finanziert werden muss 🙄
Ich persönlich bin mit dem S23 Ultra sehr zufrieden, Samsung müsste schon das Notedesign begraben und den 10-fach optischen Zoom zurückbringen, um mich zu einen vorzeitigen Wechsel zu überreden.
Tolles Gerät, freut mich wirklich, dass die S-Serie so beliebt ist.
Ich persönlich bin mit dem S23 Ultra sehr zufrieden, Samsung müsste schon das Notedesign begraben und den 10-fach optischen Zoom zurückbringen, um mich zu einen vorzeitigen Wechsel zu überreden.
Tolles Gerät, freut mich wirklich, dass die S-Serie so beliebt ist.
Prophetic
Lt. Commander
Darktide schrieb:Es spielt keine Rolle wer was boykottiert. Die große Masse die solche Geräte kauft weiß gerade mal wieviel mega Pixel die Hauptkamera hat. Ich würde sogar soweit gehen das den meisten Leuten völlig egal ist ob exynos oder Snapdragon.
0xtapi schrieb:Im Enthusiastenforum vielleicht von Belang, aber die breite Bevölkerung weiß davon nichts und es interessiert sie auch gar nicht. Glaube nicht, dass es viele Menschen in der "breiten Masse" gibt, die auch nur eine einzige technische Eigenschaft ihres Gerätes nennen könnten.
Ich habe mir jetzt gerade zum BF ein S24 gekauft (Heute angekommen), um mein Oneplus 8T abzulösen. Wohlwissend, dass es einen Exynos 2400 hat und wohlwissend um dessen Stärken und Schwächen. Allerdings macht man hier im Gesamtpaket für 579€, die ich gezahlt habe, sicherlich nicht viel falsch. Ja, ein SD8Gen3 ist effizienter und auch etwas flotter, ich bin allerdings kein Heavyuser und zocken tue ich schon gleich gar nicht mit dem Ding. Meine Frau hat ihr S24 Seit Release und kommt damit auch bestens zurecht.
Die Überlegung war zuerst, auf das S25 zu warten, in der Hoffnung, dass der SD8Elite verbaut ist, aber ob das wirklich so kommt weiß niemand und ich denke, dass ich im Alltag wenig von den Vorteilen merken würde.
Krautmaster schrieb:ich kann dem Samsung Android Zeug schon lange nichts mehr abgewinnen, allein wegen dem von Samsung Apps verseuchtem Android. Die HW mag gut sein, aber ich bin echt kein Fan davon jede App redundant auf dem System zu haben. Das raubt mit jedes mal den Nerv wenn ich wieder mit einem Gerät im Bekanntenkreis konfrontiert bin
Das hat mich auch lange abgehalten, allerdings kann man mittlerweile so gut wie alles nicht essentielle, was von Samsung kommt, deinstallieren.
Zuletzt bearbeitet:
Corpus Delicti
Lt. Commander
guggi4 schrieb:Dabei boykottiert doch das ganze Forum das S24 wegen des Exynos
Die drei Boykottierer haben Samsung anscheinend nicht nachhaltig finanziell geschädigt.
Mein S21 läuft noch gut. Wenn es nicht kaputt geht, komme ich locker noch bis zum S26 / S27 damit aus.
Aber erfreuliche Zahlen für Samsung. Trotzdem sollte Samsung den Snapdragon überall in der S Klasse verbauen. Den Exynos können sie gerne in die Einstiegs und Mitteklasse verbannen.
Aber erfreuliche Zahlen für Samsung. Trotzdem sollte Samsung den Snapdragon überall in der S Klasse verbauen. Den Exynos können sie gerne in die Einstiegs und Mitteklasse verbannen.
thelittledevil
Ensign
Wenn Samsung in der-Serie wieder microSD slots verbaut, kaufe ich Samsung. Solange nutze ich das s20
Marius
Admiral
Bei über 200 Millionen Samsunghandys pro Jahr, ist der Absatz der Flaggschiffe recht überschaubar finde ich.
Zurecht.
Denn das A55 meiner Frau ist kaum relevant schlechter als mein S24+, bei 700€ Unterschied im Listenpreis finde ich das bemerkenswert.
Zurecht.
Denn das A55 meiner Frau ist kaum relevant schlechter als mein S24+, bei 700€ Unterschied im Listenpreis finde ich das bemerkenswert.
Bodennebel
Lt. Commander
Ich staune, dass das S24 Ultra das bestverkaufte der Reihe ist. Als Smartphone finde ich es viel zu groß, als Tablet-Ersatz zu klein und durch die kantige Bauform liegt es auch noch schlecht in der Hand. Die für mich optimale Größe bei den aktuellen Smartphones haben z. B. das S24, das Pixel 9 Pro oder das iPhone 16 Pro. Letzteres gefällt mir von der Haptik (ohne Schutzhülle) am besten, will aber eigentlich im Android-Lager bleiben. Allerdings sagt mir das Stock-Android des Pixel nicht so zu. Derzeit bin ich noch mit einem Huawei P30 unterwegs. Da es jetzt aber auch schon fast 6 Jahre in Betrieb ist, denke ich, dass nächstes Jahr mal was Neues fällig ist. Mal schauen, was es dann so gibt.